März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 33. SSW  am 07.01.2012, 19:26 Uhr

Wasserentbindung

Hallo ihr Lieben!
Ich versuche mich seit einiger Zeit mit einer wassergeburt zu beschäftigen, weil ich mir vorstellen könnte dass es was für mich ist. Hat vielleicht jemand von euch schon eine wassergeburt hinter sich oder denkt ihr auch darüber nach? Muss ich mich irgendwie speziell vorbereiten außer die hep. B Impfung?

Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Wasserentbindung

Antwort von sonji, 33. SSW am 07.01.2012, 21:35 Uhr

Bei mir hat es zweimal nicht geklappt, dafür war ich bis kurz vor der Geburt in der Wanne - fand es herrlich. Ich probier es diesmal einfach nochmal

Im Grunde braucht man gar nichts beachten, außer dass man sich wohlfühlt ..


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserentbindung

Antwort von nasti777, 31. SSW am 07.01.2012, 22:02 Uhr

Ich habe es auch überlegt.
Aber eigentlich hab ich keine Lust, dass alles, was ich da so rauspresse, am Ende oben schwimmt und ich mitten drin :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sagst du was..

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 08.01.2012, 2:48 Uhr

An das hab ich alles gar nicht gedacht.. schon eklig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserentbindung

Antwort von meerli, 31. SSW am 08.01.2012, 10:36 Uhr

Hallo bitte versteif Dich nicht auf diesen Wunsch,die wenigsten Frauen können in der Wanne entbinden weil einfach oft die Voraussetzungen nicht gegeben sind...Nie mit irgendeiner Vorstellung in den Kreissaal gehen, es kommt doch meistens anders als man denkt-wie das halt im Leben so ist.
Aber beachten musst Du dafür nichts...wenn aber dein Mumu z.B.schon zu weit auf ist wenn Du im KH ankommst dann lässt Dich keine hebamme mehr in die Wanne..
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserentbindung

Antwort von kriistin, 35. SSW am 08.01.2012, 12:07 Uhr

Käse! Wer sagt denn sowas? Deine Hebi?

Mein MuMu war komplett und mich haben sie in die Wanne gelassen! Habe darin entbunden und es war traumhaft. Möchte, wenn soweit möglich, dieses Mal auch wieder in die Wanne...

Und ist auch "doof" zu sagen das man da in allem sitzt was aus einem rauskommt... Denn auf so ner "Britsche" sitzt du da ebenfalls drauf / drin... wie auch immer.

Bei uns in der Gegend in der KHs verlangen sie einen Hepatitis- und HIV-Test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserentbindung

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 08.01.2012, 14:52 Uhr

Wir haben nur mal so rumgeblödelt.

Schatzi arbeitet ja auswärts aufm Bau und wenns losgeht und er angerufen wird, muss er ca. 250 km fahren.

Hat er mich gefragt, ob er so wie er ist kommen soll oder erst duschen soll.

Hab ich gesagt, er kann ja im Kreißsaal baden gehen

Nee, ich glaub, das ist nix für mich, da kriegt man ja mit der Zeit so faltige Finger und alles. Und außerdem, ist man da nicht völlig nackt? Och nöö, werd mich bei der Geburt schon ausgeliefert genug fühlen, dann brauch ich das nicht auch noch ganz nackt (sofern es so sein sollte!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserentbindung

Antwort von Isabel2007, 29. SSW am 08.01.2012, 16:26 Uhr

Hallo ihr süssen,

ich möchte es gerne ausprobieren. Mal sehen ob es klappt! Beim meiner ersten Entbindung ging es halt sehr schnell! War keiner drauf gefasst!

Also Liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserentbindung

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 08.01.2012, 16:35 Uhr

huhu foxi :-)

also du kannst natürlich obenrum was anlassen, je nachdem wie du dich fühlst....und was das ausgeliefert-sein angeht.....darüber machen sich viel zu viele gedanken. es ist dir letztlich alles egal, glaub mir. und wenn du versuchst, dich krampfhaft zu beherrschen, dann wirds wohl ne längere geburt geben :-)

in sachen still-bh´s (habs grad erst gelesen) kann ich dir echt h&m empfehlen, die sehen sehr modern aus. oder guck mal im c&a, die sind nicht wunderhübsch, erfüllen aber ihren zweck. ich habe ein ähnliches cup wie du vor der SS gehabt und jetzt locker c und dann nach milcheinschuss ein d....das ist immer unterschiedlich von frau zu frau und sagt auch nix über die milchmenge aus.
guck dir die bh´s mal an, sind echt schick.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.