Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 26.06.2013, 14:07 Uhr

Brustentzündung

Nach der Geburt von Johanna hatte ich ne Gebärmutterentzündung, und jetzt hab ich eine Brustentzündung... Na ja, ich glaub es ist am besser werden, Brust tut weniger weh und Fieber ist auch runter. Hoffe, das Schlimmste ist überstanden!
Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
Ich hab bis jetzt keine Antibiotika genommen. Meine Hebi war jeden Tag da, hat mir ne elektrische Milchpumpe besorgt, homöopathische Globuli gegeben und Akupunktur gemacht. Hab auch kalte Kohlblätter aufgelegt. Und soweit als möglich Bettruhe eingehalten (meine Schwägerin hat mir zum Glück Johanna abgenommen).

 
2 Antworten:

Re: Brustentzündung

Antwort von Anna0906 am 26.06.2013, 20:14 Uhr

Ich hatte damals nach der Geburt auch zwei mal eine leichte Entzündung. Mehr als Quarkwickel han ich aber nicht gemacht und zum Glück nicht gebraucht.
Meine Schwägerin hatte das jetzt allerdings so schlimm, dass sie im Krankenhaus war und Antibiotikum genommen hat.

Wenn du aber das Gefühl hast dass es besser wird, würde ich auf die Hebamme hören und so viele Wickel wie möglich machen und eher zu viel als zu wenig stillen.

Bei Fragen kannst du ja auch mal ins Stillforum gucken. Dort kennen sich da auch viele mit aus!

Ich hoffe für dich dass es dir bald wieder besser geht und viel Spaß mit deinen Zwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Murmeltiermama am 28.06.2013, 6:56 Uhr

Wickel mit "Retterspitz äußerlich". Hilft gut und ist weniger Sauerei als der Quark.

http://www.retterspitz.de/produkte/heilen/retterspitz+Äußerlich_23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Brustentzündungh

Hallo Mädels, Vor zwei Wochen hatte ich eine richtig fiese Brustentzündung mit tagelang 40 Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, roter Brust etc. War echt heftig. Jetzt geht das schon wieder los seit gestern Abend. Diesmal ist es die andere Brust. ...

von Mia186 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung

Hallo, Kennt ihr euch mit Brustentzündung aus? Bei mir kam heute aus heiterem Himmel fast 40 Fieber mit Schüttelfrost und Schmerzen in der rechten Brust. Ich fühle mich wie erschlagen. Hatte das jemand von euch schon? Würdet ihr die Milch aus der entzündeten Brust an ...

von Mia186 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung die dritte

Boah ich kann langsam nicht mehr. Habe jetzt die dritte Brustentzündung hinter mir. Wer je eine richtige gehabt hat weiß wie krank man ist. Jetzt hab ich echt langsam kein Bock mehr, schaffe es aber nicht entgültig abzustillen. Andererseits habe ich tierisch schisscdas nochmal ...

von kaddy81 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung

Auch das noch... hab eine Brustentzündung. Geht mir ziemlich mies. Zum Glück hat meine Schwägerin mir gestern und heute ein wenig meine "Grosse" (1 Jahr) abgenommen. Hoffe, sie nimmt sie morgen wieder. Kann mich jetzt fast nicht um sie ...

von katharin2 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.