März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena, 24. SSW am 09.12.2011, 10:18 Uhr

Zuckertest?

Hallo hatte gestern meinen FA Termin... Alles In Ordnung Mein FA informierte mich über einen Blutzuckertest, den man zwischen der 24. -28. SSW machen kann. Nun meine Frage: Habt ihr sowas bei euch machen lassen oder müssen? Mir ist es nämlich überlassen ob ich es mache oder nicht. Gibt es Anzeichen wo es empfehlenswert ist?

Danke im Voraus für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Zuckertest?

Antwort von muck03, 29. SSW am 09.12.2011, 11:01 Uhr

Also, ich habe den Test machen lassen, weil Zwergi doch schon recht groß und schwer für die 24. SSW war...
Ich fand den test auch überhaupt nicht schlimm, dauert halt ein bisschen, aber bin danach sehr beruhigt gewesen - würde ihn auch immer wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von angel2009, 28. SSW am 09.12.2011, 11:17 Uhr

Ich habe den Test schon bei meiner ersten Schwangerschaft machen lassen und da war er positiv, also ich hatte Schwangerschaftsdiabetis! Hab es allerdings mit Diät halten sehr gut im Griff gehabt und musste nicht spritzen!
Es gab damals aber keinerlei anzeichen dafür! Die Maus war von der Entwicklung normal!

Jetzt habe ich den Test auch wieder gemacht und es war alles in Ordnung!! Ich würde den Test auch jederzeit wieder machen lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Due20, 26. SSW am 09.12.2011, 11:28 Uhr

Hallo!

Also ich hab ihn auch gemacht, also von mir aus einfach - wollte es auch einfach für mich wissen und so.
Aber ich fands schlimm, weil der so lange gedauert hat... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Meffilein, 27. SSW am 09.12.2011, 11:43 Uhr

ss-diabetes kann man rein äußerlich nicht bemerken laut meinem FA. es gibt auch keine "sichere" risikogruppe - es kann sehr schlanke sportliche frauen genauso treffen wie rundliche.

man verliert nichts dabei wenn man ihn macht - ist er negativ hat man halt 2 std. doof rumgesessen, aber ist beruhigt, ist er positiv ist man glücklich das man es erkannt hat.

hätte ich ihn nicht gemacht hätte ich mir wohl am ende doch sorgen gemacht ob ich ss-diabetes hab oder nicht, sie wird halt ohne test sehr selten erkannt.

meiner war negativ - wie in der letzten ss :-) es sind eigentlich nur drei pieks in den finger, eventuell ein bisschen "schummerigkeit" weil der kreislauf diese zuckerdosis auch in gesundem zustand erstmal verkraften muss - das kann man aber nun wirklich aushalten :-) und fürs baby ists nicht gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Mel+3, 27. SSW am 09.12.2011, 11:43 Uhr

Ich muß nächsten Mittwoch hin, da unser Baby gestern beim US zu groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von smarena, 24. SSW am 09.12.2011, 11:50 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure schnellen Antworten..habe mir gleich mein Telefon geschnappt und für nächste Woche einen Termin ausgemacht...Ich denke auch dass man so auf der sicheren Seite ist! Und so schlimm denke ich wird es nicht, weil Gott sei Dank meine Freundin mitgeht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Angelsfly, 28. SSW am 09.12.2011, 11:58 Uhr

huhu.....
also ich habe den test auch machen lassen dauerte bei mir so dreit stunden!!
habe ihn gemacht, weil ich zuviel fruchtwasser habe!! aber bei mir ist der zucker inordung!!
also ich würde sagen schaden tut es nicht diesen test zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 12:38 Uhr

Ich habs machen lassen, weil u.a. meine Krankenkasse mit zu den wenigen gehört, die das bezahlt.
Und da ich zwei Mal Zucker im Urin hatte, hat mich meine FÄ dafür gleich zum Diabetologen geschickt.
War aber alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 09.12.2011, 13:28 Uhr

Mir wurde der Test empfohlen da die Kleine schon nen bisschen schwer für ihr alter ist. Raus kam das ich mit den werten tatsächlich leicht drüber über normal bin und muss jetzt alle 2 Tage 6 mal am Tag Zucker messen negste Woche wird dies dann ausgewertet und überlegt was man dagegen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 14:38 Uhr

Der Vorschlag den Test zu machen kam von mir. Ich war in der 23. Woche und in der 25. machte ich ihn dann. Hab mir ein wenig Sorgen gemacht, weil ich zu schnell zuviel zunehme -andere Anzeichen gab es keine- aber wollte wissen, ob ich an meiner Ernährung etwas ändern müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von neupel, 29. SSW am 09.12.2011, 20:47 Uhr

Hab ihn auch gemacht. Bin ja Scheinbar gegen Zucker immun weil meine wert ganz unten liegen und ich sehr schnell abbaue. Auch gut meine Hebi meinte das ich im Alter dann auch keine Probst mit Altersdiabeties bekomme, sonder zu den Omas gehöre die such extra Sahne bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.