Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 27. SSW am 05.03.2012, 11:01 Uhr

UHU *freu*

Huhu ihr Lieben,

wenn ich mich nich verrechnet hab ist man ab 25+6 ein UHU und da ich heute bei 26+0 bin bin ich nun auch einer *freu*
Hab heute wieder FA Termin und bin mal gespannt was da so abgeht in meinem bauch :)

Ab wann wird denn ein CTG gemacht? Teilweise doch aber der 26. Woche oder?

 
11 Antworten:

Re: UHU *freu*

Antwort von JoPhi, 27. SSW am 05.03.2012, 12:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Herzliche Wollkommen UHU

CTG wird bei mir ab der nächsten Untersuchung gemacht, die ich allerdings erst in der 30. SSW habe, so dass das noch etwas hin ist. Ich hatte meinen letzten Termin in der 24. SSW und da wurde noch kein CTG gemacht... DIe große Pause ergibt sich nur durch meinen Urlaub und den meiner Ärztin...

Glg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von LittleX, 27. SSW am 05.03.2012, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur UHU ... Cooles Gefühl, nicht wahr !!!

Ich habe noch 93 Tage bis zum ET. Ob das wohl wahr wird?

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich glaube in einem meiner SS-Bücher stand drin, dass CTG ab der 28 SSW Pflicht ist, einige Ärzte es aber schon früher machen. Bin auch in der 27 SSW und habe morgen Termin bei meiner FÄ, aber noch ohne CTG. Beim nächsten Termin in vier Wochen ist dagegen CTG schon eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von Jyriell, 27. SSW am 05.03.2012, 12:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch jetzt bei -95 to go^^
An sich wird CTG ab der 28 Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von dafne84, 24. SSW am 05.03.2012, 12:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich ganz Dolle für dich! Also bei mir wird beim nächsten mal auch CTG gemacht. Ich bin dann in der 26.ssw...

Dann genieß mal noch den Tag!

Drück dich! Die Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von dilcan, 24. SSW am 05.03.2012, 13:24 Uhr

hallo defne herzlichen glückwunsch habe mal ne frage ich bin auch in der 24 ssw

und zwar ist das ctg nicht erst ab der 32ssw

liebe grüsse dilcan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 05.03.2012, 13:41 Uhr

Ich glaub, ich bin die einzige die nicht weiss was Uhu bedeutet, Menno.....
Ich hatte noch kein CTG, hab am Freitag (Beginn 28. SSW) Termin beim Gynäkologen mit Ultraschall, freue mich schon, hab den Kleinen jetzt schon lang nicht mehr gesehen.
liebe Grüsse,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von dafne84, 24. SSW am 05.03.2012, 14:47 Uhr

Also ich denke, das es von Arzt zu Arzt variiert... Ich hab nur beim nächsten mal (26.SSW) nen längeren Termin und auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, das ich zur Blutabnahme muss, dann CTG und dann hab ich mein 3D/4D Ultraschall...

Ich freu mich ganz doll drauf! Muss aber leider noch bis zum 19.3. warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*@Kimmy

Antwort von Schnuf06, 27. SSW am 05.03.2012, 14:51 Uhr

Ich bin auch schon ein UHU.Hier fehlt so ein Eulen/Uhu Smiley!
bei mir wurde das CTG das erste mal in der 22 ssw. gemacht mit verdacht auf Wehen, die sich nicht bestätigt haben. Gott sei dank. In der 24 ssw. Nur Wehenschreiber ohne Herztöne von den Babys. Nennt man glaube ich Toko oder so ähnlich! Und heute 26 ssw. war es bei mir sowieso auf dem Plan. Komplettes CTG. ich bekomme es jetzt aber auch alle 2 Wochen gemacht wegen meiner Vorgeschichte aus erster ss und den Zwillingen.

Und @ Kimmy
UHU bedeutet....Unter Hundert .....tage bis zum ET. Falls du ein Smartphone hast wo du Apps mit runter laden kannst, hol dir eine. Die gibt es auch Kostenlos, der rechnet das automatisch für dich.

So weiß ich nicht was es bedeutet wenn hier das Wort Silopo geschrieben wird?!? Vielleicht mag mich auch mal jemand aufklären. DANKE.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*@Kimmy

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 05.03.2012, 15:06 Uhr

Aaaah, danke!
Silopo hab ich mir als Sinnlosposting erklärt, kann mich aber auch irren.
Schreibe zwar gerade vom iPAD, bin aber erklärter Iphone-Gegner, werde dann wohl mal selber rechnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*

Antwort von Sarottiqueens, 28. SSW am 05.03.2012, 16:30 Uhr

Bin auch ein UHU - noch 88 Tage

Mein FA macht normalerweise ab der 30. SSW ein CTG.
Ich hab am 12.03. den nächsten Termin, bin dann in der 29. SSW, mal schauen ob es da dann eins gibt oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU *freu*@Kimmy

Antwort von Schnuf06, 27. SSW am 05.03.2012, 17:28 Uhr

Hey Kimmy,
es muß ja kein I Phone sein. Ich habe ein HTC Smartphone und bin total zufrieden damit. Und es gibt noch viele, viele weitere Phones die Apps downloaden können. Aber wie geil. I Pad ja, I phone nein. Cool, auch nicht schlecht. ( Ist nicht böse gemeint )

Und Silopo, klar macht sinn, die erklärung. Sinnlosposting, muß ich mal drauf achten, wenn das jemand nochmal schreibt.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.