Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712, 28. SSW am 06.03.2012, 7:05 Uhr

Symphysis

Hat das jmd von euch?
Kennt jmd gute mittel was ich dagegen machen kann? hab jede nacht beim drehen ziemliche schmerzen und dann vorallem früh beim laufen. im laufe des tages ist es nicht mehr ganz so doll, aber ich lauf trotzdem wie ne 90-jährige durch die gegend...

 
3 Antworten:

Re: Symphysis

Antwort von cashew1, 25. SSW am 06.03.2012, 7:20 Uhr

Es gibt spezielle Stützgürtel dafür, trägt ne Freundin von mir, die gleich weit ist wie Du schon seit 2 Monaten, ihr hilft das gut. Frag Deinen FA oder Hebamme danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysis

Antwort von Sjöfn, 26. SSW am 06.03.2012, 10:36 Uhr

Ich habs zwar auch, aber noch nicht so schlimm.
Es schmerzt nur hauptsächlich wenn ich auf einem Bein stehen muss (Hose oder Schuhe anziehen) oder morgens beim Aufstehen.

Hab meinen FA gestern auch drauf angesprochen aber der hat dann nur gefragt ob ich das bei den andern beiden SS auch hatte, was ich verneint habe.
Gesagt hat er weiters nichts dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysis

Antwort von AnniB1985, 25. SSW am 06.03.2012, 15:49 Uhr

Ich hab das auch, fühlt sich an wie starker,schmerzhafter Muskelkater zw. den Beinen. Konnte am Woende kaum laufen, ist aber seit gestern besser.
Hab im Internet gelesen, dass man die Beine nicht spreizen soll und diese einseitigen Belastungen vermeiden soll. Gehen ist wichtig aber lieber oft und dafür wenig. Es wurde der Gürtel, Globuli oder Akupunktur empfohlen.
Heute morgen beim FA habe ich ihm von den Beschwerden erzählt. Er hat dann mit nem vag. Ultraschall geschaut ob der Gebärmutterhals sich verlürzt hat und ob der MM sich geöffnet hat. War aber alles ok. Kommt wohl öfter in der SS vor.
Er sagte ich soll mich melden wenn die Schmerzen schlimmer sind, das müsse man im Auge behalten.
Gruß Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.