Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww, 14. SSW am 09.12.2011, 21:28 Uhr

Mein Bauch juckt...Was ist das und was macht man???

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen juckt die Haut an meinem Bauch.

Was ist das?
Sind das womöglich erste Anzeichen für die verhassten SS-Streifen
Was kann man dagegen tun?

Ist meine 1. SS, daher bitte ich um Hilfe. Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mein Bauch juckt...Was ist das und was macht man???

Antwort von nati7, 15. SSW am 09.12.2011, 21:34 Uhr

Hey du!
hatte bis vor 10 Minuten das gleiche Problem. ich hab eine Flasche Cacao-butter lotion neben meinem bett. hab gleich mal abhilfe geschaffen.
das jucken muss kein anzeichen für die streifen sein aber schon dafür, dass deine haut sich dehnt bzw. sich darauf vorbereitet. gegen die streifen kannst du nicht viel tun außer hoffen, dass du ein gutes bindegewebe hast und dir deine gene zur seite stehen während der SS.
Ich habe aus meiner ersten SS ca. 8 Streifen am Bauch und das obwohl ich bis zum ende gecremt, geölt und gezupft habe....

Naja, viel spaß beim cremen! ich drück dir die daumen gegen die streifen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch juckt...Was ist das und was macht man???

Antwort von Hexchen86, 12. SSW am 09.12.2011, 21:44 Uhr

:-) ja das ist ganz normal hatte ich in der letzten schwangerschaft auch total
Leider darf ich gar nichts cremen da ich starke neurodermitis hab und sich die haut sonst entzündet aber zum glück hab ich ein top bindegewebe
hab in der ersten ss nur ein paar leicht ss streifen an den seiten gehabt sonst keine.
Also schön eincremen wenn du darfst und auf eine gutes Bindegewebe hoffen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch juckt...Was ist das und was macht man???

Antwort von skypowerww, 14. SSW am 09.12.2011, 22:01 Uhr

Danke für die Tipps,

habe soeben meinen Bauch eingeölt und gerieben und gezupft.
Meine Mom hat dank mir den ganzen Bauch voll Streifen. War ja keine Absicht

Mein Mann ist süß und hat gemeint, ich käme definitiv bauchmäßig nach meinem Daddy.

Also, ich hoffe es bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch juckt...Was ist das und was macht man???

Antwort von Lisine, 15. SSW am 10.12.2011, 9:28 Uhr

Das wirst du noch oft haben, besonder am Ende wenn der Bauch sehr groß ist, das kommt von der Dehnung der Haut. Ich habe aus den ersten Schwangerschaften nur ganz feine farblose Streifen und die kamen ca. 3 Tage nach ET!!! (Meine Tochter kam 8 Tage nach ET, mein Sohn 5 Tage nach ET) Ich glaube nichzt das Cremen gegen die Streifen wirklich helfen kann wenn das Bindegewebe nicht mitmacht, aber gegen das Jucken hilft´s... Denk dann auch an deine Brüste, denn darunter hatte ich auch feine Streifen weil sie auch sehr wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckt es nur mich?!

Hallo und ein schönes Wochenende euch! Seit November habe ich einen Juckreiz, mal mehr mal weniger. Momentan aber eher Tendenz steigend, hauptsächlich an den Armen und Beinen. In der Klinik haben sie auf die Leber getestet, war aber unauffällig. Jetzt bleibt nur noch dass ...

von Melodie55, 18. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.