Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frechmaus81  am 08.03.2012, 9:02 Uhr

Erdbeeren hier und Erdbeeren da

und ich mittendrin

Ich glaube zur Zeit sind Erdbeeren meine Hauptnahrungsmittel.

Vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, nach dem Abendessen und zwischendurch auch nochmal.

Ich bin gerade total süchtig danach. Immer wenn ich einkaufen gehe, wanderen wieder 1 - 2 Schalen Erdbeeren in den Einkaufswagen.

Die gibt es dann pur, mit Zucker oder auch mal Vanillepudding, dann wieder im Obstsalat usw. (Abwechslung muss schließlich sein )

Ich glaube in den letzten zwei Wochen hab ich mindestens 5 kg verdrückt.

Man muss sich ja schließlich austoben, während der Stillzeit fallen sie ja leider aus und die fällt ja genau in die Erdbeerzeit. Unser Erdbeerfeld wird also mit mir dieses Jahr keinen Rekordumsatz machen

Noch hab ich aber drei Monate Zeit mich satt zu essen. Bauchzwerg kann dann sicherlich sein Leben lang keine Erdbeeren mehr sehen

Hat aber auch sein gutes. So bleiben mir mehr

So nun starte ich mal an den Kühlschrank, die Erdbeeren nachfüllen am Teller.

Schönen Tag

 
9 Antworten:

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von Murmeltiermama, 28. SSW am 08.03.2012, 9:06 Uhr

Warum keine Erdbeeren in der Stillzeit? Ausprobieren kann man das doch. Meine Kinder haben immer alles vertragen. Hab da keinerlei Zusammenhang festgestellt.

Da finde ich Erdbeeren im Übermaß momentan schwieriger. Gerade die aus Marokko sind oft stark belastet. Macht sicher nix, wenn man hin und wieder welche isst, aber so als Dauernahrung würde ich es eher lassen. Dann lieber ab Mai die deutschen Erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von dafne84, 24. SSW am 08.03.2012, 9:09 Uhr

Oh das is toll!!! Mir geht es ähnlich... Leider sahen die Erdbeeren gestern nich so gut aus und da bin ich auf Kiwi ausgewichen... War ne doofe Idee... Die sind noch voll hart und ich Ärger mich grad... Werd mir wohl später wieder Erdbeeren holen =P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von Frechmaus81 am 08.03.2012, 9:09 Uhr

Hab ich ja bei meiner Tochter schon durch.

Die hat auf Erdbeeren und Orangen reagiert (selbst auf Fanto oder Orangenlimo).

Es gibt auch Bio ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von oefi, 28. SSW am 08.03.2012, 9:11 Uhr

Kann mich Murmeltiermama nur anschließen. Auch wenn ich Erdbeeren total liebe, warte ich auch lieber noch bis die deutschen Erdbeeren kommen. Wenn Ihr jetzt Erdbeeren esst, dann richtig gut waschen, weil die doch stark gespritzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe bis jetzt auch 2 kleine Schalen verdrückt

Antwort von 3kleine_Engel, 24. SSW am 08.03.2012, 9:20 Uhr

Ich liebe Ebis aber ich warte doch dann lieber bis die Deutschen kommen die schmecken besser...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von Trice1909, 25. SSW am 08.03.2012, 9:28 Uhr

'Ich kann auch nicht dran vorbei gehen :D

Ich lieeeebe Erdbeeren :D Dafür lass ich sogar meinen Mann stehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 08.03.2012, 10:01 Uhr

Bin auch vollkommen Erdbeersüchtig, wird nur noch von Himbeeren getoppt, aber die sind im Moment noch zu teuer.
Mein Mann bringt auch bei jedem Einkauf automatisch und ungefragt Erdbeeren mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Antwort von wensday, 25. SSW am 08.03.2012, 10:55 Uhr

Geht mir auch so! Mein Sohn und ich lieben Erdbeeren und bei jedem einkauf müssen welche mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht bei Erdbeeren!!!!

Antwort von Trinchen1, 28. SSW am 08.03.2012, 14:59 Uhr

Habe auch schon einige verdrückt und letztes We hatte ich mir wieder zwei mitgenommen... Es war das ekelhafteste was ich jeeeeeeee gegessen habe..
Da ja noch keine Erdbeerzeit ist, werde ich ab jetzt auch die Finger davon lassen. Wahrscheinlich waren irgendwelche Pestizide (wie das auch immer geschrieben wird) in die Frucht eingedrungen, auf jeden Fall super ekelig und habe auch gehört, dass die Erdbeeren mit Hormonen behandelt werden. Weiß nicht ob das für uns und unsere kleinen Bauchbewohner so gesund ist.

Ich lass ab jetzt die Finger davon und warte bis es vor Ort die ersten gibt!!

Seit bitte vorsichtig damit!!! Vorallem nicht von Netto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.