März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zessi am 27.09.2011, 7:41 Uhr

Tee

hallöchen liebe mitkugelnden und allen einen spitzen start in den tag!

ich habe mal wieder ne komische frage:

jetzt kommt ja wieder die zeit wo man gemütlich mal die ein oder andere tasse tee trinken kann, wobei ich eher so der früchtetee (sprich apfeltell, waldfrucht, kirsche etc.) bin.

jetzt habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass in manchen tees inhaltsstoffe sind, die nicht gerade in der schwangerschaft zu empfehlen sind. gibts unter euch auch tee-trinker? welche tees trinkt ihr so?

wir hatten bis vor kurzem einen ganz tollen teeladen hier im ort und da wollte ich mir dann mal nen tollen tee gönnen und was ist???? außer mir scheint keiner diesen laden geschätzt zu haben und er hat nun schließen müssen.....

danke schon mal für eure antworten

vlg

 
4 Antworten:

Re: Tee

Antwort von Cure, 16. SSW am 27.09.2011, 7:50 Uhr

Hallo!

Es gibt in der Tat Tees, die man meiden sollte. Pfefferminztee sollte man kurz vor der Entbindung nicht mehr trinken, weil er die Milchproduktion hemmt und daher auch während des Abstillens empfohlen wird.

Die gegenteilige Wirkung hat Fencheltee, er unterstützt die Milchproduktion. Was meine Hebi mir damals verboten hat, weil ich vorzeitige Wehen in der 28. Woche hatte, waren sämtliche weihnachtlichen Gewürze, also Zimt, Nelken etc.

Aber es gibt sicher im Internet Listen darüber, die man mal suchen kann.

Am Ende der Schwangerschaft hilft Himbeerblättertee, das Gewebe zu lockern und auf die Geburt vorzubereiten.

Früchtetees kannst Du in der Regel bedenkenlos trinken und es gibt ja sogar extra Teemischungen für Schwangere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von rotenasenkatze, 17. SSW am 27.09.2011, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

Rooibostee/Rotbuschtee ist koffeinfrei und kann bedenkenlos getrunken weden. Den gibt es auch mit verschiedenen Aromen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Meffilein, 16. SSW am 27.09.2011, 10:01 Uhr

Zimt (ist ja auch in manchen wintertees, kommt also noch) ist im letzten drittel auch nicht so empfehlenswert - das ist wehenfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von nasti777, 18. SSW am 12.10.2011, 22:09 Uhr

Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Teetrinker. Auch ich habe viel über Tee gelesen, dass er in der Schwangerschaft schädlich sein kann. Trinke nicht mehr meinen heißgeliebten Grünen Tee sondern bin auf Apfel-Vanille Tee (gibts bei dm) und Apfel-Birne Tee umgestiegen. Mmmmmmmh, lecker!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.