März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazygirl84 am 25.02.2012, 9:37 Uhr

Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Hallo ihr Lieben,

diese Woche wurde bei mir eine Symphyselockerung hergestellt, sehr unangenehm und zum Teil sehr schmerzhaft
Bekomme heute Nachmittag einen Symphysegürtel der mir den Schmerz ein wenig nehmen soll.

Ist hier vielleicht noch jemand der auch eine Symphyselockerung hat bzw hatte? Wie ist die Geburt verlaufen bzw was wurde euch zur Geburt gesagt?

Freue mich auf eure Antworten.

LG

 
7 Antworten:

Re: Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Antwort von Erstling, 38. SSW am 25.02.2012, 10:01 Uhr

ach ups, man kann sich nen Gürtel dafür geben lassen?? XD Mist. Ok, danke, ich kümmer mcih Montag -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Antwort von rosaella, 37. SSW am 25.02.2012, 10:40 Uhr

Ich habe auch eine. Bei mir ist es unterschiedlich schmerzhaft. Wie es bei der Geburt sein wird, weiss ich natürlich noch nicht. Hatte es bei meinen ersten beiden Kindern nicht.

Den Gürtel hab ich auch.

Hab schon von manchen gelesen, die die Geburt sogar weniger schmerzhaft empfunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Antwort von Crazygirl84 am 25.02.2012, 10:58 Uhr

Bei meinen ersten Kind hatte ich sowas zum Glück auch nicht
Hoffe das wenigstens dieser Gürtel jetzt abhilfe schaffen wird, grade im liegen und gehen ist es doch schon recht schmerzhaft.

Das wäre natürlich schön wenn die Geburt weniger schmerzhaft sein soll, habe aber leider auch gehört das es zu einer Ruptur oder Sprengung unter der Geburt kommen kann, das wäre dann doch schon weniger schön, aber wenigstens soll man sie Sprengung unter der Geburt gar nicht merken...und wehe doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Antwort von Prinzessin2012, xx. SSW am 25.02.2012, 11:04 Uhr

Ich hatte deswegen einen KS... ist immer unterschiedlich, bei manchen verläuft die normal geburt gut und bei manchen ebend nicht! meine schmerzen waren nach dem ks sofort weg... bei ner normal geburt dauert es bestimmt länger

lg Prinzessin mit klein Lynn im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Antwort von KleineFledermaus, 36. SSW am 25.02.2012, 22:56 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Symphysenlockerung und sollte deswegen eigentlich auch einen Kaiserschnitt bekommen.

Habe dann aber spontan und völlig problemlos entbunden. Während der Geburt habe ich vom Becken nichts gemerkt und die Symphysenschmerzen traten danach auch nicht mehr auf (bis zur jetzigen Schwangerschaft - aber sie sind jetzt nicht mal annähernd nicht so schlimm damals).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung, wer hat bzw. hatte eine?

Antwort von Lilisu, 40. SSW am 26.02.2012, 3:00 Uhr

Ich hab auch eine und die Ärztin im KH gab mir Entwarnung bezüglich Entbindung. Während der Schmerzen bekomme ich echt oft riesige Angst, dass ich das während d Geburt nicht aushalte, aber dein Bericht lässt mich wieder aufatmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilisu

Antwort von KleineFledermaus, 36. SSW am 26.02.2012, 16:23 Uhr

Mich haben die Ärzte im KH damals auch total verrückt gemacht von wegen Beckenbruch und so.
Das hatte mich auch sehr verunsichert, vor allem da die Symphysenschmerzen ja auch kaum zu ignorieren sind/waren und man ja selber nicht einschätzen kann, wie "schlimm" die medizinische Lage denn nun wirklich ist.
Zum Glück war mein FA damals recht entspannt und meinte, dass das schon klappen würde - er hatte recht behalten.
Die Schmerzen waren auch direkt nach der Geburt verschwunden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist!

Wenn du nicht gerade einen Fünf-Kilo-Brummer brütest und lieber spontan entbinden willst - einen Versuch wäre es bestimmt wert...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.