Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati7, 28. SSW am 09.03.2012, 11:25 Uhr

Ich zieh um....In den Treffpunkt

Hey meine Lieben!
Ich werde ab sofort wenn überhaupt nur noch im Treffpunkt schreiben. Aber ich geb euch hier dann kurz bescheid.Auf Posts hier möchte ich vorwiegend per PN antworten. Bin also da, aber irgendwie auch nicht :-)

Mir gefällt es nicht, dass so viele aus den anderen Unterforen hier mitlesen, was sich natürlich nicht vermeiden lässt. Aber dann werden Links zu unserem Forum gepostet und über Sachverhalte diskutiert, die überhaupt niemanden was angehen. Find ich irgendwie gruselig wenn man bedenkt wer hier alles mitlesen kann ohne überhaupt angemeldet zu sein.

Ich bereuhe grade auch was ich hier teilweise an persönlichen Dingen öffentlich gemacht habe.

Hoffe ich kann trozdem mit euch so weiter im Kontakt bleiben. Würde mich freuen wenn wir unseren Treffpunkt mehr beleben. Macht doch eh mehr Sinn dort zu schreiben wo wir wirklich "unter uns" sind..

Also, wir lesen uns ganz bald!!!

 
22 Antworten:

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von Hailie am 09.03.2012, 11:51 Uhr

"über Sachverhalte diskutiert, die überhaupt niemanden was angehen.", dann würd man sie ja nicht mal im Treffpunkt posten oder?

Sorry, aber ich versteh gerade nicht wieso aus der Vermutung da so ein Drama rausgemacht wird und sich viele drüber aufregen das andere hier lesen. Ich les auch im MaiForum oder schaue mal bei Langeweile im U20 vorbei oder oder...wo ist da ein Problem
Jedem steht es zu hier Dinge zuschreiben, wenn andere die seltsam finden, können sie doch drüber diskutieren...so ist eben das www. Alles andere was privat bleiben soll, behandelt man dann doch auch so oder? Im Suche&Biete postet ja auch keiner seine Adresse in einem Beitrag und das im www vieles öffentlich ist und gerade hier ohne anmeldung gelesen werden kann, ist doch nicht erst seit gestern bekannt

vielleicht fehlen mir da auch einfach die extremen Schwangerschaftshormone für um das zuverstehen

Dachte das Thema wäre durch, aber das schlägt ja Wellen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von Lisine, 28. SSW am 09.03.2012, 11:55 Uhr

Ich gebe dir völlig Recht, mir geht es genauso. Ich schreibe auch schon länger nicht mehr viel und nur zu belangloseren Themen, weil es mich nervt was überall so durchdiskutiert wird. Auch diese Fake oder nicht-Fake Geschichten finde ich ziemlich blöd, haben mir irgendwie den Spaß verdorben. Trotzdem bin ich froh, hier gewesen zu sein, habe da meine super liebe Patin kennengelernt und die Schreiberei mit ihr ist wirklich super. Ich werde auch eher im Treffpunkt dabei bleiben, wobei im Moment der "Spaß" etwas getrübt ist.

Wir sehen uns im Treffpunkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von engelchen260387 am 09.03.2012, 12:20 Uhr

Also ich finde es auch nicht schlimm das andere hier mitlesen können. So lange sie friedlich bleiben und nich wieder nen Fake unterstellen ist das ja auch ok...
Und ich denke wenn man mal außerhalb des Forums was sucht und dann hier landet ist das ja auch ok..
Daher stört mich das nicht und es kann jeder lesen. Nur hoffe ich das man halt keine doofen Sprüche oder so anhören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von Julechen84 am 09.03.2012, 13:09 Uhr

Huhu,
also ich finde es ehrlich gesagt teilweise ganz schön erschreckend, was manche Leute hier über ihr Privatleben posten.
Ich würde nicht wollen, dass irgendwo im Internet Fotos von meinem nackten Bauch, Infos über die Länge meines Gebärmutterhalses und Ultraschallfotos meines ungeborenen Kindes umherschwirren und ich keine Kontrolle darüber habe, wer das liest oder weiterverbreitet.
Und davor seid ihr auch im TreffPunkt nicht sicher.
Man sollte etwas vorsichtiger mit seinem Privatleben umgehen, dazu ist die Privatsphäre zu wichtig, gerade in der heutigen Zeit. Oder möchtet ihr von einer wildfremden Person auf der Straße angesprochen werden, die euch informiert, dass sie genau so heiraten will wie ihr und das Kleid und der Kuss ja so toll war, nur weil sie das irgendwo im Internet über dich gelesen hat?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 14:24 Uhr

Wenn jemand von euch weiß, dass S kein Fake ist dann widerlegt das doch.
Hat S euch im TP einen Beweis angeboten?
Ganz ehrlich... ob nun S ein Fake ist oder nicht ist mir persönlich schnuppe, denn für mich war sie ein Nick wie viele andere auch und nicht mehr.

... aber wenn ich S wäre hätte ich euch im TP ein Foto gepostet mit meinen Babies, dass wenigstens die wichtigen Leute wissen woran sie sind.

Es gab bereits wirklich krasse Fakes die anhand Nachforschungen im realen Leben entlarvt wurden und da wurde mit echtem Mitgefühl und echter Hilfe gespielt bis hin zu finanziellen Zuwendungen. Skepsis ist daher angebracht und ich als angeblicher Fake würde das nicht auf mir sitzen lassen sondern mich beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von seventeencaro, 26. SSW am 09.03.2012, 15:12 Uhr

Ach Mensch. Ich denke jeder kann für sich entscheiden, was er öffentlich sagt und was nicht, ich schreibe hier und im Treffpunkt. Ich sagte ja schon meine Meinung über die ganzen Fakesachen. Ich finde es aber blöd, dass wir uns jetzt so reinsteigern, es ändert ja für niemanden persönlich was, ob jemand nun Fake ist oder nicht. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und füreinander da zu sein, ob im Treffpunkt oder hier oder per PN oder was weiß ich. Jeder kann ja seine Meinung darüber haben, was nun Fake sein könnte oder nicht, es ändert sich doch dabei nichts für uns.

Nati, auf dich freu ich mich dann im Treffpunkt! ;)

Alles Liebe und Gute für uns alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dafne84, 24. SSW am 09.03.2012, 15:13 Uhr

@mf4...

Was soll denn das jetz??? Bin ich oder "S" oder irgend jemand anders hier dazu verpflichtet, Bilder von sich oder ihrem Baby reinzustellen, nur weil IRGENDJEMAND sagt, ich oder wer auch immer wär nen Fake????

Jetz mal im Ernst, jeder geht damit anders um. "S" hat sich abgemeldet... Ob Fake oder nich is mir total Wurst!

Ich Denk keiner is hier irgendjemandem Rechenschaft schuldig!

Da hat man ja echt kein Bock mehr, sich untereinander auszutauschen, wenn man jetz permanent darüber nachdenken soll, ob ich grad mit nem "Fake" schreibe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, ich würde hier nun.... (bitte lesen!)

Antwort von maus79, 28. SSW am 09.03.2012, 15:27 Uhr

... einfach gerne in RUHE weiterkugeln und ich denke, ich spreche hier für alle.
Hab echt keine Lust, dass das Thema hier jetzt auch im Monatsforum von nicht schwangeren ausdiskutiert wird!

Ganz ehrlich, mir ist es auch sowas von Wurst ob sie es ist/war oder nicht und ich denke, dass niemand das Recht hat sich so einzumischen und zu urteilen.
Es hat niemand Schaden davon getragen und wenn jemand monatelang mitschreibt und nicht ss ist, dann muss derjenige gehörig einen an der Klatsche haben und kann einem dann auch nur leid tun!

Aber wie bereits gesagt, interessiert mich herzlich wenig, ob Fake oder nicht und ich hab die Diskussionen hier im Forum satt!

Vorallem frag ich mich, woher fremde wissen, dass sie keine Bilder von ihren Twins gepostet hat???????

Muss sich ja dann wohl doch schon jemand im TP eingeschlichen haben, der nicht in's Monatsforum gehört!

Echt schade, dass viele hier nicht genügend zutun haben zu Hause und sich um so einen Mist hier kümmern müssen!

SORRY, hatte mich bis jetzt rausgehalten, aber mir wird's zu blöd hier!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 15:35 Uhr

Bitte verdreh mir nicht die Worte im Mund. Wer redet denn von Verpflichtung? Ich meinte ganz sicher nicht öffentlich aber wenn ich S wäre würde ich (im TP !!!) schon zeigen wollen, dass ich und meine Geschichte echt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher willst du wissen, dass sie das im Treffpunkt nicht getan hat???????

Antwort von maus79 am 09.03.2012, 15:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am schlimmsten finde ich

Antwort von 32+4 am 09.03.2012, 15:39 Uhr

daß hier einige so völlig geschockt sind, weil "fremde" mitlesen können.

die annahme, dies hier wäre ein völlig geschlossener raum im www schockt mich persönlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am schlimmsten finde ich

Antwort von maus79 am 09.03.2012, 15:44 Uhr

ist mir persönlich völlig klar, wenn ich mich hier anmelde, dass jeder x-beliebige mitlesen kann, hab nur einfach keine lust, dass dieses thema hier im monatsforum nun breitgetreten wird!
hier sind werdende mamis, die wirklich probleme haben und denen es nicht gut geht, die sich hier austauschen wollen und wenn sich hier dann jeder einmischt, der im RUB oder in einem anderen der Unterforen anzutreffen ist, dann hab ich hier einfach kein bock mehr drauf!

deshalb sag ich ja auch, dass es mir schnurz ist, ob sie ein fake ist oder nicht, denn sowas bringt das www mit sich!

die diskussionen hier nerven einfach nur noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher willst du wissen, dass sie das im Treffpunkt nicht getan hat???????

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 15:50 Uhr

Dann ist doch alles gut. Um mehr ging es mir ja nicht aber natürlich wollen euch alle nicht-schwangeren nur Böses... is ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von dafne84, 24. SSW am 09.03.2012, 15:57 Uhr

...selbst "IM TP" muss ich keinem Rechenschaft ablegen!!!!

Ich würde keine Bilder von so kleinen Würmchen ins Netz stellen, auch nich in einen Treffpunkt, wo "nur" 120 Leute Zugriff drauf haben!

Aber egal, das beste is, ihr geht wieder in euer RUB-Forum und zerreißt euch da weiter das Maul... Dann haben wir hier wieder Ruhe und können unbeschwert unsere Kugelzeit weiter genießen!

VIELEN DANK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher willst du wissen, dass sie das im Treffpunkt nicht getan hat???????

Antwort von maus79 am 09.03.2012, 15:59 Uhr

ist mir alles bewusst...unterstell ich auch keinem!

ich kenne auch die andere geschichte, die letztes jahr im spätsommer/herbst ihre runde gemacht hatte... verstehe die leute ja auch, die damals gespendet haben und total betrogen und belogen wurden. auch ich hab mir die tränen nicht verkneifen können, als ich erst vom tot der tochter hörte und dann vom selbstmord der mutter... wie hieß die nett dame doch gleich nochmal, die sich bester gesundheit erfreut??

aber es ist eben das www und hier ist leider alles möglich, deshalb sollte man es einfach auch nicht so ernst nehmen, falls mal ein fake mehr hier rumläuft!

ich mein das auch nicht böse... mir geht'S nur einfach auf'n keks, dass es eben so breitgetreten wird, hier in diesem forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher willst du wissen, dass sie das im Treffpunkt nicht getan hat???????

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 16:07 Uhr

Genau diese Geschichten meine ich...
Ich denke solche Leute kommen immer wieder mit neuem Nick, denn sie haben nichts viel schönes im realen Leben.
Ich finde ein Nicht-Fake zu unrecht beschuldigt sollte das nicht auf sich sitzen lassen und ich würde genau das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh um....In den Treffpunkt

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 16:15 Uhr

Bist du der Sherrif oder warum bestimmst du, wer in öff. Foren schreiben darf?

Usern den Zutritt in ein öff. Forum zu verbieten steht dir nicht zu soweie mir auch nicht und ich wüßte auch nicht, was daran schädlich für die Kugelzeit sein sollte. Ich denke nicht, dass 10 Monate dein Leben nur Friede-Freude-Sonnenschein ist, weil es dir zusteht. Immerhin bist du schwanger und somit hast du das Recht darauf alles negative fern zu halten.
Auch in einem virtuellen Bereich wie hier geht es um reale Menschen und manche Geschichte rührt einen im wahren Leben an... oder etwa nicht?

Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir im Falle S schnuppe ist ob nun echt oder nicht, da ich von ihr kaum 3 Texte kenne aber... grundsetzlich möchte ich eigentlich nur auf User eingehen deren Geschichten wahr sind und spätestens bei einem berührenden Schicksal frage ich mich schon, ob ich Mitgefühl zeigen kann oder es mal wieder fehl am Platze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher willst du wissen, dass sie das im Treffpunkt nicht getan hat???????

Antwort von maus79 am 09.03.2012, 16:21 Uhr

da reagiert sicherlich jeder anders, aber ich würde auch keine bilder in ein ss-forum einstellen von zwillis, die gerade mal 800g wiegen und die man vor schläuchen kaum sieht!
zumal mich das in ihrer situation auch herzlich wenig interessieren würde, was andere von mir denken. da wüsste ich mit meiner zeit besseres anzufangen.
aber gefeit ist davor niemand und sein kann alles!

und wie bereits gesagt, bleibt jedem selbst überlassen und diesmal kam ja niemand zu schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr euch nicht mal wieder abregen ???

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 09.03.2012, 16:24 Uhr

jetzt fangen wir auch schon an uns darein zusteigern und mit Außenstehenden zu diskutieren, über einThema das längst durch ist !!!
ich hatte mich auch super aufgeregt und nun ist der Kopf wieder kühl...

also ich schlage vor wir beruhigen uns wieder, alle diejenigen die nix mit uns Juni-Mamis zu tun haben dürfen wieder gehen !!! Tut euch selbst den Gefallen, ja ??!!! Danke sehr !!!

dieses ganze Eingemische ist echt zum kotzen (entschuldigt die Wortwahl)

sorry Mädls bin schon wieder auf 180 weil da einfach kein Diskusionsende in Sicht zu sein scheint !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch nicht mal wieder abregen ???

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 16:31 Uhr

Wie ist das umgekehrt... wer nicht 2 Kinder unter 2 hat darf nicht mehr in dieses Forum? Und Frauen mit Partner nicht ins AE? Ich bin AE... darf ich dann in normalen Foren schreiben als hätte ich einen Partner?
Durfte ich eben als nicht-schwangere im SWN eine Frage beantworten?
Darf jemand in das Partnerschafstforum, wenn die Beziehung okay ist?

Das ist doch Unfug oder?

Wenn eine Userin die man aus dem RUB kennt in einem Monatforum ist da schaut man auch da mal rein und wie man gesehen hat kamen auch Juni-Bus-Fahrgäste ins RUB, die man da nie las...

jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch nicht mal wieder abregen ???

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 09.03.2012, 16:52 Uhr

klar darf man das, solange sich andere leute nicht belätigt fühlen müssen !!!
und nicht um blöde Sprüche von sich zu geben und sich wichtig zu machen !!!
ich geh auch mal in andere Foren, einfach mal aus Neugierde und wenn ich etwas lese wovon ich mitreden kann, sag ich einmal: " Piep... sorry für die Unterbrechung, aber ich glaub dies und jenes !"
so einfach kann man Missverständnisse und Probleme mit den Mitmenschen vermeiden, nicht so wie andere gewisse Personen es getan haben und groß fiese Vermutungen und Argumente ohne Fundament an die RIESENGLOCKE hängen !!!!

weißt du was: wer mit dem ganzen Sch*** angefangen hat weiß glaub ich keiner mehr so genau...ist ja mitlerweile auch völlig Wurst aber mal ehrlich: hast du Lust weiter rumzudiskutieren ???
ich bin es Leid und viele ander hier auch... Punkt und Ende
das hier wird mein letzter Beitrag zu diesem absurden Thema gewesen sein... gewiss werden sich viele diesem Beispiel anschließen wenn sie es nicht soweiso schon getan haben
vermutlich bin ich die einzige nicht noch rau rumkaut... oder besser gesagt gekaut hat !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch nicht mal wieder abregen ???

Antwort von Columbus, 25. SSW am 09.03.2012, 22:38 Uhr

Hier fehlt mal wieder der "gefällt mir" Button.
Langsam ist gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.