Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lijaa, 17. SSW am 23.11.2011, 15:56 Uhr

Jungen Name ( Wirkung )

Ich und mein Freund suchen verzweifelt nach einen Jungen Namen.

Jetzt hab ich einen gefunden der mir etwas zusagt. Wollte gerne wissen wie der Name nach ausen wirkt !?

Jano ( Dschano gesprochen )
Herkunft von Johannes , mein Freund heißt so und bin deshalb auf Namen die von Johannes stammen total fixiert .

Würde mich auf ein paar ehrliche Antworten freuen !

 
7 Antworten:

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von DieDa, 14. SSW am 23.11.2011, 16:03 Uhr

Hallo.

Also auf mich wirkt dieser Name ein wenig befremdlich.
Es kommt darauf an ob er zu Eurem Nachnamen passt.
Für mich ist eines der Hauptkriterien bei der Namenwahl, ob man den Namen auch spontan schreiben kann ohne das man es dem Gegenüber buchstabieren muss. Daher wäre dieser Name für uns nix. Aber wenn er Dir gefällt warum nicht.

Stefanie

PS: Wir nennen unser Kind (wenn es ein Junge wird Hans), auch um einen Johannes zu ehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 23.11.2011, 16:10 Uhr

Hmmm aussenstehende würden ihn so aussprechen wie er geschrieben wird und dann muss sich das Kind dauernd rechtfertigen das es doch anders ausgesprochen wird deswegen mag ich persönlich solche Namen nicht aber mir und anderen muss er ja nicht gefallen!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von Lijaa, 17. SSW am 23.11.2011, 16:21 Uhr

Genau das denke ich eben auch. Wobei heute die Aussprache bei den meißten Namen ja schon klar ist, wie z.B Jaden, Jim, Tylor usw.
Für die Leute in meiner Umgebung war das logisch den Namen so auszusprechen und für mein Freund auch aber ich bin da eher skeptisch gegenüber ob das wirklich soo logisch ist.

Achja und zum Nachnamen würde er bestens passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 23.11.2011, 16:32 Uhr

Die Namen sind eher gängige die man auch im Tv hört aber deinen Namen hab ich echt noch nie gehört :) Aber wie gesagt euch muss er gefallen. Mein Sohn heisst Jannik das bedeutet auf schwedisch Johann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von Jazzemann am 23.11.2011, 16:38 Uhr

Mir würde der Name gesprochen wie geschrieben besser gefallen.
Mein jüngster heißt Janis (abgeleitet von Johannes)...und immer muß ich verbessern,das er nicht Janik,sondern Janis heißt! ;)
Aber man gewöhnt sich daran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von MamiZum1., 14. SSW am 23.11.2011, 17:34 Uhr

Hallo also da ich selber einen vornamen und ab mitte januar auchnoch einen nachnamen habe den ich buchstabieren muss, würde ich über die schreibweise nochmal nachdenken... einen jungennamen zu finden finde ich persönlich viel schwieriger als einen mädchen namen... der name wenn es ein mädchen wird steht bei uns schon ewig fest.. aber der für nen jungen..puuhhhh echt schwer.... wir werden den kleinen falls es ein junge wird mehdi nennen...passt zum nachnamen (den er dann später auch buchstabieren muss ;-) aber was solls... und wie schon gesagt wurde wird der name meist so ausgesprochen wie er geschrieben wird... deswegen wenn er jano heissen soll solltet ihr den namen so schreiben und wenn er dschano heissen soll dann solltet ihr den namen auch lieber so schreiben... naja ABER das wichtigste ist das euch der name gefällt... und hey... ich lebe auch noch obewohl ich seit ich selber lesen/schreiben kann meinen namen buchstabieren muss (YasminE)....


Liebe Grüße... und euer kleiner wird sich so oder so darüber freuen das er so tolle eltern hat und nicht ob er seinen namen buchstabieren muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Name ( Wirkung )

Antwort von KaDi80 am 24.11.2011, 8:49 Uhr

..Jano klingt für mich ok..
Ich persönlich würde keine Namen nehmen bei dem man immer erst dazu sagen muss wie er ausgesprochen wird..weil Dschano sagt garantiert niemand wenn man das liest..
Aber sonst find ich Jano nett..passt ja so in dieses übliche Namenschema im Moment..sind ja alle eher kurz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.