März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 30. SSW am 05.01.2012, 12:26 Uhr

SS-Diabetis - ganz toll........

hi mädels,

da bei mir ja eh nix so richtig glatt läuft die letzte zeit war es mir klar, daß mein Glucose-test auffällig ist.
mein 1-stunden-wert ist zu hoch und das heisst laut neuer bestimmung, daß ich diabetikerin bin - juchu!!!!
da reicht es nämlich, wenn nur ein einziger wert leicht überschritten ist.....

wäre ja auch zu schön gewesen.,.........

genervte grüße, cupcake

 
9 Antworten:

Re: SS-Diabetis - ganz toll........

Antwort von rotenasenkatze, 31. SSW am 05.01.2012, 12:45 Uhr

Ich fühle mit Dir!!!
Bei mir ist der Nüchternwert zu hoch. Seit Freitag muß ich zur Nacht Insulin spritzen.
Voll Doof. Über Weihnachten nix süßes etc.
Hoffe das geht anschließend wieder weg.

Nach der Entbindung will ich nur noch Schokolade und Mettbrötchen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis - ganz toll........

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 05.01.2012, 12:53 Uhr

ohjeeee du arme....das ist echt nervig...

mein nüchternwert ist top, mein 2-std-wert auch....tja trotzdem ist es problematisch.....werd ja sehen was ich machen soll....bespreche das später mit meinem FA

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis - ganz toll........

Antwort von 22Sanny22, 32. SSW am 05.01.2012, 14:13 Uhr

Bei dem Test war der Anfangswert leicht drüber und der nach ner Stunde zu hoch. Naja aber auch nur bei dem Test .
Muss seit dem Zuckerwerte Messen und alles protokollieren und was ist....
Die Werte sind föllig normal, darf aber bis zur Gb weiter Messen

Habe den verdacht, das die beim Test den 2. Wert falsch aufgeschrieben haben und nen Zahlendreher drinne hatten. Aus 147 haben sie warscheinlich 174 gemacht.

Denn bei meinen Messungen, egal wie viel Süßes ich reingeknallt habe, waren die Werte nie so hoch, im Gegenteil, sogar nach ner Stunde bei unter 120 und desswegen dann noch die Tortur mit dem ständigen Pieksen und auf die Uhr gestarre obwohl der Arzt meinte, sieht ja alles super aus. Mal sehen was der Dr. am Montag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der test ist scheiße, mal so platt dahin gesagt

Antwort von DecafLofat am 05.01.2012, 14:24 Uhr

wer auffällige werte hat der gehört zum internisten/hausarzt mit qualifizierter diabetologischer fachberatung und ggf langzeitmessung (zuhause/selbst/unter "normalen" bedingungen) und nicht zum FRAUENARZT.
bitte bitte lieber in der apotheke messgerät und streifen besorgen und selber messen und mit DEN ergebnissen zum hausarzt.
geh doch mit nem beinbruch auch nicht zum zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der test ist scheiße, mal so platt dahin gesagt

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 05.01.2012, 14:33 Uhr

naja
der test wird aber heutzutage meist beim FA durchgeführt, so war es auch in meinen anderen SS. ggf. wird man dann weiterüberwiesen.
der test ist nicht scheiße, denn es wird seit neuestem venöses blut bestimmt, nicht mehr kapillares.
mit dieser bestimmung ist man sehr viel genauer. und da ich schon mal SS-diabetis hatte überrascht mich dieses ergebnis überhaupt nicht, mich nervt nur wie sanny diese ewige messerei, auch wenn die werte i.o. sind heisst es fröhlich weitermachen.
mich hatte das damals sehr unter stress gesetzt und stress führt auch zu höheren zuckerwerten.
nun denn, ich kanns jetzt nicht ändern und werde dann wohl zum diabetologen wandern, heute noch oder morgen.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der test ist scheiße, mal so platt dahin gesagt

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 05.01.2012, 14:35 Uhr

und außerdem bekomme ich vom diabetologen alles auf rezept. ich werde einen teufel tun und selber sachen anschaffen...die sind nämlich ziemlich teuer, vor allem die lanzetten und natürlich auch das meßgerät selber. zumindest ist mir das so in erinnerung geblieben daß mir das mal der arzt sagte........
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der test ist scheiße, mal so platt dahin gesagt

Antwort von 22Sanny22, 32. SSW am 05.01.2012, 14:38 Uhr

Bin ja beim Diabetologen aufgrund dieses Testes beim Frauenarzt und der meint die Werte die ich daheim Messe sind voll ok soll aber weiter Messen. Kp warum ???? und bei der negsten Besprechung wollten wir dann nochmal gucken. Beim letzten mal hat er alles durchgecheckt und bin tip top gesund auch der Langzeittest hat nichts ergeben der war auch optimal.

Ärzte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der test ist scheiße, mal so platt dahin gesagt

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 05.01.2012, 14:46 Uhr

du sagst es!!!!!
gerade diabetologen neigen zum starken übertreiben - finde ich, aus eigener erfahrung.
mein stundenwert liegt statt der höchstgrenze 180 bei 184 aber das wird vollkommen ausreichen um panik zu verbreiten. damit rechne ich schon.
und dann ist daheim beim messen wahrscheinlich auch alles ok aber die lassen dich dann weitermachen bis zum ende. so kenne ich es auch....
die selbstmesserei sehe ich als sehr kritisch an, denn ich hatte damals zu hohe werte weil ich es versäumt hatte, mir den finger richtig zu desinfizieren und davor hatte ich mir die hände eingecremt...in der creme war glucose enthalten....suuuuuuuuuuuuuuuuuuper. nach dem desinfizieren war der wert ok.......
schöner mist....aber dennoch sehr wichtig für mutter und kind wenn denn wirklich eine diabetis vorliegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der test ist scheiße, mal so platt dahin gesagt

Antwort von 22Sanny22, 32. SSW am 05.01.2012, 15:02 Uhr

Ja mir geht es total auf den Keks ständig auf die Uhr zu gucken und zu Messen und in der Zeit darfste auch keine Kleinichketen (Süßes/ Säfte) futtern da sonst die Ergebnisse verfälscht werden. Messe dadurch auch nur den Stundenwert und nicht auch noch nach 2 Stunden da wirste doch noch bekloppt.
Habe meine Mahlzeiten auf den ganzen Tag verteilt, immer nen kleinnen Happen hier und nen bisschen da und nicht in 3 Hauptmahlzeiten das ist immer so schwer das so umzustellen und einzuhalten. Passt ja eh nicht mehr viel in meinen Magen da die Kleine sich so breit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.