Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von libelli, 26. SSW am 09.03.2012, 17:17 Uhr

*** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Hey Ihr Lieben,
bin neu hier und hoffe ihr nehmt mich mit auf in eurer Runde.

Zu mir: bin 25 Jahre jung und erwarte mit meinem Freund unser erstes Baby , vorraussichtlicher ET ist der 16.06. und es wird zu 85% eine Prinzessin!!!!!! Bin heute in der 25+5 SSW und hatte soweit keine Beschwerden (keine Übelkeit etc.) Bin allerdings schon im Beschäftigungsverbot, da ich auf Arbeit giftigen Flüssigkeiten ausgesetzt bin und meine FÄ den Kontakt damit vermeiden wollte.

Auf euer tolles Forum bin ich eigentlich nur aufmerksam geworden, weil ich aufgrund von Beschwerden gegoogelt habe (was auch sonst hi)....
Seit gestern habe ich einen übelsten Druck "nach unten" und Schmerzen beim Laufen und Aufstehen. Alles was ich bis jetzt im Netz gefunden hab deutet auf eine "Symphyse" hin. Toll und nun? Zum Freitag Nachmittag erreiche ich meine FÄ natürlich nicht mehr. Krankenhaus kommt nicht in Frage, sooooo schlimm ist es nicht. Aber ich frage mich nun trotzdem was ich tun kann.
Die einen raten die Beine nicht zu sehr spreizen (siehe schwimmen) aber andererseits wird Bewegung empfohlen?! Bin total durcheinander und beobachte das ganze jetzt noch übers WE...
Vielleicht kann mir eine von euch ja Tipps geben

 
6 Antworten:

Re: *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Antwort von oefi, 28. SSW am 09.03.2012, 17:19 Uhr

Erst einmal herzlich willkommen bei uns Juni-Mamis
Ich würde auch an die Symphyse als erstes denken. Wann hast Du denn den nächsten FA-Termin? Wird bei Dir schon CTG und Wehenschreiber gemacht?
Vielleicht solltest Du Deinen FA dazu mal anrufen. Ein dauerhafter Druck ist eigentlich nicht üblich, kann aber möglich sein. Bei mir ist das eher ein Reißen und dann in Etappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Antwort von DianaJUN2012, 25. SSW am 09.03.2012, 17:20 Uhr

Willkommen bei uns!

Kann Dir leider nicht deine Frage beantworten aber trotzdem schön, dass Du bei uns bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Antwort von libelli, 26. SSW am 09.03.2012, 17:25 Uhr

@oefi
hab den nächsten Termin erst am 29.3. (war erst letzte Woche)
CTG und Wehenschreiber wurde beides noch nicht gemacht.
Wirklich dauerhaft ist es ja auch nicht mit dem Druck. Hab gelesen Orthopäden verschreiben da einen schicken Beckengürtel... klingt irgendwie entlastend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 09.03.2012, 17:37 Uhr

Huhu libelli
Willkommen bei unsere Caotenbande
du wirst dich mit uns noch schön schlapplachen !!!

zu deiner Frage: dieser Druck kann einfach nur wegen dem wachsendem Gewicht von Baby und GM sein... eine Symphyse macht sich meist zwischen den Beinen bemerkbar (also im Schambereich bis in die Leisten)

Die Schmerzen die du beschriebst und der Hinweis das du es beim Aufstehen und Laufen hast, lassen mich eher vermuten das das Baby und somit der Bauch grad in einer Wachstumsphase sind, und sich deshalb das Gewebe mehr dehnt... und das tut weeeh, ich kenn das nur zur Genüge
mach dir keine Sorgen: das beste ist regelmäßig und mäßig bewegen !!!
du kannst ohne Probleme schwimmen gehen, das ist eh der beste Sport in der SS wegen dem Schwerelosgefühl, wo sich die überanstrengten Muskel und Sehnen enspannen können, am besten Rückenschwimmen, da du beim Brustschwimmen den Rücken noch mehr ins Hohlkreuz zwingst !!!
Viel Spaß dabei und natürlich auch viel Vergnügen bei uns

Noch ein Tipp zu den Schmerzen: du kannst die abends auch gerne mal ne Wärmflasche oder ein Körnerkissen auflegen, es sollte nur nicht zu heiß sein

LG sabby
24+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Antwort von libelli, 26. SSW am 09.03.2012, 18:04 Uhr

jap die schmerzen sind ja im schambereich bis in die leisten...
ich versuche es mal mit deinen Tipps zwecks wärme. Danke dir erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU ***

Antwort von oefi, 28. SSW am 09.03.2012, 18:22 Uhr

Ich soll jetzt auch einen schönen Beckengürtel bekommen. Ich habe noch unheimliche Probleme mit meinen Ischias, dann macht mein Bandscheibenvorfall Probleme und meine (linksseitig schon operierte) Leiste.
Zudem nehme ich Schüssler Salze (Nr. 1 und 11).
Das mit dem wachsenden Bauch kann ich nur bestätigen. Ich merke das auch immer.
Aber bevor man sich verrückt macht, würde ich immer nochmal fragen. Deine Hebamme wird Dir da auch schon eine große Hilfe sein können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.