Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trice1909, 15. SSW  am 28.12.2011, 18:07 Uhr

3/4D-Bilder

Hallo Zusammen,

irgendwie befinde ich mich total in einem Zwiespalt...

Also, irgendwie würde ich total gerne die 3D-Bilder machen lassen, da man in den meisten Fällen die höchste Wahrscheinlichkeit über das Geschlecht bekommt und die Bilder einfach einmalig sind und man alles haargenau sieht.

Andererseits, ist angeblich die Überraschung nicht mehr so groß, wenn das Baby da ist, weil man die meisten Gesichtszüge etc. noch kennt.

Dazu kommt der Preis von 90€, was für uns nicht gerade sehr wenig geld ist.

Mhm... irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden

 
13 Antworten:

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von Frechmaus81, 18. SSW am 28.12.2011, 18:09 Uhr

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können denke ich.

Allerdings ist es auch eine schöne Erinnerung später mal für dich und fürs Kind.

Und 90 € finde ich im Gegensatz zu manch anderen Praxen echt günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von oefi, 18. SSW am 28.12.2011, 18:13 Uhr

Das kann ich verstehen. Ich habe das Glück, dass mein FA sowieso ein super Gerät hat und jedes Mal Aufnahmen in 3D/4D macht. Ich persönlich finde es wunderschön, unseren kleinen Prinzen so zu sehen. Ein Anblick, der im Vergleich zu den normalen US-Bildern, garnicht zu beschreiben ist.
Ich lasse mir immer bei meinem Arzt ein 3D-Bild auf Fotopapier ausdrucken, was mich dann zwar 3 Euro pro Bild kostet, aber es ist ja auch ein schönes Geschenk an das Kind. Ebenso das Video. Einmalig musste ich dafür 10 Euro bezahlen und bei jeder Untersuchungen werden 3 Minuten aufgenommen. Ich hätte sowas von mir auch gerne gesehen. Leider gab es das ja noch nicht.
Vielleicht helfen ja Omas und Opas oder Tanten und Onkel des Kindes bei den 90 Euro mit, so als kleines Geschenk an den Bauchzwerg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von Mami-mai2012, 19. SSW am 28.12.2011, 18:13 Uhr

Hi, also ich finde die Bilder auch voll schön! Aber das ist ja wirklich ganz schön teuer! Also bei uns kosten die 5 Euro! Ech wahnsinn der Unterschied!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von Sneya27, 14. SSW am 28.12.2011, 18:18 Uhr

Wir haben es machen lassen und ich kann dir nur von meiner seite sagen, mir hat es gefallen. Also so richtig konnte ich mir auch mit 3d nicht vorstellen wie er ausschaut aber als unser kleiner zur welt kam, habe ich gedach: ja doch dich kenn ich.. Ein gefühl der vertrautheit war da. Aber ist natürlich ganz was persönliches und sieht jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Preis:

Antwort von Trice1909, 15. SSW am 28.12.2011, 18:18 Uhr

Also die 90€ sind für die komplette Untersuchung und lt. meiner Freundin, die dort auch ist, bekommt man dann auch mehrere Fotos und die nehmen sich etwas mehr Zeit =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von sabby1990, 13. SSW am 28.12.2011, 18:40 Uhr

ich find die idee toll
werds auf jeden fall machen lassen wenn sich die gelegenheit bietet!!!
und spannend is es allemal
Außerdem ist die idee sie das schenken zu lassen auch total klasse!!!

LG sabby 12+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von Nicki_82, 16. SSW am 28.12.2011, 19:00 Uhr

Hallo!

Also wir haben im März Termin zum 3D Ultraschall auch bei einem anderen Arzt da unserer keinen hat die 90€ finde ich allerdings auch sehr teuert würde mich da an deiner stelle noch mal umhören ob es nicht noch einen Arzt gibt der es evt günstiger anbietet und die Überraschung bekommt man meiner Meinung nach da nicht genommen

Lg Nicole und Krümmelchen 15+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von finchen29, 15. SSW am 28.12.2011, 20:26 Uhr

Ich bezahle 100,- und bekomme dafür bei jeder Untersuchung Bildchen. Auch 3/4D.
Beim vorherigen Arzt gabs keine 3D und da habe ich insgesamt 70,-für jedes Mal ein Bildchen bezahlt und es auch nicht bereut. (Allerdings habe ich auch nicht bereut, extra zu einem anderen Arzt zur 3D Untersuchung gegangen zu sein). Aber jedes mal ein Bild zu bekommen war-ist mir schon wichtig.
So oft ist man nicht schwanger und die Bildchen schaut man sich auch hinterher noch an.
Eine DVD hingegen brauche ich nicht umbedingt.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von natalia1, 14. SSW am 28.12.2011, 20:37 Uhr

ich würd es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von Hexchen86, 15. SSW am 28.12.2011, 21:19 Uhr

Das musst du selber entscheiden :-)
Ich hab bei meiner ersten SS einmal einen 3D Versuchen lassen,
aber meine kleine fing so an zu fuchteln, dass es aussah als wolle sie damit sagen hört auf damit.
Also haben wir es gelassen und ich wollte es dann auch nicht mehr versuchen.

Diesmal möchte ich keins machen hab mich gleich dagegen entschieden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von Danin0809, 13. SSW am 28.12.2011, 23:18 Uhr

Finde es auch eine schöne Sache. Man hat viel darüber gehört gelesen und gesehen, aber selbst kann man es sich nicht vorstellen wenn man es (noch) nie gemacht hat. Ich wollte es bei meiner Kleinen machen doch der Preis hat mich regelrecht erschlagen...

Ich hätte dazu in die nächst größere Stadt fahren müssen und es sollte 150 Euro kosten. Nun überlegen mein Mann und ich ob wir es bei unserem 3. Würmchen machen lassen. Mal schaun was daraus wird. Doch freuen würde ich mich.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3/4D-Bilder

Antwort von dafne84, 14. SSW am 29.12.2011, 0:37 Uhr

Also ich lass es machen, kostet bei uns 50€ und umfässt Bilder und nen Video und 2 Sitzungen! Dafür find ich es ok! Aber meine Ärztin sagte, das es am besten zwischen der 20. U. 30. Ssw wäre. Da würde man schön viel sehen, aber der Krümel wäre noch nich zu groß! Is ja noch ne Weile hin, aber das halt ich schon durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50Euro

Antwort von 3kleine_Engel, 14. SSW am 29.12.2011, 10:00 Uhr

kostet das bei uns mit Bilder und Video....lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.