Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85 am 15.12.2012, 21:23 Uhr

warum interessiert es ...

... alle ständig, ob und wieviel ich meine Tochter noch stille? Meine Schwiegermutter lässt keine Gelegenheit aus und erkundigt sich nur, ob sie fein Brei isst und ob noch stille, sicher nur noch nachts? Nein, ich stille den ganzen Tag und das obwohl sie Brei isst! Sie ist 7,5 Monate alt, warum sollte ich das Stillen reduzieren, wenn es uns gerade so gut tut? Manchmal nervt dieses ständige Eingemische und die endlosen Tipps und ach so gut gemeinten Ratschläge! Sorry, aber krieg echt langsam nen Hals, wenn nur jemand vom Thema anfängt .

 
2 Antworten:

Re: warum interessiert es ...

Antwort von tina85 am 15.12.2012, 21:48 Uhr

Kann dich verstehen. Versuch drüber zu stehen. Ich durfte mir von Schwiegermama schon anhören als die kleine gerade mal 3 Monate war wie lange ich denn noch vor habe zu stillen. Da sie sie mal länger bei sich haben möchte... Mein Freund meinte nur "Wieso sie hat doch nur gefragt?!" Männer! Aber wenn man seinem Baby kein Fläschen geben will dann bleibt halt nur stillen. Denn bis sie sich mal den ganzen Tag nur von Brei ernähren können/dürfen dauerts ja noch etwas...
Kopf hoch. Lass dich nicht unterkriegen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum interessiert es ...

Antwort von Diana2008 am 16.12.2012, 9:21 Uhr

Ich stille nicht, aber mich interessiert es einfach so bei meinen Freundinnen. Reines Interesse, kein beurteilen.
Meine eine Freundin, redet mit mir auch gerne darüber.

Ich habe aber auch ne Bekannte, die beklagt ihr übermüdestes Dasein. Oft liegt es am permanenten stillen. Kind war damals schon 10 Monate. Beklagte sich übers nicht essen, das ständige Gejammer und und und...Tipps wollte sie schlussendlich nicht, sondern sich nur beklagen

Wenn du aber mit dem was ihr beide macht glücklich seid, dann würde es mich nicht die Bohne interessieren! Lass sie reden bzw.gib ihr klare Antworten. Fertig! Man lässt sich nur verunsichern, wenn man selbst unsicher ist in dem Tun. Also Kopf hoch, Brust raus ( passt gerade) bitte sinngemäß, sonst schockst du deine Schwiegermutter noch. Und stehe dazu, dann kann es dir nichts anhaben.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.