Startseite Forenarchiv März 2012 Mütter

U 6

Frage von Ina-Maike - 13.02.2013

habe ich heute mit Arthur hinter uns gebracht.

Er ist 77 cm gross und wiegt 11210 gr. Kaum nachvollziehbar - mir kommt er oft wie 20 Kilo vor.

Ansonsten haben wir eine Überweisung zum Augenarzt bekommen, da er schielen würde.

Re: U 6

Antwort von Lilisu - 13.02.2013

Meine schielt mit einem Auge auch ein klein wenig, aber immer wieder heißt es, dass das bis zum 1.? Lj noch normal wäre und die Augenmuskulatur noch trainiert werden muss.

Hast du das Schielen bei Arthur auch selbst beobachtet?

Re: U 6

Antwort von Ina-Maike - 13.02.2013

Manchmal kam es einem einen kleinen Moment vor.

Der Tagesmutti und mir macht eigentlich mehr Sorge, dass er öfters mal nach vorn gebeugt sitzt oder sein Köpfchen so nach vorn abknickt.

Ich werde eventuell nochmal zu einer anderen Ärztin gehen.

Re: U 6

Antwort von Lilisu - 13.02.2013

Ja.. So wie bei uns. Hab am 21. U6 und wollt es auch auf alle Fälle ansprechen, falls die Ärztin es nicht tut.

Was hat die Ärztin zu dem nach vorne beugen gesagt?

Re: U 6

Antwort von Ina-Maike - 14.02.2013

Nur, dass sie da nichts auffälliges sehen würde. So richtig beruhigt hat mich das nicht und ich werde Arthur auf jeden Fall nochmals einem 2. Arzt vorstellen. Es ist ja nicht nur mir sondern auch seiner Tagesmutti aufgefallen und die hat schon 3 Kinder und ist gelernte Erzieherin.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum März 2012 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.