Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 05.08.2013, 22:16 Uhr

Sprechen

Hallo,
sagt mal, reden eure schon, und wenn ja, was?
Meine Kleine krabbelt mir momentan den ganzen Tag hinterher und piepst mit ihrem hohen Stimmchen: "Mama, Mama!" - soo süß!!
Wobei sie, genau wie ihr Bruder damals, zuerst "Papa" gesagt hat...
Inzwischen sagt sie auch "Ball", "Auto", Vali" (Abkürzung vom Namen ihres Bruders) "miau" für Katze und "krahkrah" für Krähe. :-)
LG

 
12 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von rodami am 05.08.2013, 22:51 Uhr

Mama, Papapa, Mma- für Oma, Wawa - für Ronja, Ane- für Danke und Ge-ge- für Fliege. Sonst ahahahahah, das immer lauter werdend, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, da, da, da, da, wenn Ida etwas haben möchte und Kopfschütteln bzw. Nicken, tendenziell lautlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Nanana am 06.08.2013, 12:29 Uhr

Unsere sagt auch nur "Mama", "Papa" und "Muhh" oder eher "Uhh", wenn sie Kühe sieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von DeeCee am 06.08.2013, 14:15 Uhr

Finn sagt öfter "Mama", aber nicht so wirklich zielgerichtet. Sonst plappert er viel und will sich mitteilen, aber mein Eindruck ist, dass noch nicht das raus kommt, was er sagen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Lisine am 06.08.2013, 21:24 Uhr

Mama
Dade = Danke
Gu = Schnuller
Mmmmh = wenn sie etwas leckeres sieht (z.B. die Wurst beim Fleischer)
Ah ah = Wau wau
Lale = Banane
Aua - meistens kneift sie uns dabei oder beißt und findet das ziemlich lustig, sie sagt aber auch aua wenn sie sich weh tut
kchch = so machen bei ihr alle Tiere, weil sie wohl das grunzen der Schweine am besten findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von rabarbera am 07.08.2013, 0:18 Uhr

"Mmmmh" sagt meine auch immer, wenn ihr etwas besonders gut schmeckt!
Natürlich wird bei uns auch noch nicht alles perfekt ausgesprochen: "Ball" klingt eher wie "All", und bei "Vali" hat man immer Angst, dass sie sich gleich die Zunge abbricht! ;-))
Und neuerdings machen nicht mehr nur Krähen "krahkrah", sondern fast alle Vögel und manchmal auch noch ganz andere Tiere... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Jyriell am 07.08.2013, 7:35 Uhr

Bei uns kommt nur zielgerichtet "Mama" Alles andere ist noch "Dada". Dafür schreit sie momentan aus Spaß mit ihrem Bruder um die Wette. Muss irre Spaß machen, aber uns leider wirklich gerade abends weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Almaniya am 08.08.2013, 9:39 Uhr

Mama, Papa, ein sanftes aaaaaaaaahhh, wenn er sich weh getan hat, Haan für Hallo, Naan für Nein, Awwa für Allah, Namnam für Essen, didididi für winke winke, ditad für Tiptap, also Laufen und natürlich oppe oppe eitaaaa für Hoppe hoppe Reiter bze. Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Lisine am 08.08.2013, 11:49 Uhr

jetzt wo ich es hier aufgeschrieben habe, fallen mir noch mehr "Worte" ein... Sie sagt auch noch:
alllllle = leer
aiaia? = Hallo Hallo
ei hei ei = eins zwei drei... das hat Oma immer gesagt wenn sie ihr in der Schaukel Anschwung gemacht hat und nun ruft sie das immer wenn sie schaukeln sieht oder wenn etwas anderes schaukelt ( z.B. die Kette am Einkaufswagen, die schubst sie immer an und quiekt dabei laut "ei hei ei!"
eissss = heiß
brrrm = Auto
das ist so ein putziges Alter und leider geht es so schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Kuscheltiger am 08.08.2013, 13:16 Uhr

wuh- hund
tratror - traktor
batta - bagger
ball - ball (sagt er total schön)
wiiiha - pferd
mamam- essen
liii- licht
hei - heiß

das wars glaube ich... sein lieblingswort ist TRATROR :D so herzig!!!
und mama u papa natürlich :)

und verstehen tut er fast alles. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von katharin2 am 09.08.2013, 15:30 Uhr

Meine sagt noch gar nichts , bzw. sie sagt zu allem "Mämä"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von rodami am 09.08.2013, 20:03 Uhr

...na das ist doch schon mal ein Anfang...
Sie wird wahrscheinlich gleich zum 3-Wort-Satz übergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Hailie am 10.08.2013, 8:38 Uhr

Papa, Mama und Da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.