März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75 am 16.04.2012, 18:24 Uhr

wegen den nervenden müttern

Das thema ist ja alt,dennoch beneide ich euch,daß ihr unterstützung habt.meine mutter hat mich heute am tel bedauert und gleich danach verkündet,daß sie im sommer i-wann kommen kann,vorher nicht.
Ich bin mal über meinen schatten gesprungen und hatte sie gebeten zu uns zu kommen als hilfe.
Tja.stattdessen will sie mir nun etwas geld überweisen.und meinte zum tausendsen mal,daß sie nichts von unserem ibiza-urlaub hält.pelle wäre ja noch so klein.
Oh mann :-(

 
9 Antworten:

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von Daniela_83* am 16.04.2012, 18:44 Uhr

Bei mir ist es nicht die Mama sondern die Schwieg-Mutter die mich bis heute nervt. Meiner Mama gebe ich den Kleinen gerne mal für ne Stunde damit ich einkaufen gehen kann, von ihr nehme ich auch gerne Ratschläge und Tips an, sie ist aber auch nicht so das sie mich jeden Tag anruft und fragt wie es dem Kleinen geht, oder mir irgendwas einreden will.......ABER meine Schwieg-Mutter, boahhh, die geht momentan gar nicht, kann sie grad überhaupt nicht ab (obwohl ich immer sehr gut mit ihr klar gekommen bin) aber seit der Kleine da ist, kann ich sie überhaupt nicht ausstehen, obwohl sie gar nichts macht (ich weiss - versteh es ja selber nicht) aber sie nervt mich schon wenn ich auf dem Handy sehe das sie mich anruft, oder wenn sie den Kleinen in den Armen hält und ihn bedüdelt mit Babysprache, grrrrrrr, da Krieg ich voll den Hals. Hoffe das wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von Tinchenbinchen am 16.04.2012, 18:48 Uhr

Oh, das ist echt blöd, wenn man sich 'überwinden' musszu fragen, und dann auch noch nen Korb samt blöder Ratschläge bekommt -.-
Manchmal wäre Hilfe auf den Punkt doch echt nett^^

In meinem Mama-Buch steht, dass Urlaub gerade wenn sie noch so klein sind, am unkompliziertesten und sehr zu empfehlen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von Tinchenbinchen am 16.04.2012, 18:54 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa, mir geht es auch so!
Ich kann mich über meine Schwiegereltern echt nicht beschweren. Sie halten sich total zurück, keine dummen Ratschläge, keine Kontrollanrufe, nichts.

Und trotzdem kribbelt es mir überall, wenn ich sie nur in der Nähe des Kleinen sehe und sie mit ihm reden höre.
Gut, hier und da gab's mal kleine Situationen, die ein bisschen dumm waren, zB als meine SchwieMu 'mal schauen wollte, wie er trinkt' oder wenn SchwiePa am Kind rumkneift, obwohl der gerade schläft, aber das war in dem Sinne nichts dramatisches.

Ich weiß auch nicht, warum ich da sooooo allergisch bin.
Seltsam, oder?


Meine Eltern waren letzte Woche hier und dann mit Max spazieren, um mich ein wenig zu entlasten. Das war super und sie möchten das auch total gerne wieder tun.
Das nehme ich dankend an!
Aber meine Schwiegereltern bitte nicht!!! Da sträubt sich alles in mir.
Auch wenn's völliger Quatsch ist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von Lilisu am 16.04.2012, 19:02 Uhr

Also viel Unterstützung habe ich nicht. Sie war nur ne Wo da und ansonsten wohnt meine Familie 1000km weit weg von hier ;) Ich reagiere auf jeden gutgemeinten Rat allergisch. Weiß auch nicht wieso. Meine Schwiegereltern fragen höchstens mal meinen Mann wie es uns geht, mich fragt aber keiner. Die Schwiemu habe ich zuletzt zwei Tage nach der Entbindung gesehen... Schwieva scheint das alles noch weniger zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von cupcake75 am 16.04.2012, 19:06 Uhr

naja. also ich würde mich momentan lieber ärgern und in gegenzug von den annehmlichkeiten profitieren...
meine ex-schwiemutter war auch ätzend manchmal, aber sie wohnt auch weiter weg.

ja ich musste mich echt überwinden, weil ich angst vor der reaktion hatte. na die quittung dafür habe ich ja bekommen. hatte es schon geahnt daß das nix wird.
dabei müsste sie doch eigentlich das bedürfnis haben zu ihrer einzigen tochter zu fahren wenn ích mich schon mal beklage (und ich beklage mich ihr gegenüber höchst selten in der art).
mein vater wäre sofort gekommen, der würde mich hier nicht so sitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von cupcake75 am 16.04.2012, 19:17 Uhr

auch sehr unschön, in der tat. dieses desinteresse ist sehr verletzend finde ich.
und nicht-anwesenheit mit geldüberweisungen kompensieren zu wollen ist mehr als fraglich....(so in meinem falle)

aber alles rumjammern hilft ja nun nicht. davon habe ich rein gar nichts.

am besten, wir besuchen uns alle gegenseitig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von Foxi23 am 16.04.2012, 19:44 Uhr

Najaaa, wir wohnen ja nun mit meiner Mutter zusammen in einem Haus, sie unten, wir oben und es ist schon vorteilhaft. Ist jetzt allerdings nicht so, dass sie meinen Haushalt mit schmeißt oder so, eher umgekehrt (sie is ja schon 70) aber ich finde es ziemlichen Luxus, sich mal fix ohne Baby und Babyschale ins Auto setzen und was besorgen zu können und zu wissen, da is jemand, dem ich vertraue und wenns nur Babyfon überwachen ist.

Mit meiner Schwiegermutter hab ich eigentlich so auch keine Probleme, nur halt dass sie nicht wirklich ne eigene Meinung vertreten kann und immer irgendwo gehörte andere Meinungen parolemäßig mitbrüllt.

Aber die Oma ... SEINE böse Oma. Die "wer setzt denn heute noch ein Kind in die Welt"-Oma. Wir waren da, ich war auf Toilette, ich komm wieder, DIE hat Oli aufm Arm und drückt ihr Gesicht an seins. Dachte, mir bleibt das Herz stehen. War gut, dass ich so geschockt war, sonst ... ach wer weiß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den nervenden müttern

Antwort von Meffilein am 17.04.2012, 1:15 Uhr

hey du, lass dich mal virtuell umärmeln *füge smiley ein bin zu faul da jetzt rumzuklickern*

wir haben zumindest was das kompensieren angeht exakt die gleiche situation mit meiner schwiegerfamilie.
die haben wir in 4 jahren nun 3 mal gesehen - aber regelmäßig kommen pakete mit kinderklamotten und/oder geld.

nicht das ich von dort hilfe erwarten würde. wirklich nicht. möchte ich sogar ausdrücklich nicht. aber diese kompensation find ich krank. von dem geld hätten sie auch mal ne tankfüllung bezahlen können und hier mal hochkommen, betten finden sich auch in der kleinsten wohnung genug.
stattdessen erwaten sie das ich mit kleinkind und baby dort hinunterfahre (500km liegen dazwischen).

zwischen mir und meinen eltern liegen noch immerhin 150km. wir hatten bis vor EINER WOCHE kein auto. daher war das eine fast unüberbrückbare strecke -auch mit einem baby/kleinkind schon.
dennoch kriegen wirs auf die reihe meine eltern wenigstens alle 2 monate einmal zu sehen, im sommer bin ich die letzten jahre immer mal eine ganze woche eingekehrt bei meinen eltern (auch mal ohne meinen mann, nur mit kind) oder auch zu weihnachten mal (kurz nach ewihnachten hat noch mein vater geburtstag das bot sich immer an da länger zu bleiben).

aber nach ein paar tagen krieg ich da lagerkoller und erinnere mich, warum ich mit 18 ausgezogen bin :). nicht wegen meiner mama, die ist sowas wie meine beste freundin inzwischen, aber mein vater ist echt schwierig.

zu hause im alltag bin ich auf mich allein gestellt. ich habe auch keine freunde denen ich mein baby anvertrauen würde (also freunde hab ich schon- aber jetzt keine seelenverwandte beste freundin der ich blind vertraue oder so).
aber das wusste ich vorher. und ich weiß auch das es geht - meine mama hat uns ähnlich aufgezogen, die sind als ich drei war kurzerhand 200km weg von aller familie aufs land gezogen - und meine mama hat dort "ganz alleine" drei kinder großgezogen.
es ist schwieriger als für andere, aber es ist nicht unmöglich.

wir schaffen das! und es gibt auch wieder gute tage. vermutlich würden unsere mütter uns unfassbar nerven, wären sie um die ecke.

aber viele probleme die man dann so liest, empfindet man dann - so wie wir beide vermutlich im moment - echt als luxusproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meffilein

Antwort von cupcake75 am 17.04.2012, 8:15 Uhr

Moin :-)
Ein dickes danke! Du hast es auf den punkt gebracht,echt.
Ich würde mit meiner mutter ganz nah auch wahnsinnig werden ;-)
Aber ich freu mich immer wenn sie dann mal da ist.
Das kommt nur kaum vor. Sie macht sich sorgen um mich,aber bedauert sich selberdaß sie soviel arbeiten muß.tja wer nur urlaub macht... Ich findees nur lächerlich.
Ähnlich bei dir. Was denken die sich nur alle?
Ich wußte ja auch vorher wie es alleine ohne familie ist. Allerdings war das jetzige anfrage ob sie kommen kann eine echte ausnahme und es wäre wirklich gut gewesen und hilfreich.
Luxusproblem ist ein passendes wort. Aber wenn man ständig etwas hat dann weiß man es i-wann nicht mehr zu schätzen,kennt wohl jeder.
Ich drücke dich auch :-D:-D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.