Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84, 24. SSW am 04.03.2012, 11:24 Uhr

Nestchen und Himmel

Hallo ihr Lieben,

mein Mann wollen uns in den nächsten Wochen mal an die Einrichtung des Kinderzimmers machen. Jetzt meine Frage: Habt ihr für das Bettchen Nestchen und Himmel gekauft?! Habe gelesen, dass das wegen dem plötzlichen Kindstod nicht so gut wäre.. Was meint ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von gerne-mama, 25. SSW am 04.03.2012, 11:32 Uhr

Habe ich dran,hatte es bei den anderen dreien auch dran un dwerde es diesesmal auch machen. Wenn das Mäuschen schläft,lege ich die Himmelseiten einfach zur Seite. Das Nestchen habe ich auch im Bett,decke es nur nicht zu,sondern nur mit einem Alvi Schlafsack und auch keine Kuscheltiere oder sowas.

Man liest überall sehr viel ,was heute doof ist ,ist nächste woche schon wieder toll und andersrum.
Jeder sollte sich die Artikel durchlesen und dann für sich selber entscheiden,finde ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von Hexchen86, 25. SSW am 04.03.2012, 11:44 Uhr

ich hab nestchen aufjedenfall wieder dran aber keinen Himmel

den Himmel aber nur nicht weil ich da ganz oft dran hängen geblieben bin als ich mein Baby ins bett legen wollte usw. da war ich dann so bös und deshalb gibt es bei uns keinen Himmel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von MamaJu, 27. SSW am 04.03.2012, 12:17 Uhr

Also ich mach das nestchen hin&ein Moskitonetz,als Himmel :))
da kommt ja gut Luft durch... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von sabby1990, 24. SSW am 04.03.2012, 12:47 Uhr

ich werde ein Nestchen dranmachen aber keinen Himmel
das Nestchen hat ja auch Sinn der Himmel ist für mich nur Deko und gehört somit zum "schönen Schnichschnack"
muss natürlich Recht geben gefallen würde mir der Himmel auch muss ich aber in nem sowieso schon überladenen Zimmer nicht haben

Lg sabby
23+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von fusselchen3, 28. SSW am 04.03.2012, 13:00 Uhr

Hallo

Mein Mann und ich haben in der vergangenen Woche das KiZi hübsch hergerichtet (Wir mussten die günstige Gelegenheit nutzen, er hatte Urlaub). Es ist unser erstes Kind und wir haben erstmal Nestchen und Himmel im, bzw. am Bettchen. Mal gucken, wie wir klar kommen... Zur Not kann man das geflatter ja auch zur Seite schieben.

Ich wollte den Himmel ja nicht unbedingt, ich find das... naja..., aber mein Mann war begeistert und ein bisschen soll er ja auch "Mitbestimmer" sein dürfen *lach*.
Als Alternative haben wir uns bei IKEA so ein großes, grünes Blatt gekauft. Das find ich klasse! Wir haben eh viele Grüntöne verwendet und da würde das, meiner Meinung nach, auch viel besser passen. Mal sehen, ob ich mich noch durchsetzen kann...

Euch noch einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von Trice1909, 24. SSW am 04.03.2012, 14:27 Uhr

Ich hab alles komplett und werd den Kleinen aber nicht zudecken, sondern in einen Schlafsack legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel

Antwort von oefi, 27. SSW am 04.03.2012, 15:28 Uhr

Wir haben nur einen Kopfschutz fürs Kind, ansonsten kommt der Kleine nur mit Schlafsack ins Bettchen, seine Spieluhr und sein Schmusetuch natürlich auch. Aber ansonsten kommt weder ein Mobile, kein Himmel oder sonstwas mit ans Bettchen. Wir wurden im KHS noch einmal explizit auf die Wichtigkeit darüber bzgl. plötzlichen Kindstod hingewiesen.
Aber ich habe viele Freundinnen, die einen Himmel etc. bei den Kindern hatten und haben und den Kleinen gehts super.
Ist eine ganz persönliche Entscheidung und ich würde darüber nicht lange nachdenken und sofort Deinem ersten Gefühl nachgeben. Ansonsten macht man sich darüber hinaus ganz kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.