Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove26 am 28.12.2011, 11:24 Uhr

Bauchwachstum in der 15. SSw

Hallo zusammen

ich hätt da mal eine Frage an alle Mamis, bin in der 15. SSW und habe bis dato noch nix zugenommen und Bauch sieht man auch noch gaaarrrr keinen, ich weiß dass das von Frau zu Frau verschieden ist aber irgendwie macht mir das Kopfzerbrechen. Ich habe zwar gelesen dass die Wochen 14-18 die sind wo man sich am Wohlsten fühlt aber ich kann nciht aufhören an meinen kleinen Wurm zu denken!

Herz hat von Anfang an super geschlagen und der Combined Test war auch überdimensional gut *freu* alle werte perfekt aber wahrscheinlich macht man sich grad als 1te Mama am meisten Sorgen oder?

Danke für euere Antworten

 
2 Antworten:

Re: Bauchwachstum in der 15. SSw

Antwort von Schmusetiger86, 16. SSW am 28.12.2011, 12:30 Uhr

ohhh jaaa... da hast du recht - ich hab im Moment mit jeglichen Bauchschmerzen zu kämpfen und hab dann immer jede Sekunde Angst um den Wurm... gestern hab ich schon bei meiner Ärztin angerufen, weil ich so Druck im Oberbauch hatte und dank google war ich schon fast wahnhaft, dass es ne Schwangerschaftsvergiftung oder dergleichen ist... Plötzlich passten so viele Symptome... also ich denke es ist völlig normal, dass du dir so Sorgen machst, gerade weil es das erste Kind ist (ebenso wie bei mir). Ich bin dazu noch geprägt von meiner Mama die sehr viele Kinder verloren hat in der SS und keiner so recht wusste wieso (war aber sicher auch noch ne andere Zeit und medizinisch auch alles noch nicht so weit - ist ja schon 25 Jahre und weiter zurück...)

Und mit dem Bauch kann ich dir sagen ist es auch normal - in meiner Verwandtschaft hat man teilweise im 7. oder 8. Monat nen Ansatz gesehen ... an Weihnachten, als mich meine Verwandten gesehen haben meinten sie schon, dass sie so wie ich jetzt aussehe gar nicht ausgesehen hätten, nicht mal am Tag der Entbindung... also sieht man mal wie unterschiedlich das ist...

Aber weist du was, es beruhigt mich, dass du dir auch um alles nen Kopf machst... ich hab zum Glück am Freitag Termin und dann hoffe ich, dass alles ok ist, das beruhigt dann erstmal wieder ne Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum in der 15. SSw

Antwort von Frechmaus81, 18. SSW am 28.12.2011, 14:42 Uhr

Das drücken im Bauch ist das Wachstum der Gebärmutter. Es ist kein schlechtes sondern ein sehr gutes Zeichen.

Wenn auch nicht immer angenehm ;-)

Vertraut euren Zwergen das schlimmste habt ihr schon überstanden den Rest schafft ihr auch.

Genießt es ohne allzuviel Sorgen zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchwachstum

Hallo, sagt mal, ist es normal, dass der Bauch nicht die ganze Zeit wächst, sondern eher "schubweise"?? Ich messe in dieser Schwangerschaft (anders als in der 1.) regelmäßig meinen Bauchumfang, habe vor 4 Wochen damit angefangen, weil mein Bauch zu dem Zeitpunkt (13. ...

von rabarbera, 17. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchwachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.