März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 16.04.2012, 10:51 Uhr

Tragetuch...*stolz bin*

Guten Morgen Mädels...

Mein Zwergi hat heute bis kurz vor 9 geschlafen, herrlich (mit kurzem Zwischenstopp um 4 Uhr)... Dann wollte ich sie füttern allerdings hatte Madam wohl keinen Appetit denn mehr als 50-70ml waren es nicht (normal trinkt sie bis zu 160ml)...Naja...

Dann wollte ich mcih auf den Weg machen, Sparkasse, Post, Schlecker...Hatte aber Null Bock den Kinderwagen zu schieben...

Wir haben uns ein Tragetuch von Baby Wrap oder so gekauft und bis jetzt hab ich das alleine niiiie hinbekommen zu binden, trotz guter Anleitung oder Video auf Youtube.
Naja... Heute dachte ich mir, ach versuchs doch mal alleine... und sie da :-) Es ist "perfekt" geworden :-)
Zum ersten mal alleine gewicklt und zum ersten maldas Gefühl das alles so sitzt wie es muss. Sonst hab ich immer noch das Köpfchen zusätzlich gestützt aber heute...nö, alles so wie es sein sollte :-)

So haben die Erledigungen richtig Spass gemacht, kein Kinderwagen im Weg, Hände frei... Und Zwergi ist friedlich eingechlummert beim laufen :-)

Wünsche euch einen Schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch...*stolz bin*

Antwort von Lilisu am 16.04.2012, 11:02 Uhr

Gratuliere :) Ich war auch anfangs unsicher mit Babytrage, beim Laufen hab ich sie oft mit einer Hand gehalten, aber mittlerweile fühle ich mich sicherer. Tragetuch hab ich mir nicht zugetraut. Bin zu blöd für sowas :D

Wie alt ist denn dein Zwerg jetzt? Meine -7 Wo- trinkt seit ein paar Tagen morgens auch weniger als sonst, dafür aber öfter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch...*stolz bin*

Antwort von Glückskind1983 am 16.04.2012, 11:16 Uhr

Ich habe ein manduca und ein tragetuch und ich muss sagen aktuell finde ich das tragetuch besser und bequemer...
Ich liebe es....
Wenn sie größer ist werde ich den manduca denke mal nehm...
Aber sie schläft dann auch immer fein auf meinem dicken dekollte( wie schreibt man das?) ein :-D

Aber schön das du gut zurecht gekommen bist,ich habe mir es auch nochmal auf youtube angeschaut....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch...*stolz bin*

Antwort von Lilisu am 16.04.2012, 12:06 Uhr

Hm.. also ich finde die manduca sehr bequem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch...*stolz bin*

Antwort von mandytier am 16.04.2012, 12:12 Uhr

Sie ist Freitag 5 Wochen geworden... Normal trinkt sie morgens wie ein weltmeister, nachts dafür umso wneiger...naja... habs grad nochmal versucht da wollte sie auch ncihzt... sie wird sich schon melden wenn se hunger hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch...*stolz bin*

Antwort von malapatka am 16.04.2012, 13:03 Uhr

Toll! :)
Ich gehe auch gerne damit raus, aber Einkaufen oder so trau ich mich nicht. Ich schwitz doch so schon mit dem Ding und der Kleine bekommt da sicher auch nen Hitzeschlag. Oder wir stellen uns zu dämlich an... Ich hab nämlich keine Jacke, die um ihn rumgeht, also zieh ich uns beide recht warm an (naja, ich hab nur nen Shirt unter der normalen Jacke, aber das kann ich ihm ja nicht antun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch / Trage

Hallo ihr Lieben, seit Dienstag ist meine Kleine 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass auf den Tag genau der Schub losging. Doch darauf wollte ich eigentlich gar nicht direkt hinaus. Gibt es hier unter uns Känguru-Mamas? Wir haben eine Half-Buckle und lieben sie ...

von Gramuselchen 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung im Tragetuch

Hallo, Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir ...

von Ndl31 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Ich möchte später unbedingt ein Tragetuch benutzen und schau mich gerade um. Kann mir jemand was empfehlen? Welche Größe/Länge ist am besten? Bisher wurde mir oft "Didymos" empfohlen. Ist es ok, sie gebraucht zu kaufen oder sollte man sowas lieber neu ...

von aficionada, 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An alle Tragetuch Mamis

Hallo ich bin eher eine stille Mitleserin da mein älterer Sohn (3J) sehr fordernd ist! Heute hab ich Glück und kann meinen großen für 2 Stunden abgeben! Da will ich mit meinen kleinen im Tragetuch shoppen gehen H&M und so... Aber bin irgendwie ratlos wo ich denn dann meine ...

von Petzi160 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Nochmal zum Tragetuch

Ich hatte zwar schon mal gefragt finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Und zwar welches Tragetuch könnt ihr mir empfehlen? Für noch wichtig wäre: - das ich es schon von Anfang an nutzen kann - das es meinem Mann und mir passt ( er ist 1,98 und etwa 100 kg ...

von Annizo, 39. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Huhu ich bin derzeit am überlegen ob ich für unsere Kleine ein Tragetuch kaufen soll, da ich es total praktisch finde z.B. bei spaziergängen oder zuhause falls sie dann mal unruhig wäre. Jetzt habe ich aber einige Fragen Welches Tragetuch ist eurer Meinung nach das ...

von Annizo, 30. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage oder Tragetuch

Habt ihr euch schon entschieden? Ich werde wohl einen Frl. Hübsch Mei Tai kaufen, da ich eher nicht so der Typ für´s Tragetuch bin. Oder evtl einen Bondolino. Kennt die jemand und kann berichten? Was werdet ihr nutzen? ...

von Lotti03, 26. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fragen zum Tragetuch

Ich hatte mir ja der Einfachheit halber die Manduca geholt. Das klappte bislang auch recht gut, Lea hat ja eh viel geschlafen. Nun ist sie mit 8 Wochen natürlich mehr wach und weigert sich, in der Manduca ruhig zu werden. Eben wollte ich eigentlich nur mal schnell rüber zur ...

von FashionStyle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hab mir eins gekauft. Jetzt war da eine Anleitung bei zum binden. Nur sind da nur welche wo die Beine raushängen.aber solang er nicht selbst sitzen kann,darf man ja nicht so binden oder?! Hab eine andere Anleitung bei Youtube gefunden. Soweit so gut. Aber was ziehen die ...

von lasari 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.