April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneBleil am 19.04.2013, 12:11 Uhr

pseudokrupp-kehlkopfentzündung!!!

hat damit schon jemand von euch erfahrung gemacht?

wir gestern abend-leider!oh mein gott hatte ich angst um meinen kleinen.
total fit um 19uhr ins bett und geschlafen.
um 21:15uhr wach mit husten und weinen.
hab ihn mir geschnappt um ihn zu beruhigen-aufm arm-er hat kaum luft bekommen!
auf und ab gelaufen-er wurde ruhiger.
mein mann hat den notruf gewählt.
keine 10min.später waren die da.

die sanitäter haben dann den notarzt verständigt,da sie ihn entscheiden lassen wollten,ob es ins kh geht oder ein zäpfchen reicht.

mit der zeit war es ok und nick hat mit dem ganzen trupp quatsch gemacht!

könnte er reden hätte er gestern keine stimme gehabt.

ins kh ging es zum glück net.
waren heut beim kia und es ist alles ok.nun kann durch nen infekt zu husten schnupfen fieber oder bronchitis kommen!
ich hoffe nix von alledem,denn der 1.geburtstag steht am we an und ab montag die eingewöhnung in der kita.

euch jetzt ein schönes we

glg susi

 
4 Antworten:

Re: pseudokrupp-kehlkopfentzündung!!!

Antwort von Lawa am 19.04.2013, 13:35 Uhr

mein schatz hat das auch seit dienstag. seit 4 tagen fieber über 39, schnupfen, ohrenschmerzen, beide augen entzündet (kann es kaum öffnen),mundhöhle auch entzündet und es blutet sogar. 4 tage schon nichts gegessen außer muttermilch und wasser. kia gab uns nur augentrpfen, nasentropfen und kortison zäpfchen für notfälle. haben wir bis jetzt gott sei dank nicht gebraucht. er tut mir aber so leid :-(
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp-kehlkopfentzündung!!!

Antwort von No1.2012 am 19.04.2013, 18:56 Uhr

Meine Kleine hatte mit ca. 9 oder 10 Monaten mal einen Pseudokrupp-Anfall. Oh Mann, erst hab ich gar nicht gerafft, was los ist. War mitten in der Nacht. Sie wurde dann total hysterisch und konnte kaum atmen. Hat schlimm und ohne Pause gehustet, so bellend wie ein Hund. Ich hätte beinahe den Notarzt gerufen. Aber irgendwie hab ich gemerkt, dass sie trotz der Panik noch genug Luft kriegt und konnte sie nach einer halben Stunde endlich beruhigen. Sowas will ich nie wieder erleben! Kam völlig aus dem Nichts. Und sie war zu der Zeit auch nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp-kehlkopfentzündung!!!

Antwort von SusanneBleil am 19.04.2013, 20:38 Uhr

hab auch überlegt zwecks notarzt,aber mich hat das so geschockt in diesem moment...

haben auch diese cortison-zäpfchen für den notfall.
hoffe,es gibt keinen rückfall!!!
nun hat er schon schnuppi.
zum glück ''bellt'' er net mehr.

was die kleinen würmer durch machen müssen.

@lawa:gute besserung an euch-hört sich echt schlimm an:-(

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp-kehlkopfentzündung!!!

Antwort von steffi186 am 20.04.2013, 13:12 Uhr

Wir hatten das letztes WE. In der Nacht zum Montag wurde er um halb 12 durch husten wach. Hat am ganzen Körper gezittert, war total heiß, bellend gehustet und hat keine Luft bekommen. Wir haben dann auch den Notarzt gerufen, weil wir Panik hatten. Die kamen gsd auch sehr schnell und meinten gleich, Pseudokrupp! Ich war erstmal wie vor den Kopf gestoßen, wusste ja nicht, ob das was schlimmes ist. Wir mussten mit zur Notaufnahme. Dort wurde er von einem Kinderarzt untersucht. Diagnose: Pseudokrupp und Bronchitis. Ich musste ihm in der Ntaufnahme ein Kortisonzäpfchen geben und eines haben wir für den notfall mitbekommen. Am Montag war auch noch mein erster Arbeitstag nach Elternzeit. Hatte überhaupt keine Ruhe und hab nur an meinen Hasen gedacht. Wusste aber, dass er bei papa zu hause gut aufgehoben ist. Er quält sich immernoch mit husten und Schnupfen rum. Will auch seit 3 Tagen nichts essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.