Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 15.02.2013, 22:03 Uhr

Giftige Zimmerpflanzen?!?

Hallo Zusammen,

meine Tochter entdeckt gerade ihre "grüne Seite" und ist hellauf begeistert von unseren Zimmerpflanzen und den "hübschen" Seramis-Kügelchen.

Das mit dem Seramis möchte ich mit Strumpfhosen lösen. Aber sie ist mittlerweile so fit, dass sie am Planzenkübel aufsteht und dadurch auch an die Pflanzenblätter kommt. Sie will sie abknicken / abreissen und dann auf den schnellsten Weg in den Mund befördern.

Nun zu meiner Frage: Welche Zimmerpflanzen sind denn giftig bzw. wo kann man denn da nachschauen. Kenne die Pflanzen-namen leider nicht. Außer den Benjamin, der aber hoch steht. Da kommt sie nicht ran.

Wie macht ihr das? Hatte ja gehofft, dass sie sich für das Grünzeug nicht interessiert. Aber da habe ich umsonst gehofft.

Viele Grüße
LittleX

 
2 Antworten:

Re: Giftige Zimmerpflanzen?!?

Antwort von Nanana am 15.02.2013, 22:28 Uhr

Immer wieder von der "Gefahrenstelle" entfernen oder wegstellen.

Bei der Großen habe ich sie einfach immer wieder von den Pflanzen weg genommen. Irgendwann war sie nicht mehr interessiert.

Der Kaktus hat sie auch nur bis zum ersten Minipieks interessiert. Es war aber auch ein "Schwiegermuttersessel" mit dicken Stacheln...

Du müsstest wahrscheinlich schon erst herausfinden wie deine Pflanzen "heißen", sonst wird es schwierig werden herauszufinden, ob sie giftig sind oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Zimmerpflanzen?!?

Antwort von Kuegelchen am 16.02.2013, 13:39 Uhr

Im Krabbel- und Entdeckungsalter würde ich alle Pflanzen vom Boden hochstellen. Auch ungiftige Blätter sind nicht gut, daran kann man sich verschlucken usw.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.