Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 17. SSW am 15.12.2011, 22:15 Uhr

Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Huhu Mädels,
Mich würde mal interessieren wie ihr Heiligabend verbringt. Bei uns gibt es, seitdem wir bei uns zuHause feiern immer Raclette, da es so gemütlich ist und die Kinder es gerne mögen! Meine Schwiegereltern und Meine Eltern kommen zu uns und im späteren Verlauf des Abends noch meine Schwester mit ihrer Familie. Wir gehen erst zur Kirche , dann gibts die Bescherung und dann lecker Essen, hach ich freu mich schon, ich liebe Weihnachten!!!
Lg Steffi

 
10 Antworten:

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 15.12.2011, 23:16 Uhr

hmmm... mein Heiligabend wird leider weniger schön - ich muss von 12h bis 20h arbeiten, mein Partner hält nix von Weihnachten und so wird es ein Tag wie jeder andere werden....

Am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich dann frei, da treffen wir uns bei meiner Oma zum Kaffeetrinken und am 2. Weihnachtsfeiertag muss ich leider wieder arbeiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 7:07 Uhr

am heiligabend läuft es bei uns so ab dieses jahr:


wir gehen so um 16 uhr mit dem hund spatzieren so 30-60 min, wenn wir unten sind, dann sage ich dass ich mein handy vergessen habe und schnell nochmal hoch muss, ich lege dann schnell die geschenke unter dem baum, und schließe das wohnzimmer ab....dann gehen wir spatzieren....wenn wir wieder kommen dann werden wir essen, nudelsalat mit würstchen und dann müssen die kinder mal in ihrem zimmer spielen und wir machen sauber, also tisch abräumen usw.....in der zeit schalte ich das licht vom baum ein und sperre dass wohnzimmer wieder auf....dann war das christkind da und es gibt bescherung....die kids können dann ncoh ein wenig mit ihren geschenken spielen....dann gehts ins bett irgendwann.....

am 1.weihnachtsfeiertag, treffen wir meine eltern um 13 uhr beim griechen, werden dort essen, danach zu meinen eltern fahren und dort gibt es nochmal für die kids bescherung und dann dürfen sie dort noch ein wenig spielen und dann fahren wir heim.....

am 2.weihnachtsfeiertag habe ich keine ahnung, meine schwiegereltern sind wahrscheinlich eh nicht in deutschland, sie leben in der schweiz, und letztes jahr waren sie auch nicht hier....es kam nochnichtmal ein anruf oder eine karte für die kinder mit frohes fest usw.....auch zum geburtstag kam nichts!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von Sjöfn am 16.12.2011, 7:11 Uhr

So traurig es auch klingt, wir feiern am 24. und auch am 25. gar nicht.

Ohne meine beiden Kinder macht Weihnachten für mich keinen Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von cashew1, 13. SSW am 16.12.2011, 7:21 Uhr

Wir sind in diesem Jahr bei meiner Familie, das heißt Tante+Onkel mit 2 Jungs, meine Mama mit Partner und eine adoptierte Tante. Dazu mein Mann und ich. Es gibt leckeres Essen, aber nix traditionelles, immer was anderes. Um 22 Uhr treffen wir uns dann mit Freunden in einer Bar und trinken noch was zusammen.
Am 1. Weihnachtstag ist dann Feiern mit Papa und dessen Familie angesagt.
Dann 450km Fahrt und am 2. nachmittags dann Schwester meines Mannes mit Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von sabsiha, 16. SSW am 16.12.2011, 7:58 Uhr

mein mann ist sehr gläubig, aber ohne religion. da weihnachten von der kirche erfunden wurde um die gläubiger der göttin mitras zur kirche zu bewegen (das ist eine längere geschichte, bei interesse....), gibt es bei uns keine weihnachten. schon gar kein brennender baum. da ist er sehr empfindlich. mir ist das wurscht. für die kinder finde ich das sehr schön. auch das zusammenkommen mit der ganzen familie. mein sohn wird bei seinem papa sein, über die feiertage (er hat schon gesagt, das christkind kommt drei mal :-) ), danach ist er bei uns. wir gehen ins kino. familienessen machen wir am 29.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 9:31 Uhr

Huhu
wir verbringen Heiligabend mit meinen Schwiegereltern und guten Freunden der Familie. Am ersten W-Tag werden wir zu meinen Eltern nach Niedersachsen fahren und uns da mit meiner ganzen Familie treffen. Und am zweiten W-Tag wird Geburtstag gefeiert.
Ab nächstem Jahr wird es an Heiligabend aber anders sein, wenn unser kleiner Mann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von every1, 16. SSW am 16.12.2011, 10:22 Uhr

Wir schmücken erst gemeinsam den Tannenbaum und gehen dann am hl. Abend natürlich erst mal in die Kirche zur Krippenfeier (bei uns gibt es def. KEINE Bescherung ohne Kirche). Das gehört dazu und ist für die Kinder ganz wichtig! Danach haben wir eben Bescherung und anschließend kommen meine Mutter, mein Bruder und meine Schester zum Essen zu uns (es gibt Rouladen mit Kartoffeln Rotkohl und Böhnchen im Speckmantel). Am ersten Weihnachtsfeiertag gehts dann nochmal in die Kirche, bevor wir dann zu meiner Mutter fahren um dort Mittag zu essen (Pute mit Rotkohl, Kartoffeln, etc.) und hier findet dann für die Kinder die Oma-Bescherung statt. Unter uns Erwachsenen wird nur gewichtelt (max. Geldbetrag ist 20 Euro)! Ich finde, das heute oftmals der eigendlich Weihnachtsgedanke in der Konsumgeilheit verloren geht und das ekelt mich/uns regelrecht an! Das machen wir auch seit Jahren nicht mehr mit! Die Kinder bekommen ihre Geschenke, aber wir Erwachsenen genießen es einfach nur zusammen zu sein und schöne Stunden zu verbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 16.12.2011, 11:37 Uhr

dieses jahr sind wir heiligabend bei der mama von meinem freund in rostock. letztes jahr blieben wir in hamburg bei meiner familie. die macht eisbein für uns wir essen gemühtlich gehen vielleicht noch zusammen mit meinem hund spazieren und später ist dann bescherung. alles ganz locker und gemühtlich. am 25.12 fahren wir wieder nach hamburg essen mit einem teil der familie raclett und am 2. weihnachtstag haben endlich alle zeit da gibt es wie jedes jahr roastbeef und andere englische typische sachen und dann bescherung. alles wie immer nur die tage wechseln von jahr zu jahr.
aber so mag ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von Schnuf06, 14. SSW am 16.12.2011, 12:36 Uhr

Am heilig Abend, kommt diesmal schon zum Frühstück, die Patentante von meinem Sohn mit Anhang. ( kriegen wir anders dieses Jahr nicht hin, sie zu sehen. ) Ist auch unsere Premiere morgens schon Gäste zu haben. Am Nachmittag geht es in eine Kinder messe mit Krippenspiel. Wir drei alleine. Dann gibts bei uns zu Hause Bescherung. Dann fahren wir zu meinen Eltern und treffen da auch mein Bruder mit Anhang. Es gibt Raclete.Hmm wie lecker. Wir machen Bescherung und viele Spiele. ( Karten, Monopoly oder ähnliches,) Am 1 W. Tag fahren wir Mittags zu Schwiegereltern, da treffen wir dann auch seine übrig gebliebenen Großeltern und Bruder mit Familie. Es gibt immer tolles essen. ( Meine Schwiegermutter kann sooooo gut kochen.)
Abends fahren wir dann noch zu einem Geb. von einer guten Freundin.
Am 2 W Tag muß ich arbeiten. ( spätdienst, zum Glück ) Aber für mich reicht es dann auch, nach 2 Tagen Feier Marathon.
Lg Schnuf Weihnachten kann kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Schwangerschaftsthema... Wie verbringt ihr Heiligabend?

Antwort von Sarottiqueens, 16. SSW am 16.12.2011, 13:12 Uhr

Heilig Abend:
Zum Kaffee sind wir bei meiner Mama (Eltern sind geschieden), da gibts die erste Bescherung.
So gegen 18.00 Uhr gehen wir dann zu meinem Papa, da kocht mein kleiner Bruder (ist Koch *jamjam*), anschließend gibts die zweite Bescherung.
Um ca. 20.30 Uhr gehen wir dann zur Schwester meines Mannes um unsere Nichte zu bescheren, da sind dann auch meine Schwiegereltern.
So gegen 22.00 Uhr gehen wir dann mit der Schwester meines Mannes und einigen Freunden in eine Kneipe um den Abend ausklingen zu lassen.
Am 1. W sind wir zum Mittagessen bei meiner Mama eingeladen und zum Abendessen kommen alle zu uns (Eltern, Geschwister, Schwiegereltern, Schwägerin+Familie)
Am 2. W hat mein Schwiegervater Geburtstag da sind wir den ganzen Tag bei ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.