März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel12, 15. SSW am 27.09.2011, 9:37 Uhr

Was haltet Ihr davon sindvoll oder nicht?

http://www.comtech.de/Reer-7000-Babyphone-Babycare-mit-Atmungs-und-Aktivitaetskontrollmatte_detail_14080.html?sPartner=23

 
17 Antworten:

Re: Was haltet Ihr davon sindvoll oder nicht?

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 27.09.2011, 9:42 Uhr

Klingt gut. Hab aber weder eigene Erfahrungen, noch mich bei Freunden oder sonst irgendwo drüber informiert.

Ach es ist doch der Wahnsinn, kaum hat man die Sorge einer Fehlgeburt hinter sich, gehts weiter. Ohje ohje.

Aber wo wir schon mal dabei sind, hab gehört, man soll keine gebrauchte Matratze fürs Bettchen verwenden. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben

Antwort von Vanny22, 16. SSW am 27.09.2011, 9:42 Uhr

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=pfwc&cp=10&gs_id=12&xhr=t&q=angelcare+babyphone&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1600&bih=799&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13708563692662273256&sa=X&ei=an2BTo72HseQ4gSwqoVt&sqi=2&ved=0CIMBEPMCMAM

Das hier! Da siehst du gleich die Preisvergleiche. Hatten noch nie Fehlalarm. Sind super zufrieden und werden es auch bei Kind Nr. 3 einsetzen. Das beruhigt mich ungemein. Auch wenn man für Notfälle immer einen Baby erste Hilfe Kurs machen sollte reicht ja der Alarm manchmal schon um sie aus dem Tiefschlaf rauszuholen in dem sie vergessen können zu Atmen. Steht zumindest in dem Heftchen dazu. Wie gesagt wir hatten Gott sei Dank noch nie einen Alarm.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon sindvoll oder nicht?

Antwort von Apfelkernchen, 14. SSW am 27.09.2011, 9:59 Uhr

Wir haben den Vorgänger von diesem hier:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Babyphone/ANGELCARE-AC-401-Babyphone-Bewegungsmelder-bm.html?listtype=search&searchparam=angelcare%20Babyphone

..und nutzen es momentan bei unserem 3. und ab April bei unserem 4. Kind.
Die Investition hat sich sehr gelohnt.

Im Frühjahr hatte mein Kleiner aufgrund eines Virus aufgehört zu atmen. Er fing dann auch an, als ich ihn hochnahm, wieder nach Luft zu schnappen und atmete an der frischen Luft dann wieder normal.
Wir sind dann ins KH und dort kam er an einen Monitor. Dieses Gerät zeigte noch 2x einen Atemaussetzer und nachdem er dann einen Tag und Nacht normal atmete, durften wir nach 3 Tagen wieder nach Hause.

Ich würde dieses Gerät immer wieder kaufen - es beruhigt mich einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon sindvoll oder nicht?

Antwort von Murmeltier103, 17. SSW am 27.09.2011, 10:58 Uhr

Hi
also wir haben uns dieses hier gekauft

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(34548,52449,87959)/Babyphone-SCD-52500-87959.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dphilips%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D36%26xml%3Dtrue%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb

wir haben uns sehr lange und ausführlich beraten lassen da wir nicht allzu viel ahnung hatten und in jedem geschäft in dem wir waren wurde uns dieses oder wie auch schon öfter hier erwähnt das angelcare empfohlen.
Wie haben beide für gut empfunden und wir haben uns speziell fur philips entschieden weil mein mann es mit ausgesucht hatte und es mehr spielereien hatte aber das ist auch der einzigste grund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte ich garnichts von!!!

Antwort von Cure, 16. SSW am 27.09.2011, 11:16 Uhr

Hallo!

Meine Schwester hatte ein Angelcare. Nachts ging zweimal einfach der Alarm los, ohne Grund. Da steht man senkrecht im Bett.

Es nutzt in meinen Augen nichts, so eine Matratze zu kaufen, denn im ersten Lebensjahr schlafen Eure Kinder HOFFENTLICH bei Euch!!!

Und wenn der Alarm los geht, und ihr nicht wisst, was ihr tun müsst, ist es auch überflüssig. Also lieber die Kinder ins Schlafzimmer holen, Babybalkon etc. und einen Erste-Hilfe-Kurs machen!

Außerdem: Nicht rauchen, Nicht zu warm im Schlafzimmer, nicht auf den Bauch legen

SIDS kann auch nachmittags im Kinderwagen passieren, diese Matten sind in meinen Augen reine Geldmacherei. Also bitte spart Euch das und lasst Eure Kinder nicht alleine schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matratze

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 27.09.2011, 11:46 Uhr

Und was meinste zu gebrauchten Matratzen fürs Bettchen?

Wir kriegen ein Kinderbettchen von Bekannten, soll ich da lieber ne neue Matratze rein kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 27.09.2011, 12:03 Uhr

ich würde aufjedenfall eine neue Matratze kaufen, selbst wenn cih mir ein gebrauchtes Bett kaufe würd eich die Matratze nicht haben wollen, wer weis was da alles chon rumkreucht und fleucht.
Man weis ja auch ncith ob die Matratze schonmal feutigkeit gezogen hat und dann das Schimmel anfangen würde.

Also Gebrauchtes Bett super gebraucht Matratze garnicht Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 27.09.2011, 12:07 Uhr

OK danke.

Hab ich gefühlsmäßig vorgehabt.
Brauche nur Fakten für meine Schwiegermutter. Die will mir nämlich den Stubenwagen vom Papa noch aufdrehen. Der ist 28. Aber die Matratze sei neu. Sagt sie. Ihr jüngstes Kind ist allerdings auch 14.
Ich finds eklig und will das ganze Ding nicht, denn so alt wie das ist, gibts bestimmt keine passenden neuen Matratzen für und letztlich hat man alles billiger neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von 22Sanny22, 18. SSW am 27.09.2011, 12:21 Uhr

Das kenne ich i-wo her von meinem Freund die Großmutter will uns auch alles andrehen und meint das war doch mal so teuer und da ist doch nit drann.
Will so manche Sachen aber trotz dem nit haben Weils dem alter entsprechend aussieht und die schon durch viele Hände gegangen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Apfelkernchen, 14. SSW am 27.09.2011, 12:24 Uhr

Ich würde den Stubenwagen nehmen - die alten sind doch einfach schön!
..und dafür bekommst Du ganz bestimmt eine neue Matratze, die Größen haben sich nämlich nicht geändert. Unserer ist auch schon ganz alt und ich habe dafür mittlerweile 2 Matratzen gekauft immer ohne Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 27.09.2011, 12:28 Uhr

Hm, aber das is so Korbgeflechtzeugs. Wer weiß, was da drinne hockt nach fast 30 Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich garnichts von!!!

Antwort von Apfelkernchen, 14. SSW am 27.09.2011, 12:34 Uhr

Jeder kann hier seine Meinung äußern - aber das ist dann DEINE!
Meine Babys haben die ersten 3 - 4 Wochen immer bei mir im Bett geschlafen, dann kam aber die Zeit, in der sie in ihrem eigenen Bett immer viel besser geschlafen haben. Meine Kinder sind alle 3 Bauchschläfer, wenn man sie auf den Rücken gelegt hat, waren sie nach spätestens 30 min wach, auf dem Bauch schliefen sie ziemlich schnell durch. Ich konnte sie nicht in meinem Bett auf den Bauch legen, da sind einfach zu viele Decken, Kopfkissen etc., also sind sie (immer völlig problemlos) in ihr eigenes Bett umgezogen.

Ich selber wäre niemals auf die Idee gekommen, die Bauchlage auszuprobieren, Irgendwann kam mein Hebamme, weil ich völlig übermüdet war und hat meine Große einfach mal umgedreht - tja, das wars. Sie schläft noch heute (mittlerweile ist sie 7) auf dem Bauch.

Meine Kinderärztin hat dazu überhaupt nichts gesagt, außer "sie hat auch 2 Bauchschläfer.."

Unser Angelcare ist seit 8 Jahren in Gebrauch, hatte nie einen Fehlalarm - dafür aber einen echten!
..und wer sagt denn, dass der Alarm bei Deiner Schwester ein Fehlalarm war?
Viele Kinder fangen durch den Schreck des lauten Piepsen wieder an zu atmen, vielleicht hatte sie einfach Glück!? Oft hilft es schon, das Kind hochzunehmen und es fängt wieder an zu atmen.

Wenn mein Kind nachts aufhören würde zu atmen und ich hätte nicht so einen Bewegnungsmelder unter der Matratze - dann würde ich mir Vorwürfe machen. Aber das ist meine ganz PERSÖNLICHE Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich garnichts von!!!

Antwort von 22Sanny22, 18. SSW am 27.09.2011, 12:47 Uhr

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und mit meinem Freund darüber geredet wir wollen uns sowas zulegen da ich mein Kind nicht bei uns im Zimmer schlafen lassen möchte da meiner sehr früh morgens raus muss und er für seine arbeit ausgeruht sein muss bringt also nix wenn das kleine schreit und er auch dauernt mit wach wird bzw. wenn er auf muss und das kleine auch wach ist
Könnte mir nie verzeien wenn ich mein kind moins tod aufinden würde nur weil ich zu geizig war mir so nen gret zu zu legen
Bekannte von mir hatten das gleiche und es hat ihrem Sohn das Leben gerettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich garnichts von!!!

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 27.09.2011, 13:30 Uhr

welches hatten deine Bekannten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich garnichts von!!!

Antwort von 22Sanny22, 18. SSW am 27.09.2011, 13:37 Uhr

Das weiß ich leider nit genau was für nen gret die haben es wurde mir nur nahegelegt mir auch so eins zu zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelkernchen- ruhig Blut!

Antwort von Cure, 16. SSW am 27.09.2011, 14:07 Uhr

Ihr könnt ja alle kaufen, was Ihr wollt! ICH persönlich gebe meine Verantwortung nicht an eine elektrische Matte ab. Meine Kinder schlafen das erste Jahr in meinem Bett, werden sooft es geht getragen, werden nach Bedarf gestillt, mindestens 6 Monate (sofern keine Zwischenfälle eintreten und genug Milch da ist etc.)

Hier mal was aus Wikipedia:

Eine der wichtigsten und effektivsten Vorsorgemaßnahmen ist die Vermeidung bzw. Reduktion der bekannten Risikofaktoren durch die Eltern. Als vorbeugende Maßnahmen gelten:

* rauchfreie Umgebung
* Schlafzimmertemperatur 16–18 °C
* Rückenlage zum Schlafen
* feste, luftdurchlässige Matratze
* passender Schlafsack, keine Kopfbedeckung und keine zusätzlichen Decken, Felle, Kissen, Nestchen etc.
* Stillen in den ersten sechs Lebensmonaten[10]

Zudem wird empfohlen, Kinder im ersten Lebensjahr nicht im eigenen Zimmer, sondern mit den Eltern in einem Raum schlafen zu lassen.

Und wenn das Kind mit im Schlafzimmer steht, neben mir, und ich das Atmen hören kann, dann brauche ich so eine Matte nicht, oder? So rein von der Logik her. Mütter haben feine Antennen, kein Kind hört unbemerkt auf zu Atmen, wenn Du daneben liegst!

So, und wie gesagt, kauft was Ihr wollt, ich werde es nicht tun

Ich hoffe, dass niemand je davon betroffen wird und das alle Kinder gesund und munter groß werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon sindvoll oder nicht?

Antwort von neupel, 18. SSW am 27.09.2011, 14:17 Uhr

nun ja... ich finde es sollte jedem selber überlassen sein ob er so etwas nutzen möchte oder nicht.

wir hatten es bei unserem sohn nicht und werden es auch jetzt nicht kaufen.
laut meiner hebi ist es dann, wenn das gerät anschlägt schon fast zu spät... es sei denn man weiss was man medizinisch tun muss..... und ich bin kein arzt... und ob ich in dem moment mich richtig verhalten würde ist auch noch wieder ein andere sache.

aber wenn ihr euch sicherer fühlt dann nehmt es. unser sohn hat bis zum 8. monat komplett bei uns geschlafen . eigenes bett neben unserem.
so wird es diesmal auch sein..... ich fühle mich dann besser und meine hand ist schnell am kind.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.