Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108, 15. SSW am 27.11.2011, 14:55 Uhr

An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Wollte euch mal fragen, wie lange bei euch die geburten gedauert haben?

Es heisst ja immer ( zumindest bekommt man das oft zu hören) das es beim zweiten kind schneller geht von der ersten wehe bis zur geburt, als beim ersten. Beim dritten dann noch schneller......

Also bei meiner tochter hat es genau 9 stunden und 10 min gedauert und es war mein erstes. Sie hatte allerdings 4085 gr und war 50 cm.

Lg und schönen ersten advent !

 
9 Antworten:

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von GeschöpfGottes, 18. SSW am 27.11.2011, 15:38 Uhr

Hallo liebelein!

Also hab ne tochter 4 und nen sohn 2.5 und beide geburten waren aehnlich.

Aehnlich lang aehnlich schwer/leicht.

Geburt beim ersten dauerte ca. 10 std beim zweiten 6 std..

Ok paar std weniger kam mir damals aber nicht so vor.. Denn es war schon ziemlich lang und schmerzen waren fast gleich...

Hoffe nur diesmal wirds nicht mehr als 4 std dauern und schmerzen ertraeglicher sein..

Wuensch dir alles gute

lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von jodelchen80, 18. SSW am 27.11.2011, 15:49 Uhr

Hallo ihr lieben,also ich habe schon 4 kinder und alle auf normalen weg bekommen.Zu den geburten mus ich sagen die erste und zweite geburt waren fast gleich lang schmerzen auch fast gleich nur beim zweiten wurde ich 2x geschnitten da er so groß und schwer war.Die dritte geburt war für mich am angenehmsten mit 3st. Und die letzte fand ich am schlimmsten da hatte ich über 24st wehen und es wollte nicht vorwärtz gehen,hoffe das es diemal nicht wieder so lange dauert .

Gewicht und Größe von mein Kindern

3950g & 55cm
4750g & 56cm
3860g & 55cm
4260g & 53cm

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 27.11.2011, 15:51 Uhr

1.Kind: 1 Stunde
2.Kind: 6 Stunden
3.Kind: 5 Stunden (Bel)

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von würmle2005-2006, 15. SSW am 27.11.2011, 17:46 Uhr

Bei Kind 1 waren es 20,5 Stunden regelmäßige, starke Wehen
Kind 2 war ein KS
Kind 3, 7 Stunden leichte Wehen, danach 17 Stunden sehr starke Wehen
Das Dritte war das heftigste, wobei es nicht so schwer war wie mein Erstes.
Also wenn ich heute mal so meine Wunschgeburt planen dürfte:
Mit leichten regelmäßigen Wehen ins KKH und dann PDA.
Ich weiß, es gibt für und wider, aber warum soll ich mir diese Schmerzen nochmal antun? Wenn man vor Schmerzen gar nicht mehr bei Sinnen ist, hat man ja auch nix von der "natürlichen" Geburt und in die Wanne will ich sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@würmle2005-2006,

Antwort von jodelchen80, 18. SSW am 27.11.2011, 18:52 Uhr

Hey,PDA ist ja schön und gut... aber bei mir war es beim 3ten Kind schon so das ich danach verlangt habe und die mir bei und im KH gesagt haben sie haben schon ein kind bekommen von fast 5Kg dann bekommen sie das auch so. Und beim letzten habe ich auch gefragt und da habe ich als Antwort bekommen das ginge nicht wenn man schon Wehen hat und ausserdem hätte ich ja schon drei ohne bekommen da kann ich das vierte auch ohne PDA bekommen... Toll oder???

Überlege schon jetzt die ganze Zeit ob ich mich nicht schon mal im KH anmelde und sage bescheit das ich dann eine PDA haben möchte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @würmle2005-2006,

Antwort von würmle2005-2006, 15. SSW am 27.11.2011, 20:05 Uhr

hört mir sehr nach Ausreden an und finde ich echt nicht ok. So etwas hätte ich mir glaube ich nicht bieten lassen.
Naja aber was hat man auch für eine Wahl, wenn man dort mit tierischen Schmerzen liegt??
Hätte letztes Mal schon eine PDA bekommen, allerdings habe ich mich wohl zu spät dazu entschieden. Der Narkosearzt wurde gerufen war aber noch bei einem anderen Patienten und bis er da war hatte ich schon Presswehen und somit war alles hinfällig.
An deiner Stelle würde ich mir aber schon überlegen ob ich nochmal in einer Klinik entbinde, die meine Meinung und Wünsche nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von painaway, 16. SSW am 27.11.2011, 20:09 Uhr

Ohne Witz jetzt das hab ich mir auch schon überlegt. Mich anmelden und sagen :He wenn ich hier stöhnend reinkomm, verpasst mir gleich ne PDA Ohne widerworte! Finds furchtbar wenn Hebammen sagen :neeee, brauchen sie net....
Bei der letzten Geburt 2008 sagte meine das auch und ich brüllte dann : toll krieg ich hier das baby oder sie??? her mit den schmerzmitteln du Kuh!! hab nichts bekommen!!!!
hab mich nach der geburt entschuldigt
Beim ersten Kind machte ich lang rum und mein Kreislauf kackte ab und ich bekam Fieber, daraufhin bekam ich ne PDA, weil mein Körper die Schmerzen nimmer ertragen hat. Es wurde mit Saugglocke geholt....
Er wog 3125g und war 49 cm gross-
meine Tochter wog 3010g und war auch 49 cm gross.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von faraday, 17. SSW am 28.11.2011, 7:33 Uhr

Hallo,

meine erste Geburt dauerte 11h ab den ersten Wehen (allerdings eingeleitet), meine zweite dauerte 12h (ohne Einleitung), war aber trotzdem viel angenehmer, bei 6cm hab ich mir eine PDA geben lassen (nach ca 9h) bis dahin ließen sich die Wehen echt super aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis und natürlch auch an die anderen

Antwort von muskatnuss11, 15. SSW am 28.11.2011, 8:30 Uhr

Hi!
Kind 1 kam nach 13 Stunden (eingeleitet)
Kind 2 ist nachts um 3 die FB geplatzt und es kamen keine Wehen,
wurde dann erst Gel gelegt und als die Wehen nicht wollten bekam ich
nene Wehentropf, dann abends um 23.02 war er da. Das war wegen der
Einleitung und der mega-starken und kaum auszuhaltenden Wehen
die schlimmste Geburt...Danach wollte ich nie wieder.
Kind 3 kam nach 1:40 Std. zur Welt, leichte Wehenunterstützung
durch den Tropf, für Schmerzmittel war es bereits zu spät, ging aber
auch so...
Kind 4 kam (BS 22:02 Uhr), Wehen begannen dann im KH nach 1:25
Std. ohne Wehenunterstützung und Schmerzmittel.
Wenn Nr. 5 KS wegen meines Blutdrucks o.a. Dinge wird
hoffe ich, das es genauso schnell geht, wie beim 3. und 4.

Meine Kinder haben 2870 und 49 cm, 3120g und 47 cm, 3120g und 45
cm und 3190g und 47 cm gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.