März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004 am 12.04.2012, 14:25 Uhr

U3

Huhu,
wir waren beim Kinderarzt zur u3 und beim wiegen meinte der Arzt dass mein Kilian so dick und kräftig ist.. Wieviel haben denn eure seit Geburt zugenommen? Ich weis gar nicht was sonst so üblich ist ^^
Sein geburtsgewicht war 3320 gr und er war 53cm groß jetzt wiegt er 4610gr und ist 54,5 cm Gros geworden..
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: U3

Antwort von cupcake75 am 12.04.2012, 14:32 Uhr

hi
was bekommt er denn zu trinken?
mein kleiner ist von 3600g auf 4300g und das ist perfekt laut perzentilen.er hat sich von 54cm auf 58cm gestreckt.
dein süßer hat wirklich gut zugenommen,aber als dick bezeichnen? netter arzt.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nane973 am 12.04.2012, 15:36 Uhr

Geburtsgewicht. 2600gr.
Niedrigstes Gewicht: 2400gr.

U3: 5 Wochen alt 3310gr.

Das war der Ärztin aber "etwas" zu wenig und ich sollte eine Pre Nahrung Abends zufüttern.
Habe ich einen Abend gemacht und am nächsten Tag 24 Std. ein sich windendes Kind (Blähungen) mit Schreiattacken gehabt. Habe es gelassen und stille weiter ohne Zufütterung. Zwei Tage nach der Untersuchung hatte er nämlich 210gr. mehr. Die Milch reicht also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 16:20 Uhr

Geburtsgewicht 2790 g 48 cm
U3 mit 5 Wochen 3875 g 52 cm
heute mit 10 Wochen 5300 g 56 cm
wir haben uns also fast verdoppelt (ich übrigens bald auch, wenn ich weiter so viel Schokolade fresse)

Hm, meine mich zu erinnern, dass die Hebamme gesagt hat, mit einem halben Jahr haben die ihr Geburtsgewicht verdoppelt!? Sicher bei Frühchen anders. Hoff ich. Nicht dass er meine Moppel-Veranlagung geerbt hat. Die Kinderärztin hat aber nur gesagt "ordentlich zugelegt", ohne Schimpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von lilpumkin am 12.04.2012, 17:23 Uhr

meine kleine hatte bei geburt 3940g, letzte woche bei u3 4830g. ärztin war zufrieden und hat nicht gemeckert. weiß aber auch nicht was "normal" ist. gibst denn ne vorgabe was die kleinen mindestens, aber auch höchstens zunehmen dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von themo am 12.04.2012, 17:46 Uhr

Hallihallo...wir waren gestern bei der u3. Also Jannis hatte bei der Geburt 50cm und 3330g jetzt sind wir bei 55cm und 5100g, also fast 2kg in fast 6 wochen. Die Ärztin sagte, wenn das alles mit Muttermilch ist, ist alles super ;) er ist auch gar nicht dick oder so, nur echt schwer geworden! LG von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Nachtrag Größe

Antwort von nane973 am 12.04.2012, 19:01 Uhr

Geburt:

KU: 34,5 cm
Größe: 46 cm

U3

KU: 38 cm
Größe: 53cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.