Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87, 13. SSW am 19.12.2011, 15:45 Uhr

Meint Ihr das Schadet???

wenn ich eine rumkugel esse???ich habe so ein hunger drauf weiß aber nicht ob das schadet??? danke lg susann

 
25 Antworten:

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von Loona85, 13. SSW am 19.12.2011, 15:53 Uhr

ist da viel alkohol drinnen oder nur der geschmack!

ich esse z.b. zur weihnachtszeit gerne glühweinbonbons vom weihnachtsmarkt....da ist gar kein alkohol drinnen nur der geschmack vom glühwein......

manche fä´s sagen dass mal ein halbes glas sekt oder ein glas rotwein in der ss nicht schadet....meine fä hat voll was dagegen wenn man einen tropfen alkohol trinkt in der ss!

hmmm schwer zu sagen,.......ob dass was schadet...ich mein damals bei meiner tochter wusste ich auch nichts von toxoplasmose und habe mettbrötchen und mal rohen schinken gegessen....bei meinem sohn wusste ich es und habe 1 mettbrötchen vom metzger in der ganzen ss gegessen....hatte da voll lust drauf....ist nichts passiert......wenn du dir gar nciht sicher bist, dann warte ab und frag deinen fa das nächste mal!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 15:57 Uhr

Mmmhhhh, das weiß ich auch nicht. Aber rein instinktiv würde ich mal sagen: Lass es lieber Schreib es auf Deine Wunschliste für Juni. Meine ist auch schon ellenlang ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oefi

Antwort von Loona85, 13. SSW am 19.12.2011, 16:03 Uhr

dass ist ne gute idee.....

habe schon zu meinem mann gesagt, sobald das baby da ist muss er mir mindestens 2 mettbrötchen von meinem lieblingsmetzger ins kh bringen sonst werd ich sauer *gg*


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oefi

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 16:06 Uhr

Hihi Oh ja, ich vermisse mein weichgekochtes Ei und Camenbert und Räucherlachs und soviele leckere Saucen und und und und ...... Mein Schatz hat auch schon eine Liste fürs KH *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oefi

Antwort von Loona85 am 19.12.2011, 16:07 Uhr

obwohl wenn man stillen will sollte man auch in der stillzeit auf die sachen verzichten....habe ich mal gehört......aber ein weichgekochtes ei wird schwierig im kh.....was für saucen vermisst du denn?


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oefi

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 16:11 Uhr

Ja, da hast Du glaube ich Recht mit dem Stillen. Einiges muss man dann auch beachten in Sachen Ernährung. Dann darf man glaube ich auch nichts Blähendes wie Zwiebeln oder Kohl. Aber wir werden die Flasche geben, weil ich direkt nach der Geburt in die Szinti muss und evtl. noch operiert werden muss. Deswegen kann ich direkt im Juni wieder schlemmen.
An Saucen vermisse ich sowas wie Aioli usw.. Mmmhhhhh lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oefi

Antwort von Loona85, 13. SSW am 19.12.2011, 16:15 Uhr

Aioli darf man nciht essen? hmmm wusste ich gar nicht-.-......

werde am 1 weihnachtsfeiertag ein wenig tzaziki essen.....

werde auch die flasche geben, habe ich bei beiden schon gemacht....bei meiner tochter wollte ich stillen, hab alles versucht, anlegen, brustwarzen waren zu klein, anregen mit der pumpe....und hütchen, auf die hat sie nur rumgekaut und als sie 1 tag alt war meinten die schwestern entweder abstillen oder abpumpen....naja hab mich fürs abstillen entschieden und der milcheinschuss war echt derb....bei meinem sohn habe ich mich direkt für die flasche entschieden...war super...mein mann ist auch mal nachts raus am we und wenn er länger wach geblieben ist, hat er ihn gefüttert und wenn der kleine dann zum essen gekommen ist, 30 min bevor sein wecker geklingelt hat, meinte er zu mir ich soll liegen bleiben......es hat ihn echt viel spaß gemacht ihn zu füttern und so hat er auhc eine gute bindung aufgebaut zu ihm....hmmm.....naja meine beiden sind eh papa kinder....aber warum ich nciht stille ist eher die angst dass es nicht klappt und ich dann die schmerzen wieder umsonst habe.....

beides hat vor und nachteile!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ oefi

Antwort von Dorle1989, 16. SSW am 19.12.2011, 16:22 Uhr

Man darf Camembert essen.
Man muss nur schauen das er aus pasteurisierter Milch hergelstellt ist,
Saint Albray, Bresso und die Eigenmarke von EDEKA haben einen Camembert der aus pasteurisierter Milch hergelstellt ist steht auch hinten auf der Verpackung

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oefi

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 16:23 Uhr

Ich glaube wohl, dass man Aioli essen darf, mein Mann möchte das nur nicht so gerne und deswegen lasse ich das. Und mein FA meinte, dass ich Sauce Hollondaise etc. von Knorr und den anderen Marken auch lieber weglassen sollte. Ich halte mich mal eisern dran

Wir haben die Vorteile der Flasche auch schon gesehen. Eine Freundin von mir hat sich bewusst auch für die Flasche entschieden (der Kleine ist im Oktober geboren) und er schläft schon durch. Und genau wie Du schreibst, ist ihr Mann auch begeistert, weil er so dem Kleinen dann auch ganz nahe sein kann. Mein Mann freut sich auch schon darauf

Was mein Busen angeht, könnte ich glaube ich jetzt schon zwei stillen Ok, die Größe heißt ja nicht, dass man auch später wirklich stillen kann, aber das hat sich bei mir ja eh erledigt.

Dann kann ich Dich ja bezüglich Fläschchen später vieles fragen *jippieh* Ich kann das verstehen, die Schmerzen sind glaube ich nicht zu unterschätzen, wenn es nicht klappt. Autsch, dass muss nicht sein.

VLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dorle1989

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 16:26 Uhr

Ui, dass wusste ich ja garnicht, dass Camembert auch aus pastereusierter Milch hergestellt werden kann. Da werde ich gleich mal los zum EDEKA :-) Danke für den Tipp.
Weiß eigentlich jemand, welche Marke so auch Mozerall herstellt. Vor einem Jahr waren die im Aldi und Lidl auch so in der Zutatenliste ausgewiesen, nun nicht mehr und ich bin verunsichert, ob ich die wohl trotzdem essen darf ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oefi

Antwort von Loona85 am 19.12.2011, 16:41 Uhr

hast ne pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 19.12.2011, 17:47 Uhr

also ich habe schon rumkugeln gegessen und tiramisu auch. selbs mon cherrie ist nicht schlimm. ein schluck sekt zum anstossen ist auch erlaubt. es geht darum das man nicht jeden tag sein feierabend bier trinken sollte oder besoffen ist. so eng muss man das nicht sehen. verzichtet ihr auch auf sosse wo rotwein drinne ist? also so sehr würde ich mich nicht einschränken lassen. wenn ich lust habe auf ne rumkugel esse ich die. beim camember hat es nichts mit der pasteurisierten milch zu tun sondern mit der weißen haut die da drum ist. das ist edelschimmel und sollte man nicht essen egal ob pasteurisiert oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 18:23 Uhr

Sowohl mein jetziger FA, als auch meine vorherige FÄ sind strickt gegen "ein Glas ist schon in Ordnung", selbst schon z.B. als Schorle. Das Kind braucht sehr lange, um den Alkohol abzubauen und ich finde, man kann auf das eine Glas auf jeden Fall auch gut verzichten. Ich werde auf jeden Fall keinen Schluck Alkohol zu mir nehmen in der SS, auch nicht in Form einer Praline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 19.12.2011, 18:31 Uhr

ich trinke nie alkohol. bis jetzt auch noch keine praline aber wenn ich da lust drauf habe werde ich es mir nicht verkneifen. manche ärzte sind eben altmodischer und andere gelassener. ich kann es leider auch nicht verhindern abgase von autos manchmal einzuatmen und das ist genauso schädlich. jeder muss selbst entscheiden was er tut und was nicht. aber wenn ich mich die ganze zeit zusammenreiße werde und bin ich nicht glücklich und somit mein kind auch nicht. eine praline genehmige ich mir wenn die lust kommt geauso wie eine rumkugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von knoepfchen2012, 14. SSW am 19.12.2011, 18:38 Uhr

Huhu,

Habe vorhin auch Rumkugeln in der Auslage gesehen, aber es gelassen, keine Ahnung aber ich denke das es eigentlich nur Rum Aroma ist.

Allerdings bei manchen Sachen die ich bei Euch lese- auf die ihr verzichtet- darauf wäre ich nie gekommen...
WIe zb Lachs und Aioli. Ich bin diesmal aber auch viel entspannter als bei meinen anderen SS, merke ich.
ZB hab ich am Anfang bayrische Creme gegessen, mir war überhaupt nicht bewusst das da wohl rohes ei drinnen ist.
Also auf Mett verzichte auch- und grossteil Salami ebenfalls, aber ansonsten bin ich da ganz entspannt :) achso und Alk natürlich sowieso ;-)

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 18:43 Uhr

Ich gehe auch lieber auf Nummer sicher, aber überlege jetzt nicht bei allem was ich esse, ob es schlecht oder gut ist. Bei Lachs ist der aus der TK total in Ordnung, der wird ja auch entsprechend erhitzt. Nur Räucherlachs sollte man nicht essen. Bei vielen Saucen ist rohes Ei drin und eigentlich ist das ganze Leben lang nichts passiert, warum jetzt? Aber wer weiß .... Darauf ankommen lassen möchte ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 18:46 Uhr

Meinetwegen kannst Du Dir gerne eine Rumkugel gönnen. Ich bin keine von diesen Mamas, der Du die Geschichte von den Abgasen erzählen musst Ich werde mein Kind auch nicht in Bio-Baumwolle packen oder ausschließlich in Watte packen
Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 19.12.2011, 18:54 Uhr

hier mal eine Antwort zu Sauce Hollandaise, da ich vor der Frage auch erst stand:

" Re: Sauce Hollandaise erlaubt?
dinchi
schrieb am 10.08.2010 13:08
Hallo Zusammen,

um ganz sicher zu gehen habe ich eben mit der Thomy Service Zentrale bzw. deren Qualitätsprüferin gesprochen, die mir versichert hat, dass ALLE industriell hergestellte Ei oder Einenthaltende Produkte hitzebehandelt sind, so dass auf jeden Fall alle unerwünschten Bakterien/ Keime abgetötet werden. Also, keine Bange vor der Souce Hollandaise- Bon Apetit!!! "

Habe sie also genüsslich gegessen und meine FA bestätigte mir das dann bei der Nachfrage ;-)

Wobei ich bei Camembert auch vorsichtig wäre wegen der Haut drumherum, da wir ja Weiß- und Rotschimmel meiden sollen - ich bin mir nur nicht sicher, ob es ok is, weil dieser ja erhitzt wird und ab ner gewissen Temperatur sterben die Keime ja ab... hmmm... wäre mal interessant zu erfahren, oder wie es sich mit überbackenen Mozarella verhält, wenn dieser aus pasteurisierter Milch ist natürlich ...

Zu Rumkugeln kannst du auf jedenfall greifen, wenn diese nur aus Aroma bestehen, müsstest du mal auf der Packung nachsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 19:06 Uhr

Mozeralla aus pasteurisiter Milch kann man auch ohne Erhitzen essen. Weißt Du denn eine Marke? Vor einigen Monaten waren die von Aldi und Lidl lt. Zutatenliste aus pasteurisierter Milch, jetzt steht das nicht mehr drauf und ich bin da verunsichert. Ich würde den nämlich gerne essen mmmhhh

Das mit den Saucen ist wirklich so eine Sache. Ich dachte auch immer, dass die in Ordnung sind, aber mein FA rät trotzdem strickt davon ab. Auf irgendeiner Marke (Thomy oder Knorr, weiß ich nicht mehr genau), steht auch drauf Eigelb aus frischen Ei aus Bodenhaltung. Nichts von Eigelb in Pulverform. Irgendwie hat jeder Arzt da eine andere Meinung zu, ich halte mich lieber an die Meinung meines Arztes. Aber ohne schmeckt Rosenkohl ja mal echt nicht

Also, Camembert habe ich bisher noch nicht gegessen und werde es einfach bis Ende der SS lassen. So sehr vermiss ich es dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ oefi

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 19.12.2011, 19:27 Uhr

du hast eine PN - lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von Hexchen86, 14. SSW am 19.12.2011, 19:49 Uhr

Hmm rumkugeln keine ahnung

Aber beim stillen hab ich auf nichts verzichtet ausser Alkohol natürlich und zu viel Koffein sonst habe ich alles gegessen denn auch blähendes darf man in maßen essen wenn das Kind damit Klar kommt auch mehr und bei meiner maus hat man ihr nichts angemerkt :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von Katrin1986 am 19.12.2011, 20:14 Uhr

Liebe Schnuffelschnecke87!

Ich komme aus dem Juni Forum 2011 und hatte letztes Jahr zu Weihnachten auch wahnsinnigen Heißhunger auf Rumkugeln :-)! Hab mir dann auch einige gegönnt. Fand ich nicht schlimm. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate und dem gehts super. Nun stille ich ihn und esse auch heuer wieder rumkugeln :-)!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr das Schadet???

Antwort von finchen29, 13. SSW am 19.12.2011, 20:22 Uhr

Also ich bin da auch nicht mehr soo hyperextrem Ängstlich wie beim ersten Kind.
Ich habe auch schon Herrencreme mit ganz bissl echten Rum gegessen.
OK meine Lieblingsplätzchen habe ich ohne Amaretto gemacht und vom Eiserhörnchenteig nasche ich auch nicht.
Mon Cherie würde ich auch nicht essen, aber andere Pralinen mit einen Hauch Alkohol würde ich auch probieren.
Meine Eier esse ich wie immer Mittel. Gekaufte Hollandaise habe ich auch schon gehabt. Mozzarella ist meistens aus Pasteurisierter Milch. Nur Büffelmorzarella nicht. Salami auf der Pizza vom Pizzamann geht für mich auch in geringen Mengen.
????LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du Rumkugeln kaufst ,MUß auf der Packung stehen ob Alkohol

Antwort von gerne-mama, 14. SSW am 19.12.2011, 20:34 Uhr

enthalten ist ,schon alleine für trockene Alkoholiker und Menschen die aus religiösen Gründen usw keinen Alk zu sich nehmen dürfen/wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viel ist da beim besten Willen nicht drinnen dass es schaden könnte...

Antwort von Sjöfn am 19.12.2011, 20:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.