März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 15.11.2012, 22:27 Uhr

Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Arthur hat ja mit Neurothermitis zu tun und so bin ich vorsichtig.

 
9 Antworten:

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von meerli am 16.11.2012, 7:37 Uhr

Ich nehme die von Weleda, für den Winter hab ich noch die Wind-und Wetter Creme von Welda, natürlich ohne chem.Inhaltsstoffe seit Jahren ist Welda mit Testsieger bei Stiftung Ökotest!Hab ich bei Max auch schon genommen und er wird 8!!!

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von Tinchenbinchen am 16.11.2012, 8:47 Uhr

Ich nehme die Kaufmanns Kindercreme, aber ich ich benutze sie im Gesicht nur, wenn's jetzt bei den kalten Temperaturen an die frische Luft geht. Ansonsten creme ich ihn so gut wie nie ein.

Außerdem hat der Fuzzi vom Sabbern öfter rissige Lippen und trockene, rissige Haut um den Mund herum, dafür haben wir eine panthenolcreme von ratiopharm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von lotti2012 am 16.11.2012, 9:19 Uhr

Wir haben auch Weleda. Creme aber sehr unregelmäßig, außer es geht raus, dafür habe ich mir auch die Wind und Wetter Creme besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von Ina-Maike am 16.11.2012, 11:33 Uhr

Arthur hatte vor einigen Tagen Flecken im Gesicht. Ich dachte, dass es vielleicht eine allergische Reaktion auf die Äpfel wäre. Ich habe die weggelassen und als es noch nicht wegging, war ich bei der Kinderärztin. Sie meinte, dass es auch Neurothermitis sei, welche aber durch die Äpfel ausgelöst wurden sein könnte.

Ich habe Arthur dann im Gesicht ganz häufig - so 4 x am Tag - mit der Neuroderm Lotion eingecremt und wir hatten den Mist recht schnell los.

O-Ton der Ärztin - Schmieren, schmieren, schmieren.

Ich überlege halt nur, ob so eine "Heilsalbe" nicht irgendwann nicht mehr wirkt, wenn ich sie täglich nehme.

Von Wileda habe ich glaube auch noch eine Creme. Mal schauen, ob ich die mal probiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von Lilisu am 16.11.2012, 13:23 Uhr

Bübchen und Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von Foxi23 am 16.11.2012, 18:14 Uhr

Bübchen Softcreme oder Penaten Wind- und Wettercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von missya84 am 16.11.2012, 22:11 Uhr

Hab bis jetzt nur Kaufmanns Kindercreme benutzt. Ist schön fettig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von Natti85 am 16.11.2012, 22:35 Uhr

Wir benutzen die Gesichtscreme von Hipp. Für die kalten Tage die Wind- und Wetter Creme. Wenn sie mal wieder vom ganzen Sabbern trockene Stellen im Gesicht hat nehme ich die Calendula Creme von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme nehmt ihr für die Kleinen?

Antwort von Tink1182 am 17.11.2012, 0:21 Uhr

haben auch mit Neurodermitis im Gesicht zu tun. Mal da und dann wieder weg. Hab vom Hautarzt eine Creme von A-Derma Exomega Creme empfohlen bekommen. Sind recht zufrieden mit der. kostet so ca. 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.