Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 10.03.2013, 19:24 Uhr

Nasensauger

Was haltet ihr von Nasensaugern, welche an handelsübliche Staubsauger angeschlossen werden?
Schönen Abend :-)!

 
10 Antworten:

Re: Nasensauger

Antwort von -Kaname- am 10.03.2013, 19:32 Uhr

garnichts, damit kann man das kind ganz schön verletzten, also ich würd ja die finger davon lassen und lieber mit dem taschentuch die nase säubern. der kia zeigte mir, wie man ein taschentuch da ganz gut hernehmen kann, ne ecke zusammenzwirbeln und mit dieser die poppel rausholen, alles was da nicht geht, soll man eh lassen, es soll schon von alleine runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von rabarbera am 10.03.2013, 23:10 Uhr

Sowas gibt's wirklich??? Klingt für mich gruselig, sorry!
Ich habe noch bei keinem meiner beiden Kinder überhaupt irgendeinen Nasensauger verwendet, und auch keinen vermisst! Taschentücher u. Kochsalzlösung-Nasentropfen reichen doch i.d. Regel aus, und im Notfall (also wenn die Nase komplett dicht ist) gibt's bei uns eben abschwellende Nasentropfen! Empfielt auch unser KiA so, da eine verstopfte Nase u.a. Ohrenentzündungen u. Husten begünstigen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Lisine am 11.03.2013, 9:31 Uhr

Meinst du das ernst? Gibt es sowas wirklich???
Beim ersten Kind dachte ich auch ich bräuchte bestimmt so einen Nasensauger (allerdings so einen kleinen zum drücken, war totaler Mist. Erstmal musst du den in die Nase kriegen ohne dass dein Kind zappelt und dann kriegst du damit auch nicht wirklich was raus. Taschentücher und Nasentropfen gehen wirklich viel besser...)
Aber an den Staubsauger anstöpseln...Nee, dass klingt echt gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von ursel7 am 11.03.2013, 11:10 Uhr

Meinst du die von Klugzeug?

Ich habe damit keine Erfahrungen, aber viele Eltern hier und auch Hebammen finden das Prinzip toll und schwören drauf.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Hailie am 11.03.2013, 12:40 Uhr

Ich benutze auch ein normales Taschentuch, wenn ich sehe dass ich dran kommen kann und ihn der Popel beim atmen stört. Der Rest kommt dann von alleine raus, wenn ich Babix auf das Shirt gebe. Zum Schlafen gibt es dann in extremen Fällen abschwellende Nasentropfen und das ist schon eine Kunst die in die Nase zubekommen.
Ansonsten stelle ich dann in den Räumen, in denen wir uns am meisten aufhalten, immer eine klein geschnittene Zwiebel auf, damit es sich besser atmen lässt.
Diese Sauger kenne ich nur vom sehen/lesen und hätte da zu viel Panik die Kinder zu verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von rodami am 11.03.2013, 13:50 Uhr

Den Engel -Vac meine ich. Meine Hebi und jetzt aktuell meine Kinderärztin haben mir den Sauger empfohlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von romysmom am 11.03.2013, 19:36 Uhr

???
Das hab ich ja noch nie gehört!
Nee, lieber lassen... das hört sich komisch an und wenn ich mir das so vorstelle passt Babynase bildlich nicht zu Staubsauger.
Mein Kiarzt meinte, Ecke vom Taschentuch zwirbeln und dann die Nasenlöcher kitzeln. Meine muss dann immer niesen und 'den Rest' mach ich dann so sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von SaraJoe am 12.03.2013, 9:40 Uhr

Also ich finde den Nasensauger super! Das ist überhaupt nicht gefährlich, denn die Saugkraft wird durch das Gerät runtergedrosselt. Und ich verwende lieber eine manuelle Hilfe, als dass ich mein Kind mit Nasentropfen oder sonstigen Medikamenten behandle. Unsere Kleine (2 Jahre) hat seit Weihnachten (da haben wir den Nasensauger geschenkt bekommen) keine gröbere Verkühlung gehabt, weil wir immer gleich abgesaugt haben und so die Ohren und die Nase schön freihalten konnten. Ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN! Nasenschleimhaut ist schon angegriffen...

Antwort von DianaJUN2012 am 12.03.2013, 13:06 Uhr

... wenn die Kleinen verstopfte Nasen haben und dann noch so ein Sauger, der nochmal die Schleimhäute beschädigt... das kann nicht gut sein. Mein Kinderarzt hat mir definitiv abgeraten!

Lieber:

- dreimal am Tag abschwellende Nasentropfen,
- Babix Tropfen und Wasser mit Thymian zum Inhalieren und sonst
- Kochsalzlösung - Tropfen zum befeuchten. Das reicht.
- man kann auch ein nasses Handtuch / Wäsche ins Schlafzimmer hängen

Wir haben es gerade überstanden. Babix hat Nachts prima geholfen, vor dem Einschlafen und gegen Mittag gab es Nasentropfen und sonst eine Schale heißes Wasser mit Thymian auf der Heizung. Nase war nach 4 Tagen wieder frei und der restliche Schleim hustet sich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von rodami am 12.03.2013, 21:15 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich würde den Sauger nicht benutzen, um einen Popel zu entfernen und angeschwollene Nasenschleimhäute lassen sich damit ganz sicher auch nicht zum Abschwellen überreden. ;-)
Meine Kleine hatte eine heftige Bronchitis und extrem viel Schleim, welcher nicht nur über das Husten, sondern auch über die Nase abgesondert wird.
Thymianaufgüsse, Kochsalznasenspray usw. mache ich natürlich auch alles. Ich habe mir den Sauger gekauft und benutze ihn im Notfall.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.