Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1 am 21.02.2013, 7:31 Uhr

Achtung Eltern aufgepasst... (lang, vom Februar geklaut und lustig)

Als Antwort für den Arzt und einige andere?
Pass gut auf!


Wenn man Kinder hat, muss man gut aufpassen. Man muss aufpassen, dass sie nicht vors Auto laufen, sich nicht an der Herdplatte verbrennen, nicht vom Klettergerüst fallen… Kinder leben gefährlich und da ist es nur logisch dass man sie vor den bekannten Gefahren schützen muss. Das weiß jeder, sogar Nicht- Eltern. Es gibt aber noch einige andere merkwürdige Katastrophen, die einen ereilen können, von denen Nicht- Eltern noch nicht mal träumen würden. So wird beispielsweise sowohl von Experten als auch von erfahrenen Eltern dringlichst davor gewarnt das Kind mit zu sich ins Bett zu nehmen. Da heißt es: „Pass auf, wenn du das Kind erstmal bei dir im Bett hast, bekommst du es NIE wieder raus!“ Stellen Sie sich das mal vor! Ein Kind das für immer in der Besucherritze feststeckt. Das wäre ein wirklich ernst zu nehmendes Problem, das die Lebensplanung immens beeinträchtigen würde. Und schließlich werden Kinder ja auch irgendwann mal groß, dann wird es ganz schön eng im Bett. Wobei das wohl noch das geringste Problem wäre wenn man bedenkt, dass der arme Mensch sein ganzes Leben im Bett verbringen muss. Mir ist zwar nicht ganz klar, wie es technisch gesehen zu diesem katastrophalen Unfall kommen kann, aber offenbar scheint dass Risiko dafür recht hoch zu sein. Eigentlich ist mir auch kein solcher Fall bekannt, aber das liegt wohl daran, dass die Eltern einfach immer gut aufpassen. Ein anderes Risiko mit dem Nicht- Eltern im Leben nicht rechnen würden betrifft das Tragen des Kindes. Auch das ist sehr gefährlich. Und nicht etwa für den Rücken der Mutter, was man sich ja noch irgendwie vorstellen könnte, nein auch hier ist die Gefahr, dass man das Kind NIE wieder vom Arm runter bekommt. Und das wäre wirklich mehr als unpraktisch. Wie wickelt man ein Kind wenn man es nicht mehr vom Arm abbekommt? Wie duscht man oder geht aufs Klo? Das ganze Leben wäre extrem kompliziert und zwar umso komplizierter umso größer das Kind wird. Außerdem lernen Kinder die ständig getragen werden nie zu laufen, brauchen sie ja auch nicht, wenn man sie sowieso nicht mehr vom Arm abbekommt. So gesehen ist das wiederum sehr effizient. Es gibt aber noch eine andere ausgesprochen merkwürdige Sache vor der man sich wirklich in Acht nehmen sollte. Man muss nämlich unglaublich gut aufpassen, dass sein Kind nicht zum Tyrannen wird. Wirklich wahr! Ich weiß, dass ist ein merkwürdiger Berufswunsch. Kleine Kinder wollen ja normalerweise zur Müllabfuhr oder vielleicht zur Feuerwehr. Auch das ist merkwürdig aber nicht weiter gefährlich. Wenn das Kind aber Tyrann werden möchte, sollte man es wirklich davon abhalten. Mal abgesehen von den ganzen ethischen Problemen die das mit sich bringen würde, sehen die Berufsaussichten für Tyrannen wirklich schlecht aus. Allein in Deutschland werden jährlich ca. 650 000 Kinder geboren. Selbst wenn man nicht besonders gut in Mathe ist, kann man sich ausrechnen dass die Konkurrenz bei 194 Staaten weltweit enorm hoch ist. Es liegt ja in der Natur der Tyrannei, dass man pro Land nur einen Tyrannen benötigt. Dann muss man auch noch bedenken, dass viele der 194 Staaten relativ gefestigte politische Strukturen haben und es recht unwahrscheinlich ist, dass sich dort ein Tyrann durchsetzen kann. Ich meine, wenn man erstmal an so einen Posten rangekommen ist, dann stehen einem natürlich alle Türen offen. Na ja natürlich nicht alle. Bei den ganzen Menschenrechtlern kann man dann auch nicht mehr ankommen. Aber das will man dann wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem. Tyrann zu werden ist wirklich keine gute Idee. Glauben Sie mir. Da muss man wirklich aufpassen!




Jetzt im Handel: Das neue Buch von Eva Solmaz "Besucherritze - Ein ungewöhnliches Schlaf- Lern- Buch"



Gefällt mir!!!

 
5 Antworten:

Re: Achtung Eltern aufgepasst... (lang, vom Februar "geklaut" und lustig)

Antwort von Hailie am 21.02.2013, 9:20 Uhr

super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Eltern aufgepasst... (lang, vom Februar "geklaut" und lustig)

Antwort von Kuegelchen am 21.02.2013, 10:37 Uhr

Das Buch habe ich mir gerade gekauft!!!!!!!!!!!!!! Das ist so supertoll! Ich lese jeden Abend ein wenig daraus und es ist jeden Cent wert! Kann ich nur empfehlen!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Eltern aufgepasst... (lang, vom Februar "geklaut" und lustig)

Antwort von RealityWoman am 21.02.2013, 14:24 Uhr

Haha lustig!!!:-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Eltern aufgepasst... (lang, vom Februar "geklaut" und lustig)

Antwort von rodami am 22.02.2013, 20:07 Uhr

Klasse!
Da muss ich gleich mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Eltern aufgepasst... (lang, vom Februar "geklaut" und lustig)

Antwort von rabarbera am 22.02.2013, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hallo Zusammen, ich bin die ganze Zeit hin- und hergerissen, wie lange ich Elternzeit nehmen soll. Finanziell würden zwei Jahre gehen, natürlich mit vielen Abstrichen. Ich habe überlegt zwei Jahre zu beantragen und diese sonst zu kürzen, wenn die Kleine schon gut zurecht ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld/-zeit

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und jetzt habe ich selber fragen. Ich bin Studentin und hatte bisher leider keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, da ich am schreiben meiner Bachelorarbeit war, und dies meine ganze Zeit in Anspruch ...

von Edsen 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde vorraussichtlich am 15.06.2023 entbinden. Dann geht ja mein Mutterschutz bis zum 10.08.2023. Kann ich dann bis zum 10.08.2025 Elternzeit nehmen ? Sind das dann 2 Jahre oder 2 Jahe und 2 Monate Elternzeit ...

von MamavonT., 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange nehmt ihr Elternzeit (als Freiberufler / Selbstständiger)

Hallo Mamas, ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. Da ich Freiberufler bin und im Home Office arbeite, denke ich darüber nach, wie lange ich in „Elternzeit“ gehe. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation? Ich würde am liebsten ein halbes Jahr Elternzeit ...

von ChristinaS25, 17. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld bei Beamten - wo beantragen?

Hallo ihr, mein Mann bleibt jetzt dann nach der Geburt 2 Monate zu Hause. Wisst ihr wo er das ElternGELD beantragen muss als Beamter in BAYERN? Mich macht das ganz kirre und ich muss sagen ich hab mal rein geschaut, auch für mich....ich hab keinen ...

von Ängstliche!, 39. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Huhu Kennt sich jemand hier sehr gut mit den Antrag zum Elterngeld aus ? Ich hatte in der Schwangerschaft schon alles fertig gemacht bei mir stimmt auch alles soweit, allerdings bei meinen Freund hab ich paar Probleme da er ein kleingewerbe hat und mir kann keiner so richtig ...

von Unicornbabi 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld online beantragen

Hat jemanden das Elterngeld Antrag online beantragt? Ich bin in Hessen und habe überlegt ob es besser ist Online alles was ich kann vor der Geburt auszufüllen oder ist es besser das ganze dings zu drücken und schriftlich erledigen. Meine zweite frage wäre kann man vor dem ...

von narjisn, 29. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.