Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 29.12.2012, 17:10 Uhr

noch mal eine windelfrage

hallo!
ich hatte ja schon mal gefragt, welche windeln ihr nachts so benutzt, um die kleinen nicht wecken und wickeln zu müssen.
habe mich dann für die pampers baby dry entschieden und war auch eigentlich wirklich zufrieden damit!
aber....
seitdem junior sich auch mit schlafsack prima drehen kann schläft er am liebsten auf der seite - hat er wohl von mir
allerdings laufen nun die windeln doch oft an der seite überm bein aus! echt doof!!
nicht nur die pampers auch andere marken hab ich wieder probiert.
macht mein sohn nachts einfach mehr pipi als andere kinder - sodass ich wieder wickeln muss - oder haben andere auch das problem??
und eine lösung?
danke für eure hilfe!

 
6 Antworten:

Re: noch mal eine windelfrage

Antwort von mami-mia am 29.12.2012, 18:54 Uhr

Also Amy dreht sich auch oft auf die Seite nachts. Sie hat die Windeln aus Rossmann also babyDream oder die eigenmarke aus kaufland. Die haben bis jetzt immer dicht gehalten. Wie schwer ist denn deine Maus und was für eine Windelgröße benutzt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine windelfrage

Antwort von nefertima am 29.12.2012, 20:07 Uhr

er wiegt ca 9,5kg und wir nehmen die größe 4 bzw 4+
babydream war für uns leider nix, tagsüber haben wir die vom lidl.
wenn er nur auf dem rücken oder bauch liegt läuft seitlich auch nix aus! nur wenn er jetzt auf der seite liegt.... wenns vorne schon vollgesogen ist kommt so nichts mehr bis nach hinten und wir müssen nachts neue sachen anziehen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine windelfrage

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 20:20 Uhr

Hi,

meine Maus dreht sich auf den Bauch, sobald ich sie ins Bett lege, und so bleibt sie die ganze Nacht auch liegen. Manchmal pinkelt sie so viel, dass sie oben am Bauch völlig naß ist.
Wir haben die Pampers Activ Fit und ich hab jetzt extra eine Nummer größer (4+) gekauft, damit die Pampers weit über den Bauchnabel geht und so ein Auslaufen verhindert wird - es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine windelfrage

Antwort von mami-mia am 29.12.2012, 20:24 Uhr

Vielleicht ist ja die WindelGröße 4+ noch zu groß und deshalb läuft es vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine windelfrage

Antwort von Würmchen84 am 29.12.2012, 20:45 Uhr

Persönlich würde ich nicht größer wie 4 nehmen, da die Windel dann doch zu groß ist, oder? Bei einer 4+ dann "enger" wickeln. Die Windeln haben nicht umsonst ein Strechbündchen, damit tut man den Mäusen nicht weh.

Ein weiterer Tip bei Jungsmamas: Unbedingt darauf achten, dass der Schniedel beim Wickeln in der Mitte liegt, sonst strullern sie eventuell daneben Wenn die Windel natürlich so groß ist und der Schniedel sozusagen "Spielraum" hat, kann es sein, dass auch dieser beim seitlichen Liegen auf die Seite fällt und daher auf Dauer rausgepinkelt wird.j

Unser Sohnemann ist etwa 9 - 9,5 kg schwer, wir tragen aber immer noch die 3 Pampers Baby Dry, kommen super klar damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine windelfrage

Antwort von Neni88 am 30.12.2012, 17:24 Uhr

Sonst versuche es doch mal mit den Pampers active Fit. Die sind ja für besonders aktive Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.