Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa2011, 14. SSW am 19.12.2011, 15:10 Uhr

Feinscreening

Hallo!

Wollte mal fragen wer von Euch das Feinscreening (um die 20. SSW glaub ich) machen lässt und was es bei Euch ungefähr kostet?

Danke schonmal für Antworten!

LG

 
8 Antworten:

Re: Feinscreening

Antwort von Sarottiqueens, 17. SSW am 19.12.2011, 16:21 Uhr

Bei mir wird es gemacht und von der Krankenkasse bezahlt (hat zumindest mein FA gesagt).
Bezahlt wird es aber nur deshalb da es bei mir das Risiko eines Herzfehlers gibt (da mein kleiner Bruder mit einem Herzfehler auf die Welt kam).
Ich muss dafür zu einem Spezialisten ca. 1 Stunde Fahrzeit von mir, aber das ist es mir wert.
Wenn ich es bezahlen müsste hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, denn dann hätte es ja keinen Grund dafür gegeben. Ich hab auch die Nackenfaltenmessungnicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Evs, 16. SSW am 19.12.2011, 16:36 Uhr

Ich werde eine Überweisung von meinem FA dazu bekommen wegen meiner Vorgeschichte und denke auch wegen meiner Schilddrüsenerkrankung und der Untersuchung zu Anfang der SS, wo man mich fragte ob eine SS bestünde ich aber verneinen musste weil ich bei meinem Monsterzyklus das nicht vermutet habe.
Sonst würde ich es wahrscheinlich nicht machen lassen, weil es kostet mal eben stolze 200 Euro und das hab ich Anfang Dezember schon fürs Ersttrimester-Screening bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.12.2011, 16:57 Uhr

Ich, aber ich bekomme eine Überweisung! kostet mich also nichts!
Ich darf dann sogar 10 Wochen später nochmal, den ersten Termin hab ich am 25.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Wakki84, 13. SSW am 19.12.2011, 16:57 Uhr

Ich werde das auf jeden Fall machen lassen. Meine Frauenärztin tut das routinemäßig sowieso immer. Da ich Privatpatientin bin (was, wie ich bereits jetzt gemerkt habe echt ein Vorteil ist!) zahlt meine Kasse das auch ohne Probleme.... Erstsemester-Screening hat sie auch bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 18:25 Uhr

Ich werde das jetzt beim Termin am Donnerstag mit meinem FA besprechen, weil ich auch ständig schlechte Schilddrüsenwerte habe. Ich hoffe, dass wir das deswegen auch umsonst bekommen. Ansonsten kostet das wohl ca. 200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von cashew1, 14. SSW am 19.12.2011, 18:46 Uhr

Werde ich auch machen, kostet bei uns auch um die 200 Euro, aber für irgendwas wars dann doch gut, dass ich schon so alt bin , krieg dann eine Überweisung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von mibele am 19.12.2011, 22:44 Uhr

hallo,

zwar würde mein FA sowieso extra nach den organen schauen,
aber nicht GANZ so ausführlich, wie beim echten feinscreening.
da ich nun aber schon 35 bin
(*hihi* als ich das letzte woche angesprochen habe, wollte er mir das erst nicht glauben... erst als er's in den unterlagen nochmal nachlas!;-) )
krieg ich das ja sogar von der kk bezahlt
und so habe ich ende januar einen extra-feinscreening, wo mein FA meinte,
daß er dann aber BESONDERS lange und ausführlich schauen würde,
wenn's ja sogar bei der kk abrechenbar ist! ;-)

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von wasserlillie, 18. SSW am 19.12.2011, 22:53 Uhr

Wenn du eine ueberweisung bekommst zur feindiagnostik dann kostenlos. Wenn ich demnaechst keine bekomme lasse ich sie trotzdem machen. Wird mich ca 180 euro kosten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.