Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalo am 12.09.2013, 14:15 Uhr

Betreuungsgeld ??

Hallo ihr Lieben!
Habe eine kurze Frage. Wie bereits oben geschrieben, dreht es sich um das umstrittene Betreuungsgeld. Ein rechtlicher Anspruch besteht für uns ja nun nicht, da unsere Mäuse ja vor dem 31.Juli geboren wurden.
Allerdings zeigen sich einige Kommunen wohl sehr kollant und zahlen allen U3 Kindern die Zuhause betreut werden diese Zuwendung.
Hat einer von euch einen Antrag gestellt?

Lg lilalo

 
4 Antworten:

Re: Betreuungsgeld ??

Antwort von rabarbera am 12.09.2013, 19:27 Uhr

Nein, aber danke für den Tipp! Ich war der Meinung, wir hätten auf keinen Fall die Chance auf Betreuungsgeld, da unsere Kleinen 1-2 Monate zu früh geboren sind. :-(
Aber dann werde ich mich mal informieren, ob und wie man doch einen Antrag stellen kann!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Thüringen

Antwort von Kimmy07 am 12.09.2013, 19:53 Uhr

....gibt's 150 Euro für 12 Monate, einkommensunabhängig. In Sachsen gibt es, glaube ich, 100 Euro, ist aber einkommensabhängig. Nennt sich Landeserziehungsgeld und wird schon seit einigen Jahren ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Landeserziehungsgeld...

Antwort von rabarbera am 12.09.2013, 20:03 Uhr

...gibt es hier in Bayern auch. Allerdings nur für Familien mit rel. wenig Einkommen. Und es ist auch unabhängig davon, ob man sein Kind selbst betreut oder in die Krippe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kulant? Da kann es keine Kulanz geben! Das Geburtsdatum ist ein Tatbestandsmerkmal,

Antwort von Nanana am 13.09.2013, 18:27 Uhr

welches erfüllt sein muss. Ohne Erfüllung der Tatbestandsmerkmale, der Anspruchsnorm kann gar keine Stelle bewilligen!

Das wäre rechtswidrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.