März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus2005, 40. SSW am 29.02.2012, 16:01 Uhr

rizinusöl oder wehentropf??

HALLO;SOLL HEUTE NOCH ODERSPÄT. MORGEN EINGELEITET WERDEN!!
da das gehirn meines babys grenzwertig durchblutet ist sowie auch meine gebärmutter!!
und nur noch sehr wenig fruchtwasser da ist!!
bin total entnervt!!dachte das 3. kind kommt von alleine...............
meine nachsorgrhebamme hat mir den wehencocktail empfohlen---ich soll ihn zuhause heute abend trinken (mein mann ist zuhause--kh.20min. entfernt!!)
UND DANN ABWARTEN!!sie hat gesagt es ist auf jedenfall besser als ein wehentropf!!

bin unschlüssig!!hat evtl. jemand mit einem oder gar mit beidem schon erfahrung gemacht??

danke**eure verzweifelte maus2005:-((

 
6 Antworten:

Re: rizinusöl oder wehentropf??

Antwort von Jackihexe, xx. SSW am 29.02.2012, 16:24 Uhr

Hallo,ich habe schon zwei geburten mit diesem Cocktail eingeleitet..2010 und dieses Jahr..Beide sind gleich verlaufen.habe 4 EL Rizinusöl mit 200ml AnanasSaft gemischt..Bei der Letzten ss dieses Jahr habe ich noch 2cl Schnaps dazugemischt...habe es bei meiner Tochter 2010 getrunken und 4 Stunden später haben die Wehen angefangen.Eine halbe stunde später ist die Fruchtblase geplatzt und es ging los.vor 2 wochen habe ich den Cocktail 12.00 Mittag getrunken und 16.00 gingen Die Wehen los,bis 22.00.dann ist die Fruchtblase geplatzt und es ging los.Versuche es,ob es wirkt wirst du sehen aber bitte nur wenn jemand dabei ist..

LG Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinusöl oder wehentropf??

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:29 Uhr

ich kenne nur den tropf.........war nicht so toll. aber wenns sein müsste...ok, dann aber nur mit pda.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol???

Antwort von nasti777, 38. SSW am 29.02.2012, 16:55 Uhr

Wenn einen Cocktail, dann OHNE Alkohol!!
Ständig heißt es: "Alkohol auch in geringen Mengen können dem Baby schaden". Und dann soll man zur Einleitung was trinken. Rotwein ist da auch sehr beliebt. Sorry, aber das geht ja direkt beim Baby ins Blut.
Ansonsten würd ich den Cocktail auch dem Wehentropf vorziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinusöl oder wehentropf??Ja Alkohol..

Antwort von Jackihexe am 29.02.2012, 22:57 Uhr

Die Rezepte gibt es von Hebammen unter anderem auch von meiner..Wenn es schaden würde denke ich,würde es nicht drin sein oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinusöl oder wehentropf??Ja Alkohol..

Antwort von nasti777, 39. SSW am 01.03.2012, 8:40 Uhr

Also ich nehme keinen Tropfen Alkohol zu mir, so lange mein kleiner Schatz noch mit mir verbunden ist. Klar sterben ihm nicht sofort alle Gehirnzellen ab. Aber Alkohol ist ein Nervengift. Und nicht alles, was Hebammen und Ärzte empfehlen, ist auch 100pro unschädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinusöl oder wehentropf??Ja Alkohol..

Antwort von nasti777, 39. SSW am 01.03.2012, 8:45 Uhr

http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schwangerschaft-und-stillzeit/alkohol-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.