Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nula, 17. SSW am 25.11.2011, 14:56 Uhr

Brauche ein bisschen Aufmunterung

Hallo Ihr Lieben,

weiss auch nicht was mit mir los ist aber ich bin seit ein paar Tagen irgendwie bedrückt und besorgt.
Mache mir seit den letzten Tagen irgendwie starke Sorgen ob mit meinem Krümel alles OK ist. Bilde mir auch ständig ein, dass mein Bauch nicht mehr wächst oder schrumpft. Mein Mann sagt ich spinne und er meint er wächst ordentlich.
Habe auch seit ein paar Tagen ab und zu ein Ziehen im Bauch und im Rücken und bin dann immer sofort beunruhigt. Mein letzter FA Termin ist ja nun schon 3 Wochen her und mein nächster ist erst am 5.1. :(. Mir fehlt irgendwie das Gefühl betreut zu werden (so wie Ihr es habt in Deutschland). Habe jetzt für Montag mal einen Termin beim meinem Hausarzt gemacht (gibt hier in Irland keinen festen Frauenarzt) um zumindest mal die Herztöne zu hören.
Ich hoffe so sehr es ist alles in Ordnung und die Angst kommt nur von den vorherigen FG.

Danke fürs Zuhören!

Nula

 
6 Antworten:

Re: Das ist aber hart - 2 Monate keine Untersuchung - geht das?

Antwort von Molly83, 13. SSW am 25.11.2011, 15:03 Uhr

Warum machen die solche unterschiede. Ich meine 8 Wo. auf den nächsten Termin warten, dass geht doch nicht! Da kann ja sonst was passieren.

Wieviele Untersuchungen stehen einem überhaupt in Irland zu bzw. wieviele US?

Ansonsten das Bedrückt sein usw. ist normal, hatte die letzten Wo auch irgendwie Depressionen! Wird aber langsam besser. Ich denke das lag auch an meinen 2 FG in diesem Jahr. Nächste Wo habe ich meinen nächsten Termin u. erst dann werde ich beruhigter sein - hoffe ich1

Alles Liebe u. gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein bisschen Aufmunterung

Antwort von DieDa, 14. SSW am 25.11.2011, 15:07 Uhr

Hallo

Ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Mir geht es auch so. Hätte am liebsten einmal in der Woche ne Kontrolle.
Leider ist das aber nicht vorgesehen. Und dann kommt immer die Aussage "Was passieren soll passiert eben". Toll ne?
Das Ziehen im Bauch und Rücke hab ich auch. Das ist aber normal sagte meine FÄ.
Wir müssen "einfach" lernen entspannter zu werden.
Das Krümelchen bekommt unsere Ängste ja schon mit.

Aber warum sollte mit deinem Baby was nicht ok sein. Es hat sich für Euch als Eltern entschieden und festgesetzt. Also warum soll es Euch jetzt verlassen?
Auch ich hatte ne FG und bin daher sehr vorsichtig.

Aber diesmal wird bei Dir alles gut. Bitte glaub dran.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein bisschen Aufmunterung

Antwort von nula, 17. SSW am 25.11.2011, 15:52 Uhr

Danke Euch beiden für die lieben Worte.

Ja in Irland hast du deine erste Vorsorgeuntersuchung in der Regel erst zwischen der 10-14 Woche. Und die nächste ist dann erst in der 20SSW. Wenn Du mehr möchtest musst Du einen privaten Scan machen der jedes Mal 80€ aufwärts kostet. Einen Frauenarzt in dem Sinne gibt es nicht. Alternativ kannst Du zum Hausarzt, der zumindest die Herztöne abhören kann.

Ab der 20ssw hast du dann alle 4 Wochen eine Untersuchung bei Facharzt bis zur 32SSW glaube ich, wo sie dann in den 2 wöchigen Rhytmus übergehen.

So weit ich weiss hat man hier während der SS nicht eine einzige vaginale Untersuchung sondern nur Blutdruck und Ultraschall und Bluttest.

Aber gut da muss ich jetzt durch. Andere bekommen ihre Babies ja auch hier :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein bisschen Aufmunterung

Antwort von würmle2005-2006, 15. SSW am 25.11.2011, 15:53 Uhr

wenn ich beunruhigt bin nehm ich mir den Angelsounds und es geht mir besser wenn ich die Herztöne gehört habe.
Vielleicht überlegst du dir ja auch Eines anzuschaffen? Bei den großen Untersuchungsabständen würde ich mir das schon überlegen. Soo teuer sind die ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein bisschen Aufmunterung

Antwort von wüstenkugel am 25.11.2011, 16:20 Uhr

Heyhey Nula,

ich bin hier (Westafrika) schwanger und betreut fühle ich mich auch nicht im Geringsten.

Man ist irgendwie ziemlich alleine schwanger und wenn dann noch andere Sorgen oder trübe Gedanken dazu kommen oder eben Bauchwahrnehmung, die sich verschiebt (das kenne ich auch und werde schnell unsicher), findet man da gar nicht mehr raus.

Aber ist doch gut, dass Du jetzt einen Termin schon am Montag hast. Vielleicht fällt Dir noch was gemütlich Entspanntes fürs Wochenende ein!

Alles Gute
und nicht entmutigen lassen - der Krümel schlägt bestimmt unbesorgt munter vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein bisschen Aufmunterung

Antwort von nula, 17. SSW am 25.11.2011, 17:05 Uhr

Danke Euch allen :-).

Nach Euren lieben Worten geht mir schon ein wenig besser. Werde mir am Wochenende ganz bewusst Zeit für den kleinen Krümel nehmen und was entspanntes und gemütliches machen.

Schön, dass es Euch gibt. Will meinen Mann nicht immer belasten und da tut es gut wenn man jemanden hat der einem zuhört UND einen versteht :-).

Seid lieb gedrückt
Nula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.