Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seein_frauchen, 17. SSW am 17.12.2011, 23:11 Uhr

Bitteeeee helfeen

Habe so ein unheimliches jucken an der scheide & habe den verdacht auf scheidenpilz :(:(

da morgen sonntag is , hat der FA ja nich offen , aber ich halte das nich mehr aus , ich kann nachts nich schlafen vor juckreiz :(

könnt ihr mir helfen !

was kann ich dagegen tun :(

 
18 Antworten:

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 17.12.2011, 23:20 Uhr

für sowas gibt es leider keine Hausmittel :-(

du solltest so schnell es geht zum FA, aber mit einem kann ich dich beruhigen, ein Pilz ist während der Schwangerschaft nicht schädich für deinen Wurm, nur direkt vor der Geburt...

Aber das hilft dir nun auch nicht beim besseren schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von BabyWunsch! am 17.12.2011, 23:23 Uhr

also, hoffentlich hilft es dir, wenn du dich (evtl 2x tgl) ohne seife und sonstiges,einfach mit klarem wasser wäschst, gut abtrocknen. tu nix ohne arztabsprache drauf. ich weiß,ist jetzt bestimmt nicht die große hilfe, es sollte halt trocken gehalten werden. bestimmt bekommst du, wenn es pilz ist, eine salbe oder vaginalzäpfchen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von oefi, 16. SSW am 17.12.2011, 23:25 Uhr

Oh Du Arme. Genau da habe ich auch Bammel vor *toi, toi, toi*.
Soweit ich weiß darf man Canifug Creme nehmen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Es gibt das Präparat auch als Kombi mit 3 Zäpfchen. Kostet das gleiche wie nur die Creme und würde ich mir auch holen. Aber die Zäpfen nicht ohne Absprache mit dem FA nehmen. Falls Du nicht zum Notdienst morgen gehen möchtest, dann würde ich in die Apotheke fahren und auch noch einmal auf Deine SS hinweisen. Vielleicht geben die Dir ja noch was ganz anderes.
An Deiner Stelle würde ich aber auch besser zum Arzt fahren.
Hoffe, es ist bald besser. Das tut mir ja richtig leid !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von seein_frauchen am 17.12.2011, 23:27 Uhr

oh man noch bis montag warten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von oefi, 16. SSW am 17.12.2011, 23:28 Uhr

Bis Montag würde ich nicht warten. Erkundige Dich mal, wer morgen Notdienst hat (evtl. Krankenhaus). Das kannst Du ja bis Montag nicht aushalten. Und außerdem ist das ja auch nicht gut fürs Baby. Fahr morgen besser in die Klinik. Da haben die auf jeden Fall vollstes Verständnis zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ oefi

Antwort von Schmusetiger86 am 17.12.2011, 23:31 Uhr

warum denkst du, dass es nicht gut fürs Kind ist? Wegen dem Stress für die Mama?ist ne reine Interessenfrage - kann uns ja alle treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von seein_frauchen, 17. SSW am 17.12.2011, 23:35 Uhr

gut dann werde ich morgen sofern ich wach bin ins krankenhaus fahren :(

danke für eure ratschläge!
melde mich dann morgen nochma & berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von oefi, 16. SSW am 17.12.2011, 23:35 Uhr

Nur für den Fall, dass das eine Infektion sein sollte, dann KANN die zum Kind hochwandern. Ich will hier jetzt aber niemanden erschrecken, sondern finde es einfach nur besser, dann auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht bin ich da aber auch zu vorschnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von seein_frauchen am 17.12.2011, 23:44 Uhr

also im internet hab ich grad gelesen das es in die gebärmutter wandern kann & zu einer fehlgeburt führen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von BabyWunsch! am 17.12.2011, 23:50 Uhr

starker juckreiz ist oft ein zeichen für einen pilz.meistens mit rötung,oder weißlichem belag. es kann immer alles mögliche sein,ich würde erstmal vom "einfachsten" ausgehen,da ein pilz ja häufig in der schwangerschaft auftreten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von oefi, 16. SSW am 17.12.2011, 23:52 Uhr

Googel das am besten mal nicht, denn ich denke auch, dass es ein Hefepilz ist. Da bekommst Du dann was und Dir geht es bald wieder besser. Es ist einfach nur besser, dass immer abklären zu lassen. Ein Pilz ist nicht gefährlich fürs Kind !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von Schmusetiger86 am 17.12.2011, 23:55 Uhr

achsoo dankee @oefi
ich dachte schon im Bezug auf nen einfachen Pilz und hab gerad nen Schrecken gekriegt *puuuh aufatme*

Ja wenns natürlich ne Infektion is, dann sieht die Sache anders aus, aber das wollen wir in diesem Fall mal nicht hoffen *daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von seein_frauchen am 17.12.2011, 23:57 Uhr

scheideninfektion = scheidenpilz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 17.12.2011, 23:59 Uhr

im juli forum wurde berichtet und habe ich auch schon öfters gelesen das naturjoghurt helfen soll. man kann einen tampon damit vollsaugen und den ca 20 min drin lassen. aber nicht so tief einführen wie bei der mens. nur soweit das er gerade so drin ist. durch die milchkulturen wird die scheidenflora wieder ins gleichgewicht gebracht. montag würde ich aber trotzdem zum arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von BabyWunsch! am 18.12.2011, 0:00 Uhr

infektionen treten durch bakterien,viren und pilze auf. aber ich glaube,wir alle denken hier eher an pilz,als an andere erreger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteeeee helfeen

Antwort von oefi, 16. SSW am 18.12.2011, 0:03 Uhr

Eine bakterielle Infektion ist aber nicht gleich ein Scheidenpilz. An einen Pilz kommt man ruckzuck und ist leider auch in der SS nicht davor sicher. Ich selber hatte vor einigen Wochen auch das Gefühl und bin dann zum Arzt, er konnte direkt Entwarnung geben. Es war nichts!
In Deinem Fall wird es mit Sicherheit nur ein Scheidenpilz sein. Alles ist gut! Geh morgen zum Arzt und das wird behandelt.
Ich wollte Dich jetzt wirklich nicht nervös und ängstlich machen. Das tut mir leid! Denn das ist bestimmt auch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausmittel

Antwort von Eluna, 14. SSW am 18.12.2011, 0:43 Uhr

Hallo du Arme,
toi toit oi ich hatte es bisher nicht aber dafür in meiner Letzten SS sehr oft.
Mir Wurde gesagt auch vom FA und von einer Krankenschwester, dass man einfach Joghurt "natur" sprich ohne Geschmack nehmen kann, die Kälte und die Milchsäurekulturen helfen der Flora wieder ins Gleichgewicht. Ich habe oft vom Doc Cade Fungin o.ä. verschrieben bekommen was nicht half, die "Joghurtmaske" hat geholfen, einwandfrei immer wieder würde ich das so machen, und wenn es Montag noch nicht besser ist, kannst ja immer noch zum arzt gehen...
Ich hab das damals so gemacht, Joghurt aufgetragen, eine Binde in den Slip, beim nächsten Toi-Gang mit Toilettenpapier (nass mit klarem Wasser) abwaschen, bzw wenn es geht einfach untenrum schnell abduschen und nochmal. Das erganb so eine extreme Linderung, auch nachts...
Hoffe dir hilft es auch...
Liebe Grüße und Gute Besserung.
PS, versuche Seife o.ä. fernzuhalten, das schädigt die Flora noch mehr wie es schon ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel

Antwort von seein_frauchen, 16. SSW am 18.12.2011, 13:01 Uhr

dankee schoen :)

dann werde ich mir heute mal naturjogurt kaufen & das ausprobieren :)
& morgen gehe ich dann zu meinem Frauenarzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.