März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von themo am 09.12.2011, 21:49 Uhr

Steißbeinschmerzen...

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Hat noch jemand von euch so starke Steißbeinschmerzen und hat vielleicht noch ne Lösung, was man dagegen tun kann???

 
5 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen...

Antwort von lotti2012, 29. SSW am 09.12.2011, 22:36 Uhr

Hey themo und willkommen...
Mir geht's auch so...so heftig das ich manchmal aus dem liegen nicht hoch komme. Und laufen tue ich wie ne alte Frau.
Meine Hebamme hat mir Osteopathi empfohlen... ausprobiert hab ich's noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen...

Antwort von Daniela_83*, 25. SSW am 10.12.2011, 7:31 Uhr

Hallo!

Bin wegen startken Rückenschmerzen seit sechs Uhr wach und das obwohl heute mein freier Tag ist und ich eigentlich noch sehr müde bin *schluchz*. Gehe seit 4 Wochen zur Physiotherapie, meine das es etwas hilft, sie zeigt mir da auch Übungne die ich zu Hause auf dem Gym-Ball machen kann (mache ich auch ganz brav), vor zwei Wochen probierte mein Schatz mit den Matratzen was aus (wir wollen event. neue kaufen) er hat dünne (vom Gästezimmer) unter unsere gelegt, so lagen wir einerseits viel höher und es war viel weicher. Komischerweise hatte ich in dieser Zeit im Bett fast keine Rückenschm., nur noch auf der Couch (die ist zum Bett sehr hart) merkte ich es noch doll......vor zwei Tagen haben wir die unterste Matratze wieder entfernt und die Rückenschm. sind wieder da wie nie zu vor.........ich könnte heulen........

Bin also auch um jeden Tipp dankbar, denke aber das wir nicht viel dagegen tun können........Bewegung (spazieren gehen), Turnübungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen...

Antwort von Kometenfloeckchen, 28. SSW am 10.12.2011, 9:56 Uhr

Meine Lieben,
mir gehts da auch so mau. Steißbein, Kreuzbein, Symphyse, fühl mich auch wie eine alte Greisin. Furchtbar muss das sein, wenn man richtig alt und gebrechlich wird. Bei uns gehts ja wieder weg..;-) hab da auch schon einiges ausprobiert. Hab mir von einer Kärtner Kräuter Hebamme "Noreia-Kräuter - Zäpfchen" bestellt. Die sollen auch für die Geburt schmerzlindernd und entspannend sein. Ausserdem trinke ich den Ingeborg Stadelmann Schwangerschaftstee und mein Mann massiert mir täglich meinen Popo mit Johanniskrautöl. Ich glaube, das hilft mir am besten.
Morgen vormittag besuche ich meine Cranio Sacral Therapeutin und hoffe das Beste.

Tja, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!
Ein entspanntes Wochenende wünsch ich uns! :-)

Lg, Kometenflöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen...

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 10.12.2011, 10:33 Uhr

Hallo und herzlich willkommen :)

Also ich hatte das eine zeitlang,kann sein, dass dein Bauchzwerg etwas ungünstig liegt! Nimmst du Magnesium?? Das entspannt alles ein bischen!!
Ich weiss das es sehr unangenehm ist und habe es zum Glück nicht mehr!!

Wann ist denn dein ET????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen...

Antwort von themo, 27. SSW am 12.12.2011, 17:34 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.
Kann leider erst jetzt antworten, war das ganze We und heute auch unterwegs...ich sag euch, hier ist was los.
Ich habe mit meinem Mann schon gesprochen, ich bekomme jetzt ne Massage
Bei der Physiotherapie war ich auch schon, mir hat es leider nicht geholfen...wurde sogar manchmal schlimmer.
Ich bin jetzt in der 27.SSW

Also vielen Dank an eurer Anteilnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.