März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenherzchen, 18. SSW am 06.10.2011, 15:02 Uhr

vom FA zurück und enttäuscht

Hallo ihr Lieben,
hab mich so auf ein Mädchen gefreut. Heute hab ich erfahren, dass es ein Junge wird. Er ist gesund quitsch fidel, trotzdem bin ich enttäuscht und das 3 D-Bild finde ich auch nicht hübsch...:-( . Sieht komisch aus.

Bin traurig...
Elfenherzchen

 
30 Antworten:

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 06.10.2011, 15:04 Uhr

Ohje :(
Mir tuts aber ein bisschen mehr für deinen Jungen Leid :'-(

Warum wolltest du denn unbedingt ein Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 06.10.2011, 15:08 Uhr

Sorry, aber du solltest dich freuen, dass der Kleine gesund ist, das Glück hat nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 06.10.2011, 15:14 Uhr

egal ob prinz oder prinzessin....hauptsache gesund...da kann doch das kind nichts dafür...

jetzt freu dich das es dem kleinen so gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von meerli, 18. SSW am 06.10.2011, 15:21 Uhr

Sorry aber dann hättest Du Dir einen Hund kaufen sollen..Beim eigenen Nachwuchs kann man sich das Geschlecht nun mal nicht aussuchen..

Finde Deine Reaktion vorallem Deinem Baby gegenüber nicht fair...Muss er sich jetzt sein ganzes Leben anhören,daß Du eigentlich ein Mädchen wolltest???

Sei froh ein Baby im Bauch zu haben und daß es (hoffentlich) gesund und munter zur Welt kommt...Millionen Menschen beneiden Dich darum!!

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal aus dem novemberforum einschleich...

Antwort von xJasmin1984x, 34. SSW am 06.10.2011, 15:43 Uhr

also ganz ehrlich...
ich kann elfenherzchen verstehen...
ich habe mir sooooo sehr einen jungen gewünscht...
aber so wie es aussieht wird es wohl ein mädchen (ich habe bis heute noch kein eindeutiges outing...aber eine sehr starke tendenz...)
naja...als mein fa das zu mir sagte, war ich auch zuerst 'enttäuscht'...
ich habe mich als absolute jungenmama gesehen...
die 'enttäschung' hilft aber nur ein paar minuten an...
nachdem ich mein baby da rum turnen gesehen habe, war ich hin und weg und absolut verliebt in die kleine (sofern es nu wirklich ein mädel wird)...
naja...
lange rede kurzer sinn
ich denke, dass wenn nicht das wunschgeschlecht auf dem us zu sehen ist, ist man halt zuerst enttäuscht...
ich gehe aber nun nicht davon aus, dass elfenherzchen nun nur noch enttäuscht und deprimiert sein wird und ihrem prinzen keine chance gibt...
sie wird den kleinen sicherlich mind. genauso lieben, als wenn es doch ein mädchen geworden wäre...
denn wenn wir mal gaaaaaaaaaaaaanz ehrlich sind, werden ca 90% aller werdenden mamis hier zugeben, dass sie beim outing etwas ettäuscht waren, als nicht ihr wunschgeschlecht zu sehen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Bombalurina, 18. SSW am 06.10.2011, 15:44 Uhr

Naja, das Geschlecht ändern wirst du nicht können. Warum auch immer du enttäuscht bist oder traurig: du hast noch ein paar Monate Zeit, dich damit anzufreunden, dass du einen Sohn bekommst. Nutze diese Zeit bitte, tu es für das Kind!

Zum Thema 3d-Ultraschall... die Bilder, die man kennt, sind ja meist aus irgendwelchen Büchern oder Broschüren, und da werden nunmal nur die allerschönsten abgedruckt.
Ich nehme an, du hast viel Geld für deine 3d-Bilder bezahlt? Dann hast du dich doch bestimmt auch vorher informiert und wusstest, dass es keine Garantie für tolle Bilder gibt - und dass ein Großteil der Bilder eben NICHT toll wird. Würde ich zumindest machen, bevor ich 150 Tacken investiere (etwa so viel würde es bei mir in der Umgebung kosten)... für mich ein Grund, es NICHT zu machen (zumindest nicht, wenn ich es bezahlen muss - wenn's kostenlos ist, hab ich aber auch kein Problem mit schlechten Bildern).

AAAAABER eins möchte ich noch loswerden - nicht an die Autorin, sondern eher an die anderen Schreiberinnen: wenn mal wieder eine mit einem Jungs-Outing vom Arzt kommt (waren ja nicht wenige in letzter Zeit), kommen sehr oft Reaktionen wie "Jungs sind auch toll!" Dieser Satz klingt wie "... aber Mädchen sind toller" oder "Mach dir nichts draus, besser als nichts!" oder "Ach, es gibt Schlimmeres!" oder so in der Art. So ist's garantiert nicht gemeint von euch, das weiß ich, aber so KLINGT es. Und ich nehme mal an, dass das kein Zufall ist und vielleicht die eine oder andere ein Mädchen tatsächlich toller finden würde (mich übrigens eingeschlossen).
Wo ist also das Problem, wenn eine mal so ehrlich ist und zugibt, dass sie sich lieber das andere Geschlecht gewünscht hätte? Sie ist sicher nicht so herzlos, das Kind deshalb weniger zu lieben oder es ihre Enttäuschung spüren zu lassen, sondern eines Tages wird sie sich an den Gedanken gewöhnen und sich damit anfreunden, dass ein Sohn kommt. Und wenn der kleine Mann erst mal auf der Welt ist, wird er nichts mehr davon mitbekommen und die Enttäuschung ist längst verwunden. Aber ich kann schon irgendwie verstehen, dass man IM ERSTEN MOMENT ein wenig enttäuscht oder traurig ist, wenn man sich sehr stark das andere Geschlecht gewünscht hat.

Und wer weiß... vielleicht hat sie schon 3 Söhne? Das wäre z.B. MEIN persönlicher Horror, und da steh ich auch zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von 22Sanny22, 19. SSW am 06.10.2011, 15:44 Uhr

Kann dich verstehen wir wünschen uns sehnlichst nen kleinen buben und wären auch entäuscht wenn die ärztin in 4 wochen sagen würde es wird nen mädchen
klar ist man froh und sollte glücklich sein das alles gut ist mit dem zwerg egal was es wird nur es ist nen komisches gefühl was ich i-wie nit beschreiben kann.

wenn es halt nen mädel bei uns wird dann ist es auch gut man muss halt nehmen was kommt umtausch ausgeschlossen
aber entäuscht wären wir am anfang dann auch ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 06.10.2011, 15:52 Uhr

Ich wollte niemanden angreifen und ich glaube, dass die anderen das auch nicht wollten...aber es is doch schade wenn die traurigkeit überwiegt und man sich nicht freut das alles fit ist...

kam für mich in dem Beitrag so rüber...

trotzdem wünsche ich ihr alles gute...und hoffe das es nur der erste schreck war...

ganz liebe grüße von puschi die noch kein outing hatte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 06.10.2011, 15:56 Uhr

Naja schon, aber man sollte sich halt dann vorher nicht auf das eine Geschlecht einschießen, wenns doch klar ist, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

Und letztlich find ich das schon ziemlich mies, wenn man bedenkt, dass das vielleicht auch welche lesen, die ein krankes Kind kriegen oder ne Fehlgeburt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och mensch :(

Antwort von Vanny22, 17. SSW am 06.10.2011, 16:02 Uhr

Lass dich mal drücken Elfchen

Ehrlich ich kann es verstehen. :( Ich wäre auch erstmal enttäuscht. Wir haben schon 2 Mädels zu Hause und wir haben bei der Entscheidung für Kind Nr. 3 nichtmal ans Geschlecht gedacht aber nun denk ich immer öfter "vielleicht gibts ja nen Jungen". Und wenn nicht ist das nach dem ersten Schreck genauso schön. JEDE Mutter denkt doch .. hauptsache gesund. Aber irgenwo wünscht man sich spätestens bei Kind 2, 3, 4, 5 usw. dann ein bestimmtes Geschlecht.

Liebe Grüße und gewöhn dich einfach langsam an den Gedanken. Wir lieben unsere Kinder egal ob Mädl oder Bub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Bombalurina, 18. SSW am 06.10.2011, 16:05 Uhr

Ich *versuche* auch, mich nicht auf ein Geschlecht einzuschießen. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach... und das bedeutet ja nicht, dass man ein Kind mit dem "falschen" Geschlecht dann weniger liebt.

Und Fehlgeburten und kranke und behinderte Kinder gab es schon immer und wird es immer geben. Wenn die Eltern oder Fast-Eltern das verwunden haben, können sie ihre eigene Situation von der der anderen trennen und wissen, dass das eine NICHTS mit dem anderen zu tun hat - es wird sie nicht weiter stören, sowas zu lesen. Und wenn sie's noch nicht verwunden haben, stören sie sich an jeder Schwangeren, egal ob's der gut oder mies geht oder ob sie ihr Wunsch-Geschlecht oder das Gegenteil erwartet...
just my 2 cents...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 06.10.2011, 16:11 Uhr

Naja, Geschmackssache. Und irgendwie macht auch der Ton die Musik. Der Beitrag klang für mich sehr negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Danielle82, 19. SSW am 06.10.2011, 16:18 Uhr

Bei einem baby ist es halt so das man sich das geschlecht nicht ausuchen kann, deshalb sollte frau sich auch nicht auf 1 geschlecht versteifen, weil es zu 50 % nicht zutreffen kann.
Ich kann nur von einen erfahrungen sprechen: mein vater hat sich immer einen jungen gewünscht (wir sind 2 mädchen) und mit einem jungen wäre das aaaaaalles ja gaaaanz anders gewesen.
Stimmt nicht.
Genauso meine schwiegi: hätte ich eine tochter gehabt, ja dann wäre alles anders...(sind 2 jungs)
Stimmt wieder nicht.
Denk einfach dran das es dein kind ist, egal ob junge oder mädchen.

Es ist das schönste geschenk im leben.
Du hast ja noch ein bischen zeit dich an den gedanken zu gewöhnen.

Lg,
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Apfelkernchen, 15. SSW am 06.10.2011, 18:58 Uhr

Liebes Elfenherzchen,

ich kann Deine Enttäuschung verstehen.. natürlich wusstest Du, dass es ein Junge oder ein Mädchen sein könnte, aber Du hast Dir eben Tief in Deinem Herzen ein Mädchen gewünscht - dieser Wunsch geht jetzt nicht in Erfüllung.

Dafür bekommst Du einen kleinen Jungen, der vielleicht mal ein ganz toller großer Bruder für seine kleine Baby-Schwester sein wird!


..und glaube mir, Du hast genug Zeit Dich damit jetzt auseinanderzusetzen, das Gefühl der Sehnsucht nach einem Mädchen vor den rosa Sachen im Kaufhaus stehend, wird so schnell nicht weg gehen - aber es wird besser..

..und Du wirst Deinen kleinen Junge über alles lieben! Das weiß ich!

Liebe Grüße von einer, die sich immer als Buben-Mama gesehen hat und dann 2 Mädchen bekam, die ihre Mädels über alles liebt, aber nie zur typischen Mädchen-Mama wurde.
Ich kann rosa einfach nicht leiden und Puppen finde ich blöd. WIr haben hier aber trotzdem ein rosa Lillifee-Zimmer und an die 20 Barbies. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Rundermond, 17. SSW am 06.10.2011, 19:55 Uhr

Hallo Elfenherzchen!

Ich kann dich auch gut verstehen! Nach einem Sohn, den ich über allllllleeees liebe hab ich mir auch soo sehr ein Mädchen gewünscht. Und jetzt ist sicher, daß wir unseren zweiten Sohn bekommen. Da ich weiß, daß wir kein 3. Kind haben wollen, hab ich natürlich alle Haarspangen und Kleidchen in weite Ferne rutschen gesehen. Tja, was soll ich sagen..ich weiß genau, sobald ich meinen Sohn in den Armen halten werde, werde ich hin und weg sein und alles ist gut!
Natürlich muß ich auch daran denken, daß andere Frauen gar nicht die Möglichkeit haben ein Kind zu haben. In meinem näheren Bekanntenkreis hab ich mehrere Fälle ,die in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.
Aber trotzdem ist die Sehnsucht nach einem Mädchen sehr groß und ich finde nicht, daß man sich wegen dem Gedanken schämen muß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Jasmin_Bayer90, 18. SSW am 06.10.2011, 20:27 Uhr

Ganz ehrlich ich kann es nicht verstehen wir sollten doch lieber froh das wir kinder bekommen können. Das Geschlecht ist nicht alles hauptsache es ist gesund mir persönlich ist es egal was es wird ein mädchen ist genau so toll wie ein junge. Ich möchte hier niemanden angreifen aber es ist meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Rundermond, 17. SSW am 06.10.2011, 20:51 Uhr

wenn es euch allen so egal ist, frag ich mich, warum es schon so viele Outings gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Rundermond, 17. SSW am 06.10.2011, 20:58 Uhr

ok, dafür entschuldige ich mich jetzt mal! Es gibt schon eine Menge Gründe-war nur gerade über einige Beiträge etwas aufgebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rundermond

Antwort von nane973, 17. SSW am 06.10.2011, 21:02 Uhr

Weil wir alle neugierig sind ;-)

Wir posten über Schmerzen, Unsicherheiten, freudiges, trauriges.....
Hat halt alles mit der Schwangerschaft zu tun. Und ich persönlich finde es interessant wieviele vom jeweiligen Geschlecht geboren werden bzw. welche Weisheiten sich so Bewahrheiten ( süßes - Mädchen, saures - Jungen) :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rundermond

Antwort von Rundermond, 17. SSW am 06.10.2011, 21:11 Uhr

in meiner ersten SS hatte ich schon Lust auf Süßes und die schönste Haut überhaupt. In dieser SS steh ich total auf Grapefruits, Kiwis, Äpfel usw und meine Haut ist ganz furchtbar. Auch vom Befinden ist es ganz anders. Trotzdem wird es wieder ein Junge . Ich glaube jetzt überhaupt nicht mehr an irgendwelche Dinge an denen man angeblich das Geschlecht festmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Jasmin_Bayer90, 18. SSW am 06.10.2011, 21:12 Uhr

viele sagen ´´es war ein wunschkind´´ wollen unbedingt einen jungen dann wird es doch ein mädchen sind total traurig und enttäuscht also ist es ja dann kein wunschkind mehr oder?? ich gebe dir voll und ganz recht ich möchte auch wissen wie viele mädchen und jungen geboren werden und welche weisheiten stimmen und welche nicht laut weisheit müsste ich einen süßen jungen bekommen aber da weiß ich morgen hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 8:07 Uhr

Also ich weiß nicht, ich war sofort aufgebracht über die Tatsache, dass jemand traurig ist, nen Jungen zu bekommen. Ganz ehrlich. Wenn man denn so gar keinen will, sollte man das mit der Schwangerschaft lassen. Und man weiß von Anfang an, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dann darf man sich nicht auf was einschießen, ist doch ganz klar.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb so viel Trost gespendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von hamnavoe, 16. SSW am 07.10.2011, 9:18 Uhr

Tut mir leid, aber einige übertreiben es hier mit der Kritik doch unverhältnismäßig. Es klingt ja fast so, als würde Elfenherzchen ihr Kind wegen des Geschlechts abtreiben wollen, so wie einige sie angehen, dabei ist sie doch bloss ein bisschen enttäuscht, was sich vermutlich in ein, zwei Tagen wieder gelegt hat. Ich bin mir sicher, dass sie ihr Kind genauso lieben wird wie alle anderen hier auch.
Von allen, die hier schreiben, haben doch bestimmt zwei Drittel irgendeine Präferenz, was sie lieber hätten und wenn nicht sie selbst, dann die Väter. Das man dann einen kleinen Augenblick enttäuscht ist, wenn es anders kommt, ist doch nur menschlich und überhaupt nicht schlimm, das heisst doch nicht gleich, dass das Kind nicht gewollt ist. Ich könnte wetten, dass viele beim Outing sich zumindest kurz gedacht haben, na schade, doch kein Mädchen/Junge. Elfenherzchen hat es bloss ehrlich hingeschrieben und nicht runtergeschluckt. Und dazu sollte doch ein anonymes Forum auch da sein. Man kann einfach mal was hinschreiben, was einen ärgert oder betrübt, was man sonst vielleicht nicht jedem erzählen würde, aber was einfach mal raus muss.

Aussagen wie: "Warum wolltest du überhaupt ein Kind?" oder "Da hättest du nicht schwanger werden dürfen" sind wirklich SEHR; SEHR DANEBEN. Alle hier freuen sich auf ihre Kinder und Hochs und Tiefs in der Schwangerschaft sind ganz normal. Wenn jemand grad ein Tief hat, sollte man helfen und nicht drauf rumhacken!

Sry, dass musste jetzt einfach raus.

Und jetzt vertragt euch wieder, sonst kommt Knecht Ruprecht und nicht der Nikolaus

PS: Ich hätte übrigens auch gern ein Mädchen... nach sechs Jungs seitens meiner Geschwister wäre schließlich wirklich mal eins an der Reihe. Ausserdem wär die Namenssuche dann vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von MiaPaul25 am 07.10.2011, 9:29 Uhr

Hallo Ihr alle!!!!

Ich finde es ist eigentlich schon alles gesagt, deshalb fasse ich mich kurz.

Bei mir war es vor einer Woche ganz genauso. Ich wünschte mir soooo sehr ein Mädchen. Ich habe schon einen super-tollen Jungen und dachte um alles perfekt zu haben, fehlt jetzt noch ein Mädchen.
Mini-inside hat aber dann seine Männlichkeit direkt in "die Kamera" gehalten.
Ich muss zugeben: Ich war auch enttäuscht. Natürlich nicht von meinem Kind, sondern weil aus der Traum von einer Tochter. Ein drittes Kind ist nämlich kein Thema. Das musste sich dann mal setzten und ich dachte über mich selbst: Ich spinne, andere wünschen sich ein Kind und kriegen keins oder haben ein krankes Kind, so viele schlimme Schicksale.....

Ein Jahr hat es gedauert bis ich schwanger war und der Arzt sprach ständig von Kinderwunschzentrum.......

Ganz ehrlich, ich hab mich richtig schlecht gefühlt, dass ich so doof und egoistisch war. Ja, ich schäme mich richtig!!!!




LG, Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 9:50 Uhr

Natürlich haben vor allem die, die bereits Kinder haben, bestimmte Vorlieben/Vorstellungen und natürlich sagt man dann, ein ?? wäre schöner gewesen.

Ich hab nix gegen Ehrlichkeit, ganz im Gegenteil, aber es kommt auch drauf an, wie man was schreibt und wer seine Enttäuschung und Trauer über einen Jungen so kühl rüberbringt, muss eben auch mit Unverständnis anderer Teilnehmer rechnen.

Das bedeutet nicht, dass alle glauben, sie wolle nun ihr Kind abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Hila72, 16. SSW am 07.10.2011, 10:12 Uhr

Erstmal schön das alles ok ist bei deinem Zwerg! Freu dich doch auf deinen Jungen und sag dir Hauptsache Gesund alles andere ist Nebensache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Tina136, 18. SSW am 07.10.2011, 10:45 Uhr

Ihr Lieben,
ich finde wir sollten alle etwas netter zueinander sein. Normalerweise äußere ich mich nicht zu solchen "Gesprächen", aber das wollte ich jetzt mal loswerden. Wir haben alle das gleiche Ziel, eine glückliche gesunde Schwangerschaft und ein gesundes, glückliches Kind. Wir unterstützen und helfen uns...und machen uns hier nicht gegenseitig rund.
Ich bin auch der Meinung, wir sollten Dankbar sein für unser gesundes Kind egal welchen Geschlechtes, aber wenn Elfenherzchen das nun mal anderes empfindet, ist es doch ok für sie.
:-)
Wusa...und stay cool! :)
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von hamnavoe, 16. SSW am 07.10.2011, 14:02 Uhr

In einem Forum weiss man leider meist nicht, wie es gemeint ist, weil man denjenigen nicht vor sich hat. Vieles kommt ganz anders rüber als man es beim Schreiben selbst denkt. Und man weiss auch nicht, ob derjenige nicht eh grad einen schlechten Tag hatte und mies drauf ist.

Ich denk mal, dass jeder von uns noch einige Hochs und Tiefs durchleben wird und keiner wegen einem schlechten Tag eine schlechte Mutter wird. Und gerade letzteres darf man einfach nicht auf Grund von zwei Sätzen einfach unterstellen.

Vielleicht hat man selbst auch bald einen miesen Tag und möchte sich einfach nur mal kurz was von der Seele schreiben ohne groß über das Geschriebene nachzudenken und stell dir mal vor, du kriegst dann solche Antworten. Foren sind wirklich eine tolle Sache, um sich gegenseitig auszutauschen und einfach mal völlig unverbindlich mit Leuten zu "reden", leider ist es aber so, dass verschiedene Personen Aussagen ganz anders wahrnehmen und der direkte, persönliche Kontakt, den man in einem Vier-Augen-Gespräch hat, entfällt. Das muss ich mir selbst auch öfters ins Gedächtnis rufen, bevor ich eine Antwort zu einem Beitrag schreibe. Meistens lass ich es dann erstmal gut sein, lese mir das ein, zwei Stunden später nochmal durch und überlege dann, ob ich mich äußere oder nicht. Im ersten Moment habe ich z.B. auch gedacht, hmm, ja, was hat sie denn, Hauptsache das Kind ist gesund, andere würden sich freuen. Im Nachhinein las es sich dann für mich doch eher so als ob einfach kurz die Enttäuschung raus musste und gut ist. Solche Momente habe ich selbst natürlich auch mal, also Schwamm drüber, ein bisschen aufmuntern und gut ist. Der nächste Tag wird wieder besser und nach der Entbindung wird Elfenherzchen ihr Söhnchen überglücklich im Arm halten.

Himmel, was für eine Epistel ist das wieder geworden... Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, nicht zu predigen. Naja, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Elfenherzchen, 19. SSW am 08.10.2011, 10:35 Uhr

Hallo ihe Lieben!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Viele schreiben mir aus der Seele.
Ich werde meinen kleinen Jungen nicht weniger lieben als ein Mädchen. Hatte mich irgendwie aus was für Gründen auch immer auf ein Mädchen eingeschossen. In den letzten 3 Jahren sind in meiner Familie 4 Jungen geboren worden. Meine Schwiegermutter hatte 2 späte Fehlgeburten auch beides Mädchen. Befürchte, dass sich keiner richtig freuen wird. Vielleicht ist es auch nicht so, traue mich zumindest noch nicht so richtig es ihnen zu sagen.
Ich bin sehr beruhigt und glücklich darüber, dass es ihm gutgeht. Habe jedes Mal Sorge, dass irgendwas sein könnte, das Herzchen nicht mehr schlägt etc. Habe einfach zu viele gruselige Geschichten im Netz gelesen.

Das 3D Bild gefällt mir nicht. Nicht weil es ein Junge ist, sondern weil es nicht schön ist. Habe dafür auch nichts bezahlt, sondern es einfach ausgehändigt bekommen. Muss aber dazu sagen, dass mir die meisten 3 D Bilder nicht gefallen, hätte es von mir aus niemals machen lassen. Sehen irgendwie verzerrt aus.

2 Tage nach der Nachricht geht es mir schon viel besser. Ich streichele zärtlich über meinen Minibauchansatz, genauso wie ich es vorher schon gemacht habe.

Auf meiner Arbeit haben wir es gerade mit der indischen Gesellschaft zu tun, indem die Geburt eines Mädchen Anlass zur großen Trauer ist. Nachdem vor 20/30 Jahren selbst in den abgelegenden Gebieten die Möglichkeit aufgekommen ist per Ultraschall das Geschlecht festzustellen, gibt es mittlerweile ganze Landstriche ohne Mädchen. Wie grausam. Wer sich dafür interessiert kann bei Youtube "Die Last ein Mädchen zu sein" eingegeben.

Liebe Grüße und euch das beste.
Elfenherzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA zurück und enttäuscht

Antwort von Urlaubsbaby, 19. SSW am 08.10.2011, 16:11 Uhr

Also ich finde man soll sich auf das kleine Wunder freuen, egal was es wird!!!

Mein Freund wollte auch immer so gern einen kleinen Jungen haben, um seine Autobastlerei mit ihm später mal teilen zukönnen.
Als ich vor 2 Wochen in der Notfallaufnahme war und wir erfahren haben das es ein Mädchen wird war er schon ein wenig enttäuscht gewesen (Ich habs ihm angesehen). Aber er freut sich trotzdem sehr über unser Würmchen. Er meinte, er kann auch einem Mädel sowas beibringen.
Mir war es von Anfang an egal was es wird, hauptsache es ist gesund und munter. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.