Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi01 am 07.01.2013, 11:47 Uhr

tagesmutter

Also ich hab da mal ne Frage zu den tagesmüttern. Mein kleiner geht zwar ab august in die krippe trotzdem brauche ich zusätzlich stundenweise noch eine tagesmutter. wer von euch hat denn schon eine und wie früh muss ich mich um eine kümmern? und was kostet das so ungefähr?

lg bibi

 
7 Antworten:

Re: tagesmutter

Antwort von kadhi2000 am 07.01.2013, 12:04 Uhr

Unsere kleine kommt zur TagesMutter! Melde dich so früh wie möglich... wir haben den letzten Platz bekommen und ich hab mich schon im November angemeldet! Ich weiß aber noch nicht was es kostet, da ich noch nicht weiß ob unsere Gemeinde etwas dazu gibt! ( weil die tagesmutter in der Nachbargemeinde ist) ! Aber bitte guckt euch die Tagesmutter ganz genau an! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von dana2228 am 08.01.2013, 13:31 Uhr

Tagesmütter gibt es wie Sand am Meer. Da bekommst du immer eine.

Wenn du aber gewisse Ansprüche hast, ist höchste Zeit zu suchen. Immerhin, ist dein Kind noch klein. Möchtest du dann lieber eine, die sich nur um dein Kind kümmert? Oder ist dir wichtige, das deine Kleine schon früh kontakt zu anderen Kindern hat und teilen lernt? Oder willst du lieber mehere Tagsmütter, die sich zusammen geran haben? Zwei, drei sehen mehr als einer und sie können weniger " misst" mit den Kind machen. Oder nur eine,weil da der Bezug schöner/ größer ist?
Lieber was Ländlicher, eine Tagsmutter die viel raus geht?
Ist dir gesundes Essen wichtig?
Sollen Tiere im Haus leben?
Eine die vieleicht schwimmen geht oder ähnliches macht mit deiner Tochter? Oder reicht es dir, wenn sie bei ihr bespaßt wird.
Mach dir da gedanken und erkundige dich schnell!

Was du zahlen musst, weiß ich nicht. Ich weiß das ich als Tagesmutter 5 Euro die Stunde pro Kind bekomme! Aber glaube das ist auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du eine Tagesmutter, dana?

Antwort von Tinyanit24 am 08.01.2013, 13:35 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von dana2228 am 08.01.2013, 13:47 Uhr

Bin Erzieherin, und hatte schon mal zwei Tageskinder, von einer Freundin, als Tageskinder! Jetzt ist keine Zeit dafür.
Aber in zwei, drei Jahren, werde ich es wohl wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von bibi01 am 08.01.2013, 16:08 Uhr

super vielen dank. da werd ich mich wohl jetzt mal demnächst informieren gehen. ich hoffe nur das ich da noch jemanden finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von Emma-Susi am 08.01.2013, 16:40 Uhr

Bei uns gibt es die leider nicht wie Sand am Meer, wir finden aktuell nicht eine einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütterzentrum

Antwort von Mamke am 08.01.2013, 20:35 Uhr

Huhu,
Wendet euch doch mal an das Mütterzentrum oder Familienbüro in eurer Nähe. Die arbeiten meißt mit TaMü zusammen. Die werden von den Institutionen dann auch schon auf ihre Tauglichkeit geprüft und arbeiten oft schon seit Jahren in Kooperation.

Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verpflegung bei der Tagesmutter

Hallo ihr Lieben. Meine Motte ist seit zwei Wochen zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter und es klappt alles super. Ich muss bald wieder arbeiten und dann geht die ganztägige Betreuung los. Mittagessen kocht die Tagesmutter selber, Frühstück und Vesper soll ich ...

von Mokike 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter oder Krippe

So beschäftige mich zurzeit mit dem Thema wo ich meine Tochter nach einem Jahr hingebe wenn ich wieder arbeiten muss. Hab mich für eine Tagesmutter entschieden. Die Gruppe besteht aus bis zu fünf Kinder. Sie hat ein großes mit Garten und ist super lieb. Kann sie von 8.30-16 Uhr ...

von Katlhu 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.