Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nokel84, 24. SSW  am 08.03.2012, 19:46 Uhr

Damm Massage

Oder haben die das schon gemacht die schon Kids haben??

Da ich bei meinem Sohn einen Dammriss 2 Grades hatte werde ich das nun echt machen.
Vieleicht hilft das was.
Hab mir jetzt das Öl dafür von Weledea gekauft

 
4 Antworten:

Re: Damm Massage

Antwort von dafne84, 24. SSW am 08.03.2012, 20:00 Uhr

Also ich hab mich auch schon drüber informiert und ich werd es auch machen! Schaden kann es ja nich!!!

Wäre natürlich mal interessant zu erfahren, ob es schon jemand gemacht hat und dann nicht gerissen ist!!! ...Also ob da jemand direkt schon Erfahrung mit gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massage

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 08.03.2012, 20:51 Uhr

ich hab gehört das es das Risiko eines Dammrisses um 50% senken KANN...
korekt angewendet und auch über den nötigen Zeitraum schient es wirklich zu helfen, dabei sollte man wirklich Produkte verwenden die speziell dafür gemacht sind wie dieses Weleda-Öl, kann man übrigens in der Babyapteilung finden wenn es nicht unter den Körperpflegemitteln ist !!!
werde es auch machen, bzw vom Menne machen lassen wenn ich nicht mehr rankomme, ( ich kann mir ja kaum noch den Hintern alleine abwischen )

LG sabby
24+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massage

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 08.03.2012, 21:42 Uhr

Ich habe bei meinem 1. Kind keine Damm-Massage gemacht - habe es 1mal ausprobiert, fand es aber so nervig, dass ich es dann wieder gelassen habe! ;-)
Ich bin trotzdem NICHT gerissen od. geschnitten worden, obwohl mein Sohn recht groß war (3920g, 55cm, KU 36,5cm).
Ich habe dieses Gerät hier verwendet:
http://www.epino.de/epi-no-delphine.html
War nicht ganz billig, ich kann es aber trotzdem nur jedem empfehlen, da ich wirklich keinerlei Probleme hatte nach der Geburt, weder mit Geburtsverletzungen, noch mit der Beckenbodenmuskulatur!! Werde auch diesmal wieder keine Damm-Massage machen, sondern lieber den Epi-No benutzen! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massage

Antwort von Loona85, 24. SSW am 09.03.2012, 7:09 Uhr

ich habe bei meinen beiden kids nie eine dammmassage gemacht und ich hatte bei den geburten nie einen dammriss oder dammschnitt gehabt....

werde dieses mal auch keine massage machen......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.