März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1981, 16. SSW am 02.10.2011, 15:13 Uhr

wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Ich bin jetzt in der 16. SSW, gestern abend hatte ich das Gefühl, dass ich was spüre. Es fühlte sich so an wie ein Nervenzucken und jetzt gerade schon wieder, kann das sein?
LG
Verena

 
12 Antworten:

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Hürem am 02.10.2011, 18:08 Uhr

Bin Ende 17.ssw und ich glaub, bis heute nix zu spüren. Muss dazu sagen, das ich extreme darmprobleme haben und viele sagen ja, am anfand fühlt es dich wie der Darm an. Also kann ich das wohl nicht unterscheiden. Schade. Hoffe mein reizdarm beruhigt sich bald wieder :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von 22Sanny22, 18. SSW am 02.10.2011, 18:19 Uhr

konnte mein kleines auch zum ersten mahl in der 16 ssw spüren. es war auch so nen zucken und in der 17 hat es dann einmal richtig randaliert.
heute hab ich meine hand auf meinen bauch gelegt und musste starken gegendruck spüren und dann gegen meine hand nen treten schlagen ec.
war echt schön

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Deliana am 02.10.2011, 18:28 Uhr

Hallo

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man das Kind so früh spürt. Das wird der Darm oder die Bänder sein, what ever.
Kann aber verstehen das man sich vor lauter Vorfreude einiges einbilden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von meerli, 17. SSW am 02.10.2011, 18:31 Uhr

Bei Erstgebärenden kommt das meist so um die 20.Woche allerdings ist das auch individuell der wo sehr dünn ist (war) spürt das früher wie jemand der schon mit Speck in die SS gestartet ist...bei meinem 1.Sohn und Übergewicht hab ich den so um die 21./22.Woche wahrgenommen jetzt das 2.Kind spür ich seit der 15.Woche merklich... Kindsbewegungen werden auch von jedem anders beschrieben...Und keine Sorge es kommen Zeiten da wünscht man sich es wäre mal Ruhe im Bauch!!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von 22Sanny22, 18. SSW am 02.10.2011, 18:40 Uhr

ich weiß einfach das es das kleine war weil den tag das einfach niemals die bänder oder der darm gewesen sein können.
zudem bildet sich bei mir ab und zu mal ne bäule links oder rechts unter dem bauchnarberl die genauso groß ist wie die gebärmutter ist momentan und da drinn bewegt es sich dann gerne auch ein mal ab und zu nen flattern oder nen sanftes klopfen gegen die gebärmutter und bauchdecke.
ärztin hat zudem bestetigt das es das kleine ist da es auch sehr bewegungsfreudig sei und sie oft probleme hat überhaupt nen gescheites us bild zum messen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von klammeraffe89, 18. SSW am 02.10.2011, 19:32 Uhr

Ich spüre den/die Kleine seit der 16.ssw, allerdings eher wie ein vibrieren oder viele Schmetterlinge (so würde ich es beschreiben).
Richtige Tritte sind es natürlich noch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Cure, 16. SSW am 03.10.2011, 4:59 Uhr

Hallo!

Wenn Du dieses Gefühlt hattest, dann wird es wohl auch Dein Baby gewesen sein. Ich habe meine Jungs beide in der 16. Woche zum ersten Mal gespürt. Dieses Mal spüre ich die Zwillinge seit Ende der 13. Woche.

Von mir aus können mich alle für verrückt erklären, aber mein Frauenarzt hat mich bestätigt. Es kommt auf die Empfindsamkeit an und auf die Aktivität der Kinder. Außerdem wie hoch die Gebärmutter schon gewachsen ist. Je höher die in Richtung Nabel wächst, umso mehr werden andere Organe nach hinten verschoben. Also der Darm, der sonst vielleicht solche Gefühle verursacht, rutscht hinter die Gebärmutter und somit fühlt man an der inneren Bauchdecke auch keine Verdauungsbewegungen mehr. Bei mir war in der 14. Woche schon Nabelhöhe erreicht.

Vor allem ist doch das Strampeln der Babies vom Gefühl her etwas, das man außerhalb der SS nie fühlt, also weiß man sehr wohl einzuschätzen, ob es die Kinder sind oder nicht. Ich kann Blähungen von Kindsbewegungen unterscheiden, und das können wohl die meisten Frauen.

Herzlichen Glückwunsch, genieß das Gefühl!!! Schön, wenn der oder die Bauchbewohner sich endlich aus eigener Kraft bemerkbar macht/machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 03.10.2011, 8:43 Uhr

Also ICH bin mir nicht so sicher, ob ich Blähungen von den Bewegungen unterscheiden kann, ich unsensibler Klotz ;-)
Gerade _weil_ sich alles verschiebt und die Blahungen quasi andere Wege gehen. Deshalb bin ich mit meiner Wahrnehmung da eher kritisch und denke auch, dass man da so einiges verwechseln kann. Allerdings finde ich das nicht schlimm.
Letzten Endes löst es ein Gefühl der Freude bei Mama aus und dann ist es furchtbar egal, obs nun ein wenig fehlinterpretiert war oder nicht. Und dann fühlt es sich für jede nochmal anders an und dann weiß mans eh nicht mehr so genau, jedenfalls beim ersten Kind.
Wenn man beim zweiten weiß, worauf man achten muss, ist es schon wieder was anderes und deshalb werde ich wohl auch erst in ein paar Wochen wissen, ob ich mich das eine oder andere Mal vertan habe oder obs wirklich der Fuzzi war.

Aaaaaallerdings hatte ich vorgestern Abend ein Gefühl, das ich niemals im Leben vorher hatte^^
Das kööönnter er gewesen sein ;-)

(Nett dazu: Ich in der Situation: "Hah... ich glaube, da ist er!". Mein Freund schaut sich völlig irritiert um und blickt in den Flur: "Wer?! Wo??!!" *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Verena1981, 16. SSW am 03.10.2011, 9:28 Uhr

Ich denke auch, dass ich meinen Körper so gut kenne, dass ich merke wenn etwas anders ist ;-) Gestern war ich bis spät in die Nacht unterwegs und als ich im Bett lag merkte ich es schon wieder ... hab am Donnerstag einen FA Termin .... bin mal gespannt was sie dazu sagt ....
Ich denke auch wir sollten das schöne Gefühl genießen ;-)
Schönen Feiertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Danielle82, 18. SSW am 03.10.2011, 10:11 Uhr

Hab bis vor kurzem auch immer gedacht das es der darm ist, aber es hat sich verändert (also das was ich spüre) und das kann der darm ja nicht :o) ist ja immer mehr oder wengier das selbe, jetzte woche donnerstag hab ich das baby richtig gespürt und jetzt öffters am tag.

lg,

Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von gurkchen3, 17. SSW am 03.10.2011, 11:20 Uhr

16 ssw ist aber auch meine 4 ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr euren Schatz gespürt?

Antwort von Murmeltier103, 18. SSW am 03.10.2011, 11:35 Uhr

hi
ich spüre meinen wurm auch schon seit so ca ein bis eineinhalb wochen und ich spüre es genauso wie du es beschrieben hast wie so ein nerven zucken.. ich war dann gestern bei meinen eltern zum grillen eingeladen und hab dann meine mum gefragt wie sich das anfühlt (ist meine erste schwangerschaft da frag man ja noch gerne nach ) und bei ihr war des genauso deswegen bin ich mir sicher auch wenn es noch sehr unregelmäßig ist wie ich es spüre das es mein würmle ist

selbst wenn ich es mir einbilde ich genieße es trotzdem und bin der festen überzeugung das es so ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.