Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 26. SSW am 07.03.2012, 13:30 Uhr

Baby Erstkleidung

Hätte da mal ne Frage:
Einige von euch haben ja schon die Kleidchen für den Klinikaustritt gekauft bzw. auch Kleider für die erste Zeit zuhause. Welche Grösse kauft ihr da? Ich weiss ja nicht, wie gross mein Kind bei der Geburt sein wird...
Ich hab schon viele Kleidchen bekommen, aber möchte auch noch etwas schönes kaufen für die Nachhausefahrt. Aber welche Grösse? 50? 56? 62?

 
11 Antworten:

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von Trinchen1, 28. SSW am 07.03.2012, 13:34 Uhr

Also das ist echt eine schwierige Frage.. Ich habe geschaut wie die Größen ausfallen. Ich werde etwas in 50 und 56 mitnehmen.. Die 56 könnte aber auch als 62 durchgehen. Habe mir aber auch nicht viele Teile in 50 zugelegt. Das meiste in 56 und 62... und da auch noch nicht sooooo viel. Wir bekommen ja zum Ende hin die ca. Werte wie groß das Kind ist/sein wird und dann werde ich nochmal losziehen und paar Sachen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von Sarottiqueens, 28. SSW am 07.03.2012, 13:49 Uhr

Ich habe etwas in 50 und etwas in 56 für die Nachhausefahrt.

Generell hab ich eh viel zu viel, da ich von meiner Schwägerin 7 Kartons voller Klamotten in 50-68 geschenkt bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von LittleX, 27. SSW am 07.03.2012, 13:50 Uhr

Hallo Katharin,

ich kaufe was in 56 für die Heimfahrt und kaufe auch grundsätzlich nur Sachen ab 56. Falls mein Kleines doch viel früher in die Welt starten will, habe ich sicherlich ne liebe Tante oder Oma, die mir dann noch was kleines besorgt, wenn es sein müsste.

Viele Grüße
LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von Evs, 28. SSW am 07.03.2012, 14:05 Uhr

Ich werde aus Erfahrung was in 50 und was in 56 einpacken.Mein Sohn kam mit 3560g und 53cm zur Welt und ich hatte nur 56 eingepackt und das konnte ich unten an den Füßen und an den Ärmchen noch umschlagen,zuknoten wie auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von Trice1909, 25. SSW am 07.03.2012, 14:21 Uhr

Ich hab die Zwischengröße 50/56 gekauft. Denke mal nicht, dass es ein Riese wird, ansonsten muss der Papa nochmal los =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 07.03.2012, 14:31 Uhr

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich selbst habe Bodys und Erstausstattung in 56 gekauft da mein Kleiner bei allen Mesungen immer im oberen Perzentilenbereich liegt. Von Schwiegermutti habe ich noch ne Menge Bodys in 50 bekommen, das sollte reichen. Mir wurde gesagt dass auch die 56 nur wenige Wochen passt, damit belasse ich es. In 62/68 kaufe ich jetzt eher wärmere Sachen, steht ja auch 3-6 Monate drin. Obwohl mir gerade bei den Hosen aufgefallen ist, dass die Grössen sehr varibel ausfallen, eine Hose in 68 ist kleiner als in 56, komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von maus79, 28. SSW am 07.03.2012, 15:12 Uhr

ich hab gleich mit 56 angefangen, da meine beiden großen mädels relativ groß und schwer waren (die große 57 cm und 4.300g und die kleine 55cm und 3.800g) hab allerdings auch noch 1 in 50 gekauft, da es zu dieser zeit noch hieß, dass die maus sehr zierlich sei... pustekuchen. nun ist sie 2 wochen weiter und wird wahrscheinlich wieder so ein brummer.
da hätte ich mir das in 50 wirklich sparen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von Wakki84, 25. SSW am 07.03.2012, 15:16 Uhr

Also ich werde.. so wie in allen Erstausstattungslisten angegeben, nur in 56 und 62 einkaufen.. Das reicht fürs erste völlig denke ich..

Meine Mum hat mir aber noch ein paar Sachen in Größe 50 gegeben, da ich damals nur 48 cm groß und 2500g schwer war. Ich glaube aber, dass das sonst eher zu klein ist... also nur was für kleine und zierliche Babys... Meine Schwester haben die Sachen nämlich nicht gepasst (50cm und 3200g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von finchen29, 25. SSW am 07.03.2012, 15:51 Uhr

Ich kaufe gar nix in 50. Habe wenige teile in 50 geerbt, aber die habe ich beim ersten kind glaube ich gar nicht benutzt.Wenns ein Frühchen wird, muß ich mir halt was besorgen lassen oder leihen.Hat meine Schwerster auch so gemacht.
Ich werde 56 einpacken.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von kritzie, 27. SSW am 07.03.2012, 18:24 Uhr

hatten bei unserer tochter damals ein super outfit in 62 fürs kh.man war das riesig.zum glück hatten wir noch ne alternative in 50/56.
das outfit für unseren zwerg haben wir jetzt in 50 und 56 gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstkleidung

Antwort von babynummerdrei, 27. SSW am 07.03.2012, 22:44 Uhr

Hallo!

Also meine beiden ersten Kinder haben anfangs beide Größe 50 getragen. Größe 56 war viel zu groß!!!
Leider hatte ich beim ersten Kind auch keine Ahnung und alle sagten ich solle Größe 56 oder 62 kaufen für den Anfang. Habe in diesen Größen dann auch die ersten Strampler gekauft. Nachher stellte sich heraus, dass sie wirklich viel zu groß waren. Passten erst nach ca. 2 Monaten...

Habe damals, als ich aus dem KH nach Hause kam, mir von meiner Mutter erstmal Sachen in Gr. 50 besorgen lassen...

Beim 2. Kind war ich dann schlauer und habe für den Anfang Gr. 50 gekauft und kam damit prima zurecht.

So werde ich es nun auch beim 3. Kind handhaben..

LG
Babynummerdrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.