Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julechen84, 17. SSW am 30.12.2011, 9:02 Uhr

Bin ich die Einzige?

Guten Morgen Mädels,

mal ne Frage:
Gibt es hier auch noch jemanden wie mich, der weder das Geschlecht weiß, noch sich Gedanken über einen Namen gemacht hat? Der noch keine Hebamme hat, sich kein Krankenhaus ausgesucht hat und auch noch keinen Geburtsvorbereitungskurs? Bin ich die einzige, die noch keinen Kinderwagen, kein Kinderzimmer und auch noch nicht ein einziges Kleidungsstück, geschweige denn andere Utensilien gekauft hat? Ich komm mir manchmal richtig schlecht vor, dass ich das alles noch nicht habe. Aber es ist doch noch so viel Zeit, muss das denn alles jetzt schon zwingend sein?

Grüße, Jule

 
19 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Frechmaus81, 18. SSW am 30.12.2011, 9:07 Uhr

Also alles kann ich nicht so bestätigen, aber ein paar Sachen davon schon.

Hat aber diverse Gründe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Schliene82, 14. SSW am 30.12.2011, 9:33 Uhr

Guten morgen Julechen,
ich kann dich beruhigen du bist nicht die einzige. Das einzige was wir gemacht haben, von den Sachen die du aufgezählt hast, rätseln über Namen. Aber ich weiß weder Geschlecht noch hab ich Sachen wir das Muckelchen gekauft. Finde das alles viel zu früh. Bei uns sagt man auch, dass so was Unglück bringt.
Habe mir auch noch keine Gedanken gemacht welche Hebamme ich nehme oder irgendwas was die Geburt betrifft. Ich denke, dafür ist noch genügend Zeit da.
Werde auch nicht jede Untersuchung annehmen, die meine Ärztin anbietet, was als Privatleistung angeboten wird. Denke halt, um so mehr Sachen man machen lässt um so mehr kann man auch verunsichert werden. Höre da lieber auf mein Bauchgefühl, was das sagt, was sinnvoll ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Tanja19822, 15. SSW am 30.12.2011, 9:34 Uhr

Nein, du bist nicht die Einzige!! Ich habe selbst auch noch nichts gekauft, habe ein paar Sachen allerdings schon geschenkt bekommen, vor allem jetzt zu Weihnachten. Bin manchmal sogar etwas überfordert wenn meine Freundin (die hat schon ein Kind) mich ständig fragt: hast du das schon, hast du jenes schon, hast du dir schon überlegt.........usw.!!!! Aber ich mach mir jetzt mal keinen Stress, alles zu seiner Zeit!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von gerne-mama, 15. SSW am 30.12.2011, 9:36 Uhr

Mach dir keinen Stress....aber wg einer Hebamme,würde ich schonmal gucken ,wenn du eine haben magst . Ist in manchen Orten schwer eine zu finden.

AAAALSO:

Hebamme habe ich noch von den letzte 3 Schwangerschaften,Krankenhaus gehe ich auch wieder in das vom letzten mal,um die Dinge brauche ich mich also nicht kümmern.
mhhh... Geschlecht weiß ich noch nicht und NAmen haben wir auch noch keine :-).
Kinderwagen haben wir auch noch nicht und Utensilien auch nicht.Habe mal bei H&M ein Bodyset mitgenommen ,aber eher spontan.
Ein wenig Zeit haben wir ja noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Sjöfn am 30.12.2011, 9:57 Uhr

Ich gehör auch dazu. Hier steht auch noch gar nix fest und es wurde noch nix gekauft. Wir haben doch auch noch ein knappes halbes Jahr Zeit. Finde es übertrieben so früh schon alles zu haben. Ich denke ich werde erst ab März anfangen alles zu besorgen. Der Name läuft sowieso daneben mit und wird erst nach der Geburt fix entschieden da wir uns ja überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von tanja150784, 16. SSW am 30.12.2011, 9:57 Uhr

also hebamme hab ich noch keine
krankenhaus streite ich mit meinen göttergatten drüber
das geschlecht wissen wir auch noch nciht
den geburtsvorbereitungskurs würd ich am liebsten auch weg lassen
kinderwagen hab ich jetzt schon,bett noch nciht
klamotten vereinzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Julechen84 am 30.12.2011, 10:12 Uhr

Ooooh, dann ist ja gut. Dachte schon, ich wäre die größte Rabenmutter überhaupt! Dann bin ich ja beruhigt, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von tanja150784, 16. SSW am 30.12.2011, 10:25 Uhr

wens nach mein männlein gehn würd müsst aber schon alles da sein find ich nciht des andere möcht ich erst kaufen wen ich weis was es wird
drum war ich gestern heilfroh das es sich nciht gezeigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von calimero7713, 16. SSW am 30.12.2011, 10:57 Uhr

Alles nicht so wild außer:

Hebamme würde ich jetzt schon schauen!!! Und falls du nen Vorbereitungskurs machen willst auch jetzt schon schauen und anmelden!! Die sind meist schnell belegt, spreche aus Erfahrung.

Alles andre hat wirklich noch Zeit.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von engelchen260387, 17. SSW am 30.12.2011, 11:05 Uhr

Also Geschlecht wissen wir auch noch nich wirklich, nur ne Vermutung. Krankenhaus und Hebamme hab ich auch noch nicht. Namen stehen bei uns fest. Und ein wenig was gekauft haben wir auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 30.12.2011, 11:40 Uhr

bis auf das geschlecht des kindes habe und weiß ich auch noch gar nichts. hebamme such ich mir im januar oder februar und kiwa und zimmer machen wir im märz oder april. über den namen haben wir uns noch keine ernsthaften gedanken gemacht.
also keine angst! du bist nicht alleine!

finde es auch noch recht früh sich mit solchen sachen jetzt schon zu befassen. hat alles noch reichlich zeit meiner meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Loona85, 14. SSW am 30.12.2011, 11:44 Uhr

ich habe zwar ein wenig kleidung und den kiwa habe ich auch schon aber dass sind ja sachen von meiner tochter......

hebamme habe ich noch nicht, meine fa praxis haben 3 oder 4 zur auswahl....möchte da noch ein wenig warten um mich festzulegen wer zur nachsorge zu mir nach hause kommt.....

geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen, ich denke 2 geburtsvorbereitungskurse reichen die ich mitgemacht habe.....

dass geschlecht weis ich nicht....bin erst in der 14 ssw und der letzte us war in der 12 ssw!

namen stehen schon fest, schon seit januar 2010!

kinderzimmer, naja wir brauchen nur ein babybett, dass wird später gekauft.....

ich lass mir noch ein wenig zeit.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Danin0809, 14. SSW am 30.12.2011, 12:48 Uhr

Also:
- Geschlecht wissen wir noch nicht.
- Wenn wir wissen was unser Würmchen wird werden wir uns Gedanken über den Namen machen.
- Hebamme hab ich meine wieder die ich bei meiner Kleinen hatte.
- Krankenhaus wird das gleiche sein wo ich meine beiden Zwerge zur welt gebracht habe.
- Wird alles mit meiner Hebamme am 09.01. besprochen, was den Geburtsvorbereitungskurs angeht.
- Kinderwagen müssen wir noch gucken.
- komplettes Kinderzimmer ausser Wickelkommode müssen wir auch noch gucken.
- Kleidungsstücke habe ich noch von meinen beiden Mäusen da.
- Untensilien werde ich erst holen wenn die Geburt fast los geht.

Wenn man jetzt schon alles holen würde würde es Unglück bringen. Daran haben sich mein Mann und ich schon bei unserer Tochter dran gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Tonia84 am 30.12.2011, 12:55 Uhr

Hallöchen, wir haben zwar schon die Namen aber leider noch kein Outing :-). Sonst habe ich mir nur Gedanken gemacht welchen Kinderwagen, welches Kinderzimmer usw. wir nehmen werden. Da ich im Ausland lebe habe ich mir auch noch kein Krankenhaus ( habe aber auch da schon eins im Kopf) angeschaut und auch keine Hebamme. Den Geburtsvorbereitungskurs werden wir in einem Wochendkurs in Deutschland machen. Ich möchte auch unser Kind in Deutschland zur Welt bringen. Ich find auch wir haben noch etwas Zeit, aber Gedanken kann man sich ja schon mal machen.

Ich wünsche euch schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr und das alles gut wird im Sommer 2012 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Baby002, 15. SSW am 30.12.2011, 13:19 Uhr

Hallo Jule nei bist du nicht, also ich schau zwar immer schon im Internet zwecks bett und Kinderwagen gekauft habe ich allerdings noch nichts, da ja eben noch sooooooooo viel Zeit ist! Ich kam mir auch schon fast schlecht vor weil viele schon nen Kinderwagen oder Kinderzimmer haben! Also ich hebe mir das ne weile auf, und da der Termin erst im Juni ist denk ich reicht es alles im April zu besorgen!
Zum Thema Krankenhaus ich nehm das bei uns in der Stadt war ich mit meinem großen auch schon und Geburtsvorbereitungskurs, nein mach ich nicht mit, zum einen hab ich schon eins und 2. denk ich handelt jede frau instinktiv bei der Geburt
Lass dir Zeit und Kaufe alle Sachen wenn es für dich der richtige Zeitpunkt ist, es gibt kein Datum wann du alles haben musst....
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Eluna, 15. SSW am 30.12.2011, 14:17 Uhr

Hab auch noch nichts, es ist das Zimmer, wo der Zwerg reinsoll noch nicht einmal renoviert. Habe aber kein schlechtes Gewissen, da wir noch mindestens 5 Monate Zeit haben werden...
Kein Stress, allles immer mit der Ruhe.
Was ich allerdings habe von der Kleinen ist das Kinderbett und Wickelkomode, die übernehme ich von der Maus für den Zwerg und meine Maus bekommt dann noch ein neues Zimmer,als Große Schwester, das haben wir aber auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Hailie am 30.12.2011, 14:31 Uhr

Lütte kam erst im Feb diesen Jahres und daher ist alles soweit vorhanden. Geschwisterwagen war ein Schnäppchen bei Ebay. Krankenhaus & Hebamme eben auch schon bei Sohnemann kennen gelernt, aber bei Sohnemann war ich auch etwas später dran, wobei so einige Sachen wo ich ein Schnäppchen machen konnte dann eher waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von jojomama, 15. SSW am 30.12.2011, 18:39 Uhr

Ich überlege gerade, was habe ich denn schon???
-ein outing haben wir nicht,
- einen Namen wüsste ich nur für ein Mädchen,den habe ich aber auch noch nicht mit meinem Mann besprochen,
- Kinderwagen habe ich neulich günstig bei ebay ersteigert,
- Kindersitz ebenfalls gerade frisch ersteigert,
- Klamotten habe ich überhaupt noch keine gekauft,
- Krankenhaus bin ich am überlegen, in ein anderes zu gehen als bei den letzten vier Kindern, muss ich mich mal genauer informieren,
- Hebamme habe ich auch noch keine, aber es wohnt eine, die ich bei meinem letzten Sohn hatte, 300m Luftmlinie von mir, wobei ich hoffe, dass sie Zeit hat zur Nachsorge zu kommen. Ich werde sie im neuen Jahr mal kontaktieren.
- einen Geburtsvorbeitungskurs werde ich nicht machen, habe ich schon beim Vierten nicht gemacht, die Hebamme bei der ich war bietet aber Bauchtanz für Schwangere an, das würde mich interessieren.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige?

Antwort von Lisine, 18. SSW am 30.12.2011, 20:54 Uhr

Also ich habe auch noch nichts gekauft...
Hebamme nehme ich wieder die von den ersten beiden Kindern und habe mich schon einmal bei ihr angekündigt. Kann ich dir auch nur empfehlen, die sind schnell ausgebucht, außerdem kann man sich gut bei Fragen oder Beschwerden zwischendurch an sie wenden.
Krankenhaus wird auch wieder das gleiche.
Nach dem zweiten habe ich bis auf das Zimmer alles verkauft, muss es also neu besorgen aber erst wenn ich weiß was es wird. Klamotten werde ich auch einiges im März auf den Kinderkleiderflohmärkten kaufen, das reicht doch zeitlich...
Kinderwagen sollte man nur bedenken (auch Zimmer) dass einige Hersteller 12 Wochen Lieferzeit haben, aber so weit sind wir ja noch nicht.
Namen haben wir immer erst überlegt wenn wir wussten was es wird, hatten aber natürlich für den "Notfall" auch einen fürs andere Geschlecht. Jezt stand bei mir auch erstmal Weihnachten im Vordergrund.
Also mach dir keine Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.