März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 31. SSW am 09.01.2012, 18:14 Uhr

Wiegenset - was ist mit der Matratze

Hallo!
Hab mir von Amazon ein wirklich süßes Wiegenset für meine alte Wiege von früher bestellt. Da ist nur keine Matratze dabei. Die Maße der Liegefläche sind auch total ungerade. Also bräuchte ich eine speziell zugeschnittene Einlage.
Was nimmt man denn da?
Und noch was. Ich würde das ganze Zeugs gerne Waschen. Kissenbezug ist ja z.B. kein Problem.
Kann ich denn auch das Nestchen waschen (das, was man außenrum bindet), oder verliert es dann an Form?
Kann ich die Decke und das Kissen waschen? Keine Ahnung, mit was die gefüllt sind. Irgendwas Weiches.
LG

 
3 Antworten:

Re: Wiegenset - was ist mit der Matratze

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 09.01.2012, 18:27 Uhr

Ich hab nicht mal für mein 2 Jahre altes Beistellbettchen ne passende Matratze gefunden, das hat auch so ungerade Maße. Hab jetzt eine ähnliche Matratze gekauft und werde das Innenleben zurechtschneiden.

Nestchen kannste waschen, hab ich grad gemacht, das Ding beim Beistellbett ist ja eher ein NEST, geht also einmal außenrum und untendrunter auch noch. Hat seine Form behalten, muss jetzt nur noch fertig trocknen.

Decke und Kissen ... Hm ... Ich denke, man soll nur Schlafsack? Das macht mich noch fertig. Hab auch im Zöllner Werksverkauf lauter Wiegen mit allem inklusive gesehen, Decke, Kissen, Nest, Himmel, Runterbaumelzeugs ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegenset - was ist mit der Matratze

Antwort von nasti777, 31. SSW am 09.01.2012, 18:43 Uhr

Ja, bei ebay hab ich eben auch sowas gesehen, alles inclusive.
Runterbaumelzeugs ist ja süß gesagt :o)
Bei meinem Nestchen geht's nicht mal untenher. Also NOCH ist die Holzplatte nackt :o(
Will aber unbedingt meine kleine Wiege nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegenset - was ist mit der Matratze

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 09.01.2012, 19:25 Uhr

Jaaa, hihi, ist mir nix besseres eingefallen.

So siehts aus, nur in hellblau mit Sternchen drauf und das Runterbaumeldings ist ein gelber Mond.

Ehrlich gesagt, selbst gekauft hätt ich das nicht, ist doch recht klein und man wirds nicht lange nehmen können, aber wir haben es ja geschenkt bekommen und jetzt nehmen wirs auch her. Hat ne Liegefläche von ca. 43 x 80, haben ne Matratze 90 x 40 gekauft und werde die zurechtschneiden. Bzw. die Breite haut ja fast hin und da die noch ins Nestchen reinkommt, macht das die 3 cm locker dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.