Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85, 24. SSW  am 04.03.2012, 6:55 Uhr

Forscher fordern Tötung bei Neugeborenen

ist echt krass......


http://www.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler-kindsmord-forscher-plaedieren-fuer-die-toetung-von-neugeborenen_aid_719736.html?fb_ref=Artikelteaser&fb_source=home_multiline


lg jasmin

 
5 Antworten:

Re: Forscher fordern Tötung bei Neugeborenen

Antwort von cashew1, 24. SSW am 04.03.2012, 7:01 Uhr

Ja, hab ich gestern auch mal kurz überflogen...unfassbar! Und das Argument mit dem Down-Sydrom ist wirklich keins, denn, wenn ich das absolut nicht möchte und kein Kind aufziehen will, dass diese Erkrankrung hat, gibts darfür ne FU. Und aus sozialen oder emotionalen Überforderungen braucht hierzulande keiner sein Kind töten, da freuen sich ne Menge Adoptiveltern drüber....
Im aktuell-Forum hat jemand geschrieben: "ich plädiere für die Tötung der Forscher"...auch ne Möglichkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forscher fordern Tötung bei Neugeborenen

Antwort von Loona85, 24. SSW am 04.03.2012, 7:05 Uhr

ja was ich nciht verstehe ist, dass kinderschänder und so nur 5 jahre haft bekommen und babys sollen umgebracht werden?

mein mann meinte auch, solange es die möglichkeit gibt sie weg zu geben wird sowas zum glück nicht durch kommen!


es gibt so viele möglichkeiten wie Pflegeeltern, Adoption usw....

meine eltern sind ja selber Pflegeeltern von 3 pflegekindern.....

und mit der behinderung hast du recht...wir nehmen z.b. ein behindertes kind in kauf, wir haben keine nackenfaltenmessung machen lassen, da wir der meinung sind, auch falls es behindert sein sollte, wir werden es lieben, es ist unser kind und wir wollten es so lange.....für uns würde es ncihts ändern!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forscher fordern Tötung bei Neugeborenen

Antwort von oefi, 27. SSW am 04.03.2012, 10:47 Uhr

Ich habe es auch gelesen und es macht mir Angst, auf was für freakige Gedanken einige Leute kommen und davon auch noch total überzeugt sind. Diese Menschen am besten sofort kastrieren und weit, weit weg von unseren Kindern halten.
Warum sollte ein Baby keine eigene Itentität haben???? Nur, weil sie klein und noch hilflos sind???? Gerade deswegen müssen wir das kostbarste, was wir haben, nämlich unsere kinder, schützen - auch vor Eltern, die das größte Glück auf Erden nicht mit der elterlichen Fürsorge großziehen, wie es die kleinsten unserer Gesellschaft verdient haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forscher fordern Tötung bei Neugeborenen

Antwort von Wakki84, 24. SSW am 04.03.2012, 11:11 Uhr

Leider sind die beiden Forscher mit ihrer Meinung nicht allein.. Die Diskussion, wann ein Mensch eine Person ist und wann nicht, gibt es schon länger.. Bestimmte amerikanische Forscher sind z.B. auch der Meinung, dass Menschen mit Alzheimer keine Personen mehr sind, da sie nicht über ein volles Bewusstsein verfügen...

Für mich ganz klar, dass bereits mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle ein neuer Mensch entsteht, eine indivuelle Person, die das Recht zu leben hat. Wo will man denn bitte sonst eine vernünftige Grenze ziehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forscher fordern Tötung bei Neugeborenen

Antwort von sabby1990, 24. SSW am 04.03.2012, 12:38 Uhr

Igitt
ich konnte es kaum glauben als ich das gelesen hab!!!
mich schüttelts immernoch...
wie kann ein Mensch der für inteligent gehalten wird nur so abartige Gedanken haben und diese auch noch äusern??
ungaublich das sowas von Wissenschaftlern vorgeschlagen wird!!!
man müsste auf der ganzen Welt dagegen protestieren und vllt vorschlagen diese "Wissenschaftler" "abzutreiben" !!!

stinkwütenden Grüße
sabby
23+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.