März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75 am 12.04.2012, 14:22 Uhr

nun Brustentzündung

so, nun hat es mich doch erwischt und ich liege total flach...fieber, schüttelfrost, gliederschmerzen usw.....gaaaaaaaaaaaaanz toll.
heute beim arzt wurde mir dann gleich ein antibiotikum verordnet sowie strenge bettruhe - zum glück ist mein freund in elternzeit und die meiste zeit daheim. muß diese tabletten mindestens eine woche nehmen.
naja so schnell kann´s gehen....jetzt hatte ich mich so abgemüht mit dem stillen und nun das...schon ätzend.
@lilisu, danke für deine gestrigen genesungswünsche in meinem milchstau-thread.....hab mich sehr darüber gefreut.
habe mir auch grad nen quarkumschlag gemacht, ist sehr angenehm.

lg cupcake

 
10 Antworten:

@neupel wg. globuli

Antwort von cupcake75 am 12.04.2012, 14:24 Uhr

hi :-)

also meine hebamme hat mir phytolacca d6 empfohlen, die kann man auch gut zum abstillen nehmen und lässt die milchmenge zurückgehen. habe nach wie vor viel zu viel und daher auch meine brustprobleme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 14:36 Uhr

Dann hilft jetzt wohl auch keine Vibrator-Massage mehr :(
Tut mir voll Leid für dich... Musst du denn jetzt komplett aufhören?
Oder kann man das nach dem Antibiotikum noch mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von Meffilein am 12.04.2012, 14:40 Uhr

schon dich gut, kühle und trink genug.

ich hatte ja eine brustentzündung vor der geburt. wegen der brustentzündung hatte ich fieber und wegen dem fieber bekam ich wehen - und dann wurde mein sohn geboren.

ich habe fast eine woche lang antibiotikum intravenös bekommen - und für jede infusion mussten sie mir einen neuen zugang legen weil ich solche wassereinlagerungen hatte. jedes mal hab ich gefragt ob ich das antibiotikum nicht auch mit tabletten bekommen könnte - nein, das ginge nicht.
am 5. tag haben sie mich doch auf tabletten umgestellt - weil ich mich nach 2 missglückt gestochenen und "para" gelaufenen infusionen geweigert habe nochmal stechen zu lassen.

von daher - pass auf das es nicht noch schlimmer wird, und wenn doch, dann geh auf jeden fall zum arzt. damit ist wirklich nicht zu spaßen.
wenn du einen knubbel hast versuche ihn vorsichtig zur brustwarze hin auszustreichen.
und wenn dein knirps an die brust geht dann versuch ihn häufig dort anzulegen - angeblich ist ein baby die beste waffe gegen mastitis. konnte ich leider nie ausprobieren mein baby haben sie direkt in die kinderklinik gesteckt wegen meinen entzündungswerten (er hat aber nichts abbekommen).

ich wünsch dir, dass das schnell anschlägt und du nicht zu lange damit zu tun hast. bei mir kam erst nach 5 tagen mal was suppiges raus - erst danach war der schmerz weg - trotz zwischenzeitlichem milcheinschuss und auch guter milchmenge in der betroffenen brust war der betroffene milchgang nicht durchgespült worden.

und ich kann dir gut nachfühlen - das macht einen so richtig fertig und diesig. ich hab 2 tage damit richtig gekämpft, am 29.2. schon lag ich hier mit leichtem fieber und schmerzen - bei jeder berührung hätte ich an die decke springen können. am nächsten tag hab ichs nicht ausgehalten - und bin direkt ins kkh geschickt worden von meinem FA. ( abends hab ich dann meinen sohn geboren ^^ - eh schon völlig fertig vom fieber und so, aber sonne geburt wuppt man ja nebenbei *lach*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von cupcake75 am 12.04.2012, 14:42 Uhr

hi
ja kann weiterstillen, jetzt auch, muß ich sogar auch wenn´s wehtut. das wiederholungsrisiko für eine erneute entzündung ist recht hoch und ich werde mir das überlegen.....nochmal brauch ich das nicht, hab hier zuviel zu tun. kann mich nicht ständig ins bett legen. mal abgesehen vom fieber und den schmerzen. voll doof, ich stille echt gerne, aber so.....

danke dir, lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von Meffilein am 12.04.2012, 14:42 Uhr

oh und ich hatte ein stillverträgliches antibiotikum - und die brustentzündung an sich war kein hinderungsgrund zu stillen. an der entzündeten brust hatte ich sogar mehr milch.

der grund warum bei uns das stillen dann nicht geklappt hat war die saugverwirrung und die folgen davon - aber nicht die brustentzündung. die war nur der anfang vom ende, weil eben wegen der entzündung das kind in die kinderklinik kam und dort direkt die flasche in den mund gestopft bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von cupcake75 am 12.04.2012, 14:49 Uhr

hi und danke für deine tips....habe vorhin die erste tablette genommen...kühle nun mit quarkumschlägen. ätzend.
und dieses fieber nervt...ohne dolormin geht hier gar nix...und dann ne geburt? ohje du arme...das war sicher megaanstrengend.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von cupcake75 am 12.04.2012, 14:50 Uhr

achso....das ist ja nicht so toll......das tut mir leid.
mein antibiotikum ist auch stillfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von Meffilein am 12.04.2012, 15:30 Uhr

warum nimmst du quark? nimm doch direkt kühlpacks ^^. hauptsache kalt. also ich hab mich auch erst mit quark abgemüht - und dann hab ich die inne ecke geworfen und kühlpacks genommen. im kkh haben sie mir auch kühlpacks gereicht - trotz milcheinschuss. wie gesagt - in der gekühlten brust hatte ich sogar mehr milch. wär aber in dem moment auch egal gewesen, dass die entzündung zurückgeht war die erste priorität, stillen die zweite.

ja, das war echt anstrengend. zumal auf meine eigenen wehen dann ein wehentropf "aufgesetzt" wurde damit es schneller ging.
und komischerweise hatte ich nach der geburt so viel adrenalin dass ich sobald ich durfte (nach 2 stunden haben sie mich erst gelassen - baby aber weils gerade besser in den dienstplan passte schon nach 30 min abgeholt, obwohl der wirklich absolut stabil und gesund war)zu fuß ab in die kinderklinik getapert bin (etwa 200m durch nen tunnel - aber der kam mir am ersten abend sooooo lang vor).,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von neupel am 12.04.2012, 15:50 Uhr

Bin gerade am stillen schreib dir gleich mal eine PN

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun Brustentzündung

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 17:57 Uhr

Ja... nützt ja nichts, wenn einen das so lahmlegt.

Dann erst mal gute Besserung und Däumchen drücken, dass es schnell wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung ...

Toll, hab seit Montag Nacht eine Brustentzündung und muss jetzt 10 Tage Penicillin nehmen. Hatte gestern Abend 39,6 Fieber, nachdem es seit morgens den ganzen Tag bei um die 39 lag. Gestern den ganzen Tag Schüttelfrost, heut Nacht abwechselnd Schüttelfrost und Monster ...

von loretta1975 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Mastitis - Brustentzündung : Jemand Tipps???

Jetzt hat es mich doch erwischt ;-( Heute morgen Fieber 38,6, Schüttelfrost und harte schmerzende geschwollene Brust. Die letzte Tage wollte das Baby ja sehr oft trinken, daher gestern Stilltee genommen. Riesen Fehler. Heute Nacht hat er geschlafen wie König und ...

von Sessaja 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.