Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana am 28.04.2013, 11:51 Uhr

An alle mit größeren Geschwisterkindern...

Unsere Große ist (5) und hatte letztens Besuch von einer Freundin. Die sagte mir dann auch gleich, als sie unsere Kleine sah: "ich weiß wie Babys gemacht werden. Da muss der Mann seinen Penis in die Scheide der Frau stecken."

Ich war ehrlich gesagt etwas irritiert. Sollte man Kinder mit 5 "so genau" aufklären? Bin ich da im Verzug? Ich hatte meiner Tochter bisher verkauft, dass Kinder entstehen, wenn Mama und Papa sich sehr lieb haben

 
2 Antworten:

Re: An alle mit größeren Geschwisterkindern...

Antwort von Schnuf06 am 28.04.2013, 13:58 Uhr

Hallo Nanana,

Mein Großer (6J.) weiß auch noch keine Details.
Er fragte natürlich viel, nach der Geburt seiner Schwestern, aber auch er gab sich mit der gleichen Antwort wie bei euch zufrieden.
Wenn Mama und Papa sich lieb haben. Naja, und auf die frage wo die Babys rauskommen, gab es die Antwort bei Mama zwischen den Beinen und zum Glück fragte er nicht nochmal nach, wo denn genau!

Hat denn dein Kind danach nochmal von gesprochen bezüglich Penis und Scheide?

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit größeren Geschwisterkindern...

Antwort von Lisine am 28.04.2013, 18:14 Uhr

Meine haben wir mir 6 "aufgeklärt". Wir hatten ihr und ihrem jüngeren Bruder erzählt, dass ich schwanger bin und da rief er gleich "Wer hat denn deinen Bauch aufgeschnitten und das Baby da rein gesteckt?" Meine Große darauf: "Nein, da hat doch keiner den Bauch aufgeschnitten, aber hm, wie kommt es denn da rein, Mama??" Und sie würde sich niemals mit so ungenauen Antworten zufrieden geben, sie fragt immer gaaaanz genau nach ;-) Ich habe ihr dann das Buch Peter, Ida und Minimum gekauft. Es erklärt alles sehr genau und doch kindgerecht. Sie hat es zur Kenntnis genommen und danach nicht wieder darüber gesprochen, dachte ich...bis mir ihre Ballettlehrerin erzählte, wie toll sie das Thema den anderen staunenden Kindern erklärt hat (Mit Penis und Scheide und den schwimmenden Samen die die Eizelle befruchten)
Also, von mir aus würde ich Kindern in dem Alter auch nur soviel erzählen wie sie wissen wollen und wenn sie mit "lieb haben" zufrieden sind würde ich auch nicht mehr erzählen. Aber wenn sie jetzt natürlich noch mal nachfragt, erkläre es ihr doch ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.