März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz am 23.04.2012, 11:34 Uhr

@dani208

Hallo!
Habe deinen Bericht gelesen und du hast auch geschrieben, das deine Maus demnächst Wochen alt wird.
Mit 6 Wochen wird steht ihr ein Entwicklungsschub bevor und Babys und Kinder haben stets vor einem Entwicklungsschub eine sehr leidliche und meckrige Zeit. Das ist auch später noch so.
Immer wenn du das Gefühl hast dein Kind ist besonders anstrengend oder maulig, dann kannst du davon ausgehen das es einen Schub vor sich hat und bald wieder etwas neues gelernt hat, etwas neues kann. Musst du mal beobachten (passiert vorm krabbeln, laufen lernen etc.).
LG
Lilli

 
7 Antworten:

Re: @dani208

Antwort von Glückskind1983 am 23.04.2012, 11:38 Uhr

echt?
ist das bei meinem großen(3,4) auch noch der fall? der ist aktuell sehr bockig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani208

Antwort von Dani208 am 23.04.2012, 11:56 Uhr

Huhu lilliputz..

Echt? Hmm hab bis jetzt noch nix bemerkt. Na da bin ich ja gespannt..
Das einzige sie versucht ihren Kopf zu heben aber das versucht sie schon so zwei Wochen ca..aber danke für deinen tip..

Im übrigen Auto fahren oder Kinderwagen fahren ist Super da haben wir nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani208

Antwort von Glückskind1983 am 23.04.2012, 12:12 Uhr

dann dreh abend sne runde und stell die tragetasche dann ins bett..
ich habe ja ein harte schale, und die stell ich ins bett und die schläft da super drin ein, meckert zwar 10min. aber dann ist ruhe, leg sie aber erst ins bett wenn ich seh das ihre augen zufallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani208

Antwort von Dani208 am 23.04.2012, 12:13 Uhr

Echt das funktioniert? Und wie ist das wenn sie wach wird kannst sie da wieder rein legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani208

Antwort von Glückskind1983 am 23.04.2012, 12:20 Uhr

ja....alos meine war heute nach ne std.wach... sie macht lange bäucherchen...die drückt ubelst lange... aber wenn ich merke das die klimperlis nach unten fallen dann leg ich sie wieder rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani208

Antwort von Meffilein am 23.04.2012, 12:33 Uhr

ich kann das nur bestätigen, wir hatten kurz nach ostern ne sehr "schlimme" woche, mit 12-14 stunden wachsein und sehr langen wachphasen, sehr meckerig und nähebedürftig und huuuuunger... da gingen teilweise alle 2-3 stunden 180ml pre in das kind - ohne da viel wieder rauskam (das war nach ostern interessanterweise vorbei). der kleine ist am 1.3 geboren, war also da ziemlich genau 6 wochen alt.
hat mich nicht beunruhigt, ich weiß ja worans lag.. seit ein paar tagen ist er recht entspannt und schläft auch endlich wieder tagsüber.

aaaber - das ende vom lied ist: er hat größe 56 quasi übersprungen. zwischendurch passte das mal 2 tage da hab ich mich irre gefreut, dass wir eeeendlich aus den 50ger sachen raus sind.. und jetzt spannen die 56ger fast alle.
gestern hab ich ihm aus neugierde nen 62ger schlafanzug angezogen - und die ärmel sind schon fast kurz...

ich staune und staune.. der schub war wohl heftig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani208

Antwort von Meffilein am 23.04.2012, 12:39 Uhr

oh und - die trinkmenge hat sich wieder eingestellt. das einzige was geblieben ist ist die menge pro mahlzeit - aber die abstände haben sich deutlich verlängert, 5-6 stunden liegen nun dazwischen und das war vor diesem schub ein traum, da warens immer 3-4 stunden höchstens (dann eben kleinere mahlzeiten).

daher kann ich sogar aus meiner erfahrung nur raten: wenn bei premilch ständig hunger geschlagen wird und plötzlich große mengen getrunken werden nicht "direkt" panik bekommen und die milch umstellen - es regelt sich wieder und ist nur ne phase.
ich hätte mir frühestens sorgen gemacht wenns nach 2 wochen immernoch so gewesen wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.