Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 05.08.2013, 21:48 Uhr

Abendessen

Hallo an euch alle!
Was und wieviel essen eure Mäuse zum Abendessen?
LG

 
4 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von mami02 am 06.08.2013, 10:36 Uhr

Hallo!
Unser Abendessen, also Brot mit Wurst oder Käse und dazu geschnittenes Gemüse, passt Julian momentan nicht so sehr. Er schüttelt den Kopf und schlägt mir die Stücke auch oft aus der Hand um mir zu zeigen, dass er nichts möchte! Bis vor 2 Wochen hat er jeden Abend ein kleines Brot mit Schmierwurst oder Käse gegessen. Ich werde es ihm auch immer wieder anbieten, denn das ist nun mal unser aller Abendbrot. Momentan isst er kaum mehr als ein halbes kleines Brot, er trinkt aber viel Wasser dazu und macht einen satten Eindruck, von daher zwinge ich es ihm nicht rein. Gestern hat er mal wieder einen Grießbrei mit zerdrückter Banane verputzt, das ist ja auch ok. Flasche trinkt er nur noch morgens, die allerdings mit großem Genuß!
LG vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von rodami am 06.08.2013, 20:27 Uhr

Ida isst zum Abendessen 1 kleine Scheibe Brot mit Butter, dazu Tomate und Gurke und 1 Glas Wasser dazu. Anschließend mache ich sie bettfertig und dann wird sie noch gestillt. Sie schläft aber nur 2, maximal 3 Stunden und ist dann das erste mal wieder wach. Hunger wird's ja wohl nicht sein, hm...
Wenn Ida etwas nicht möchte, schüttelt sie auch heftig ihren kleinen Kopf! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Jyriell am 07.08.2013, 7:33 Uhr

Ich würde aus Erfahrung sagen, dass es nicht an der Menge des Abendessens liegt, wenn die Mäuse wach werden.
Gwenni isst seit zwei Wochen endlich vernünftig vom Tisch mit und teilweise besser als der große Bruder. Trotzdem bekommt sie nachts teilweise noch bis zu 3 Fläschchen
Gwenni isst entweder ein Brot, Kartoffeln oder aber auch mal wieder Grießbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Hailie am 10.08.2013, 8:46 Uhr

Ist unterschiedlich. Mal nur eine Banane, Toast, Brot, Joghurt, Ei, Apfel, Salatgurke, Tomate usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen...

Was gibt's bei euch so zum Abendessen? Bei uns geht es gerade schritt für Schritt an die normalen Speisen. Abends gibt's noch Milchbrei, was gebt ihr so und was geb ich da in Zukunft? Und gebt ihr, oder habt ihr vor, Abends die Milch dann abgekocht und warm zu geben oder ...

von viella249 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen !!!

Heute gibt's Tomaten-Mozarella-Salat ! Bei Lidl gibt es Mini-Mozarella und bei tegut gibt es billigen normal großen, aus parteurisierter Milch, den wir alle essen dürfen :-D Habe auch ganz zufällig eine Hebamme auf dem Heimweg getroffen und hab sie nochmal gefragt. ...

von chrissi321, 9. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

12-Monats Gläschen? Und Abendessen..

Hallo zusammen, verwendet ihr eigentlich schon 12-Monats Gläschen? Wir haben bisher noch die 8-Monats, bin aber am überlegen ob die 12-er sinnvoll sind?! Was essen eure Mäuse? Charlotte isst meistens gegen 12h ihr Gläschen und anschließend noch gegen 13h mit von unserem ...

von Happymom6784 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.